Vor der Rückkehr: Christopher Lenz von Eintracht Frankfurt

Foto: © IMAGO / osnapix
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Eintracht Frankfurt könnte auf seinen Bayern-Coup aufbauen.

Eintracht Frankfurt

8. und 9. Spieltag: Hertha BSC (H) und VfL Bochum (A)

Die Eintracht sorgte am letzten Spieltag für die (!) Überraschung. Beim 2:1 bei keinem geringeren als dem FC Bayern München feierten die Hessen ihren ersten Ligasieg in der neuen Saison.

Gegen die Hertha und Bochumer sollte mindestens ein Dreier dazukommen – oder sogar zwei? Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner hat das Momentum auf ihrer Seite, verfügt individuell über starke Akteure und trifft jetzt auf zwei Klubs aus dem unteren Tabellendrittel, die kürzlich spielerisch ganz und gar nicht überzeugen konnten.

Kaufempfehlungen: Evan N’Dicka (Abwehr, 3.370.000, 11 Punkte) und Christopher Lenz (Abwehr, 4.050.000, 16 Punkte) nähern sich nach Verletzungen ihren Comebacks, N’Dicka trainiert sogar schon wieder mit dem Team. Bei beiden handelt es sich nicht nur bei Comunio um Leistungsträger, ihre Markwerte kommen zudem noch attraktiv daher. Es gilt aber je, die Newslage unbedingt im Auge zu behalten.

Borussia Mönchengladbach

8. und 9. Spieltag: VfB Stuttgart (H) und Hertha BSC (A)

Auch Borussia Mönchengladbach hat nach schwachem Start in die Spielzeit die Trendwende geschafft, gewann sogar drei der vergangenen vier Spiele. Coach Adi Hütter stellte auf eine Dreierkette um und führte seine Mannen damit auf die Erfolgsstraße.

Stuttgart und die Hertha bedeuten meisterbare Aufgaben. Der VfB ist zwar kein einfacher Gegner, mit acht Punkten nach sieben Spieltagen jedoch nicht den Erwartungen entsprechend in die Saison gekommen.

Die Top-Elf des 7. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 11 Punkte | Foto: imago images / ActionPictures

Kaufempfehlung: Sicher bringt Luca Netz (Abwehr, 3.590.000, 5 Punkte) ein gewisses Risiko in Sachen Einsatzzeit mit, ich glaube aber an viele Minuten für den Youngster – und an sein Talent. Sollte der einst so starke Ramy Bensebaini sich nach Ausfall zurückmelden, erwarte ich ihn links in der Dreierkette und Netz weiter auf dem Flügel.

Borussia Dortmund

8. und 9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 (H) und Arminia Bielefeld (A)

Natürlich stellt ihr eure Stammakteure von Borussia Dortmund so oder so auf, gegen Mainz und in Bielefeld allerdings ganz besonders. Der BVB geht zweimal klar als Favorit auf den Platz.

Vielleicht schaut ihr aber gar etwas über den Tellerrand hinaus und guckt abseits des ersten Personals nach Spielern, die auf Spielzeit kommen könnten…

Comunio aktuell: Mehrere Dortmunder und Wolfsburger angeschlagen - wird St. Juste operiert?
Erling Haaland ist weiterhin angeschlagen

Die Verletztenliste beim VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund wird länger, die meisten Spieler hat es aber nur leicht getroffen. Das hofft auch der FSV Mainz 05, der Jeremiah St. Juste noch genauer untersuchen muss. Die News des Tages!

weiterlesen...

Kaufempfehlung: So fand sich etwa Marius Wolf (Sturm, 2.890.000, 10 Punkte) zuletzt beim 2:1 gegen den FC Augsburg in der Startelf wieder. Passiert das erneut? Egal, denn Übungsleiter Marco Rose gab ihm in den letzten sieben Pflichtspielen – unter anderem zweimal in der Champions League – immer Minuten.

Hartes Programm: SC Freiburg

8. und 9. Spieltag: RB Leipzig (H) und VfL Wolfsburg (A)

Der SC Freiburg ist historisch in das Spieljahr gestartet, einen Zähler hinter Tabellenführer FC Bayern. Das dürfte auch daran liegen, dass die Breisgauer in den vergangenen Wochen immer wieder Teil dieser Liste der Profiteure des Spielplans waren. Nun wendet sich das Blatt zumindest in dieser Hinsicht, mit Leipzig und Wolfsburg kommen zwei echte Brocken auf das Team von Trainer Christian Streich zu.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!