Jetzt auch Leistungsträger beim Nationalteam: Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach

Foto: © imago images / Moritz Müller
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Die Borussia steht vor zwei meisterbaren Heimspielen.

Stand der Marktwerte: 14. November

Borussia Mönchengladbach

8. und 9. Spieltag: FC Augsburg (H), FC Schalke 04 (H)

Borussia Mönchengladbach tritt gleich zweimal daheim an, gegen Augsburg und Schalke. Mittlerweile standesgemäß nehmen die Fohlen dabei je die Favoritenrolle ein, wenn es auch zwei durchaus anspruchsvolle Aufgaben sein könnten – überzeugt der FCA doch seit Saisonbeginn und holte S04 nach völlig verpatztem Start aus seinen letzten vier Bundesliga-Spielen immerhin drei Remis.

Mönchengladbach aber befindet sich trotz des jüngsten 3:4 in Leverkusen in guter Form, gab es zuvor doch drei beeindruckende Duelle: das 6:0 in der Champions League in Donezk, das 1:0 gegen Meisterschaftsaspirant Leipzig und das 2:2 in der Königsklasse gegen Real – als es fraglos auch einen Sieg hätte geben können.

Absolute Marktwertgewinner – KW 46: Dortmunder Duo und ein Kimmich-Ersatz

Neben Torjäger Haaland und schaffte es ein weiterer gut aufgelegter Borusse unter die Tops. Genauso wie ein mittelpreisiger Mittelfeldspieler vom FCB. Auch Leverkusen ist vertreten. An der Spitze heißt es: Just Krusin'!

weiterlesen...

Kaufempfehlungen: Torjäger Alassane Plea (Sturm, 7.850.000, 22 Punkte) musste zuletzt, weil er angeschlagen war, mit einem Platz auf der Ersatzbank vorlieb nehmen – vorher hatte der 27 Jahre alte Franzose sich seiner Bestform jedoch wieder angenähert, unter anderem einen Dreierpack bei Schachtar geschnürt. Florian Neuhaus (Mittelfeld, 3.880.000, 10 Punkte) fällt für seine Verhältnisse mit sehr attraktivem Preis auf, beim DFB-Team überragte der 23-Jährige beim 1:0 gegen Tschechien.

VfL Wolfsburg

8. und 9. Spieltag: FC Schalke 04 (A), Werder Bremen (H)

Für den VfL Wolfsburg geht es nach Schalke und gegen Bremen. Gut möglich, dass auf die Wölfe zwei enge Vergleiche zukommen, dennoch dürften sie in beiden eine gute Chance darauf haben, als Sieger vom Platz zu gehen.

Warum? Weil Wolfsburg langsam – aber sicher – die Frage beantwortet, in welcher Verfassung es sich eigentlich befindet. Der VfL hatte an den ersten vier Spieltagen viermal remis gespielt, aus den vergangenen drei holte er endlich zwei Siege und zudem noch ein Unentschieden. Die Niedersachsen scheinen die wegen der Europa-League-Qualifikation anspruchsvolle Vorbereitung hinter sich gelassen zu haben – dass sie sich schließlich nicht für das internationale Geschäft qualifizierten, sollte sich im Bundesliga-Zusammenhang als Vorteil bemerkbar machen.

Wenn Trainer Oliver Glasner und die Vereinsführung sich, wie Medien übereinstimmend berichten, mit positivem Ausgang ausgesprochen haben, könnte sogar eine zusätzliche Aufbruchsstimmung aufkommen.

Die Top-Elf des 7. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Max Kruse (1. FC Union Berlin) - 13 Punkte | Bildquelle: imago images / ULMER Pressebildagentur

Kaufempfehlungen: Maximilian Arnold (Mittelfeld, 8.020.000, 39 Punkte) hat in der neuen Saison eigentlich erst einmal richtig aufgetrumpft – und trotzdem belegt der Leistungsträger, der sich vor allem durch seine starken Standardsituationen auszeichnet, unter allen Akteuren seiner Position in Sachen Punkte pro Spiel mit sechseinhalb den dritten Platz. Günstiger tritt ebenfalls im Mittelfeld Kapitän Josuha Guilavogui (3.440.000, 19 Punkte) in Erscheinung, der nach seiner Verletzung vor der Rückkehr steht und durchschnittlich sehr gute 4,75 Zähler sammelt. Koen Casteels (2.170.000, 22 Punkte) gehört zu den besten Comunio-Torhütern und bei seinem derzeit attraktiven Marktwert macht ihr auf keinen Fall etwas falsch.

Hartes Programm: Arminia Bielefeld

8. und 9. Spieltag: Bayer Leverkusen (H), RB Leipzig (A)

So oder so geht Aufsteiger Arminia Bielefeld eigentlich in jede Partie als Außenseiter – ohne Zweifel allerdings an den kommenden beiden Spieltagen, gegen Leverkusen und in Leipzig. Auch der jüngere Trend spricht nicht für die Arminia, die nach gutem Start in die Spielzeit fünfmal in Serie verlor.

Hartes Programm: Hertha BSC

8. und 9. Spieltag: Borussia Dortmund (H), Bayer Leverkusen (A)

Ein ähnliches Programm kommt auf Hertha BSC zu: Dortmund und Leverkusen. Immerhin tankten die Berliner zuletzt beim 3:0 mit dem ersten Erfolg seit dem 1. Spieltag Selbstvertrauen. Vorstellbar, dass der BVB dieses der Millionentruppe aber wieder nimmt – und es dann zu Champions-League-Aspirant Leverkusen geht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!