Foto: © imago images / Laci Perenyi
Wir verraten dir, warum gerade diese drei Bundesliga-Profis besonders hohe Aussichten auf eine fette Punkteausbeute am 21. Spieltag haben. Götze, Brandt und Sallai sind die Spieltags-Asse des kommenden Wochenendes.

Mario Götze, Eintracht Frankfurt, 8.300.000

Eintracht Frankfurt empfängt am Samstagabend den SV Werder Bremen und Mario Götze freut sich auf dieses Duell ganz besonders. Der offensive Mittelfeldspieler erzielte in der Bundesliga gegen keinen Klub so viele Tore wie gegen Bremen. Insgesamt siebenmal war er schon erfolgreich gegen die Werderaner, nur gegen den Hamburger SV hat er ebenso oft getroffen.

Obwohl die SGE zuletzt 0:3 in Köln unterlag, spricht einiges für einen Heimsieg, denn Frankfurt hat die letzten vier Pflichtspiele im eigenen Stadion allesamt gewonnen, drei davon in der Bundesliga und eines im DFB-Pokal. Auch historisch gesehen ist Werder ein gern bespielter Gegner, denn die Eintracht feierte in ihrer Bundesliga-Geschichte 37 Siege gegen Bremen, mehr als gegen jeden anderen Verein.

 

Julian Brandt, Borussia Dortmund, 14.820.000

Die Statistik von Julian Brandt gegen Hertha BSC sieht ganz ähnlich aus wie die von Götze gegen Bremen, denn auch der Dortmunder Offensivmann schoss bereits sieben Bundesliga-Tore gegen den kommenden Gegner (gegen keinen anderen Verein mehr). Hinzu kommt, dass Brandt derzeit in absoluter Top-Verfassung ist und auch in den letzten beiden Bundesliga-Partien je ein Tor erzielt hat.

Brandt hat entscheidenden Anteil daran, dass der BVB das beste Bundesliga-Team des Jahres 2023 ist. Nur Dortmund und Union holten bisher die maximal möglichen 15 Punkte, dank des besseren Torverhältnisses thronen die Schwarz-Gelben auf Platz eins in der Tabelle des neuen Jahres. Hertha BSC wird dem BVB zudem nur selten gefährlich, sieben der letzten acht Duelle in der Bundesliga gewann Dortmund.

Roland Sallai, SC Freiburg, 2.880.000

Es ist noch nicht die Saison des Roland Sallai. Der Ungar fehlte in der Hinrunde wochenlang wegen eines Augenbogenbruchs und machte insgesamt erst zehn Bundesliga-Spiele, davon sechs von Beginn an. Warum er nun ausgerechnet beim Auswärtsspiel gegen die zuletzt so heimstarken Bochumer ein Faktor werden soll? Ganz einfach: Sallai hat in den letzten Partien gegen den VfL immer gut ausgesehen.

In den vergangenen drei Pflichtspielen gegen Bochum (zwei in der Bundesliga sowie im letztjährigen Pokal-Viertelfinale) erzielte Sallai drei Tore. Im Hinspiel entstand der Strafstoß zum entscheidenden 1:0 nach Foul an ihm. Zudem gewann die Elf aus dem Breisgau diese drei Partien allesamt. Sallai hat also ganz klar das Potenzial zum Spieltags-Ass.