Vor der Rückkehr beim 1. FSV Mainz 05: Dominik Kohr

Foto: © IMAGO / Revierfoto
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der FSV trifft auf den 16. und den Vorletzten der Tabelle.

Stand der Marktwerte: 18. Oktober

1. FSV Mainz 05

9. und 10. Spieltag: FC Augsburg (H) und Arminia Bielefeld (A)

Für den 1. FSV Mainz 05 geht es dabei erst am Freitagabend gegen den FC Augsburg und dann zu Arminia Bielefeld. Das Team von Trainer Bo Svensson dürfte in beiden Spielen als Elfter des Tableaus nach acht Spieltagen die Favoritenrolle einnehmen.

Denn weder beim FCA noch bei der Arminia läuft es derzeit, die Augsburger belegen den Relegationsplatz und die Bielefelder befinden sich sogar auf einem direkten Abstiegsrang. Und während die Fuggerstädter in der neuen Saison erst ein Bundesliga-Duell gewonnen haben, sind die Ostwestfalen als einzige Mannschaft neben dem in Deutschlands höchster Spielklasse chancenlos wirkenden Aufsteiger Fürth gar noch ohne Ligasieg.

Kaufempfehlung: Dominik Kohr (Mittelfeld, 3.010.000, 13 Punkte) fehlte beim 1:3 in Dortmund zuletzt wegen einer Gelb-Roten Karte, das könnte zu einer Transfermöglichkeit zu attraktivem Preis führen. Der 27-Jährige holte in den Vergleichen vor seinem Platzverweis gute drei sowie starke fünf und sechs Punkte.

Borussia Mönchengladbach

9. und 10. Spieltag: Hertha BSC (A) und VfL Bochum (H)

Borussia Mönchengladbach musste jüngst beim Remis gegen Stuttgart nach zwei Erfolgen in Serie einen kleinen Rückschlag hinnehmen, sollte sich aber weiter in bemerkenswerter Form befinden. Zwar gingen die kommenden Gegner der Fohlen am vergangenen Bundesliga-Wochenende je als Sieger vom Platz, überzeugten dabei wie so häufig in dieser Spielzeit jedoch nur bedingt.

Sechs Mönchengladbacher Zähler bei Hertha BSC und gegen den VfL Bochum würden mich ganz und gar nicht überraschen. Dann würde der Tabellenzehnte sich langsam, aber sicher, auch wieder Richtung europäische Plätze orientieren.

Die Top-Elf des 8. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Fabian Bredlow (VfB Stuttgart) - 8 Punkte | Foto: imago images / Pressefoto Baumann

Kaufempfehlung: In den anstehenden Aufeinandertreffen stellt ihr alle Borussen vom Niederrhein auf, eine Kaufgelegenheit sehe ich in jüngerer Vergangenheit bei Nico Elvedi (Abwehr, 6.690.000, 22 Punkte). Bei dem Schweizer Nationalverteidiger handelt es sich erfahrungsgemäß um einen Comunio-Ausnahmeakteur, im neuen Spieljahr sammelte er durchschnittlich allerdings erst 2,75 Punkte.

Borussia Dortmund

9. und 10. Spieltag: Arminia Bielefeld (A) und 1. FC Köln (H)

Natürlich stellt ihr, fast ausnahmslos spielplanunabhängig, auch alle Borussen aus Westfalen auf. Jetzt aber erst recht, denn Borussia Dortmund reist zu Arminia Bielefeld und empfängt den 1. FC Köln.

Die schwache Verfassung des DSC habe ich bereits angesprochen, die Geißböcke hatten am letzten Spieltag beim 0:5 in Sinsheim nach starkem Saisonstart einen herben Dämpfer hinnehmen müssen – und zu Hause geht der BVB so oder so immer, außer gegen den erneut übermächtig wirkenden FC Bayern, als Goliath auf das Feld.

Kaufempfehlungen bis 1 Mio.: Perlen aus dem untersten Preisregal
Aster Vranckx vom VfL Wolfsburg

Während die meisten Comunio-Manager auf die Big Guns schauen, lohnt sich auch der Blick auf die Geheimtipps aus dem untersten Preisregal. Auch für weniger als eine Million findest du spannende, zumeist junge Anlagen mit hohem Potenzial.

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Thomas Meunier (Abwehr, 3.960.000, 8 Punkte) überzeugt nach wie vor nicht verlässlich, der belgische Nationalverteidiger ist wegen mangelndem Konkurrenzkampf hinten rechts jedoch gesetzt und kam gerade zumindest nochmal auf drei Zähler. Dass er vor allem bei Comunio abliefern kann, hat er 2020/21 schon bewiesen.

Hartes Programm: 1. FC Köln

9. und 10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen (H) und Borussia Dortmund (A)

Ich bin Anhänger des 1. FC Köln und über den überraschend guten Spielzeitsbeginn des „Effzeh“ sehr erfreut. Nicht nur beim Auftritt der Mannen von Coach Steffen Baumgart bei der TSG wurde mir aber angst und bange – sondern auch bei einem Blick auf die nächsten Herausforderungen, die den momentanen Zweiten Dortmund und Dritten Leverkusen bereithalten…

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!