Kaufempfehlung beim VfL Bochum: Philipp Hofmann

Foto: © imago images / Ulrich Hufnagel
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme, welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der VfL Bochum bietet wieder mal eine gute Aussicht.

Stand der Marktwerte: 2. April

VfL Bochum

28. und 29. Spieltag: 1. FC Köln (A) und 1. FC Heidenheim 1846 (H)

Ich habe den VfL in dieser Artikelreihe bereits in den letzten beiden Wochen genannt; gegen den FSV Mainz 05 und den SV Darmstadt 98 gab es zwar nur einen Punkt, die Bochumer liefern bei Comunio aber weiter verlässlich. Jetzt geht es für die Mannschaft von Trainer Thomas Letsch zum Tabellenvorletzten 1. FC Köln und zu Hause gegen den – ähnlich wie der VfL – formschwachen 1. FC Heidenheim 1846.

Ob dabei nach fünf sieglosen Spielen nochmal drei Zähler herausspringen? Wie gesagt, egal! Übrigens: FC Bayern München trifft auf die gleichen Gegner wie Bochum – die Preis-Leistungs-Verhältnisse der Akteure des Rekordmeisters gestalten sich jedoch anders…

Kaufempfehlungen: Einige Spieler der Blau-Weißen haben ihren Weg in den vergangenen Wochen an diese Stelle gefunden, die zuletzt beim 2:2 gegen Darmstadt überzeugenden Philipp Hofmann (Sturm, 2.190.000) und Christopher Antwi-Adjei (Sturm, 2.190.000) aber noch nicht. Kevin Stöger (Mittelfeld, 7.030.000), Keven Schlotterbeck (Abwehr, 4.710.000) und Patrick Osterhage (Mittelfeld, 3.070.000) stellen derweil nach wie vor sehr gute Verpflichtungen dar.

FSV Mainz 05

28. und 29. Spieltag: SV Darmstadt 98 (H) und TSG Hoffenheim (H)

Mainz steht vor zwei Heimspielen gegen die Lilien, das Schlusslicht des Tableaus, und die TSG Hoffenheim. Leider – muss ich als FC-Fan schreiben – könnte sich der FSV im Rennen um den Klassenerhalt oder zumindest Relegationsplatz 16 nun entscheidend absetzen.

Und der Trend spricht in dieser Hinsicht für die Mainzer: Nach dem 2:0 gegen den VfL aus Bochum folgte jüngst ein torloses Remis bei Champions-League-Aspirant RB Leipzig.

Kaufempfehlungen: Bei den Rheinhessen kommt in der Abwehr kaum einer gesetzt daher, dennoch weisen Anthony Caci (2.770.000), Silvan Widmer (1.830.000), Phillipp Mwene (1.800.000) und Joshua Guilavogui (1.940.000) alle attraktive Durchschnitts- im Vergleich zu ihren Kostenpunkten auf.

 

TSG Hoffenheim

28. und 29. Spieltag: FC Augsburg (H) und FSV Mainz 05 (A)

Hoffenheim hat dreimal in Folge verloren, die Verfassung ist also nicht auf seiner Seite: Daheim gegen den FC Augsburg und anschließend beim FSV muss sich die TSG, für die es weiter um den Einzug in den Europapokal geht, allerdings nicht verstecken.

Ihr könnt euch bei keinem der hier genannten Teams auf zwei Siege verlassen, die Voraussetzungen für vier oder sogar sechs Zähler sind aber gegeben – geht keine dieser Mannschaften in einer dieser Partien doch eindeutig als Außenseiter auf den Platz.

Kaufempfehlung: Pavel Kaderabek (Abwehr, 2.300.000) bereitet bei Comunio wegen seiner Verletzungsanfälligkeit immer wieder Kopfzerbrechen, bei einem Preis unter zweieinhalb Millionen und 2,73 Punkten je Einsatz würde ich dem Routinier jedoch mal wieder eine Chance geben.

Frag Comunio: Was tun mit den Bayer-Verteidigern? Wer steht bei Gladbach im Tor?
Bayer Leverkusen: Piero Hincapie, Jonathan Tah, Edmond Tapsoba

Eine neue Woche, eine neue Ausgabe des Instagram-Formats Frag Comunio! Wir beantworten eure Fragen. Unter anderem: Setzt sich Nicolas oder Omlin im Gladbach-Tor durch? Und welche Innenverteidiger von Bayer Leverkusen lohnen sich?

weiterlesen...

Hartes Programm: Werder Bremen

28. und 29. Spieltag: Eintracht Frankfurt (A) und Bayer Leverkusen (A)

Werder Bremen befindet sich mit vier Niederlagen hintereinander außer Form und zweimal auswärts gegen Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen deutet sich nicht gerade an, dass sich dies ändert. Anschließend geht es für Werder auch noch gegen den VfB Stuttgart.