Foto: © imago images / HMB-Media
Wir verraten dir, warum gerade diese drei Bundesliga-Profis besonders hohe Aussichten auf eine fette Punkteausbeute am 23. Spieltag haben. Lee, Füllkrug und Thuram sind die Spieltags-Asse des kommenden Wochenendes.

Jae-Sung Lee, 1. FSV Mainz 05, 7.890.000

Einer der stärksten Bundesliga-Spieler des Jahres 2023 heißt Jae-Sung Lee. Interessanterweise spielt er trotz seiner inzwischen 30 Jahre erst seine zweite Bundesliga-Saison, überzeugt dabei aber inzwischen Woche für Woche. In allen vier Heimspielen der 05er im Jahr 2023 brachte er seine Mannschaft mit 1:0 in Führung und gehört mit insgesamt fünf Treffern zu den besten Torjägern des neuen Jahres, öfter traf noch keiner. Darüber hinaus ist er der Top-Scorer der Rheinhessen in dieser Saison.

Vieles spricht für einen Mainzer Sieg am 23. Spieltag, denn die Elf von Trainer Bo Svensson gewann zuletzt nach langer Zeit wieder drei Bundesliga-Spiele in Serie. In der Rückrunde holte nur Borussia Dortmund mehr Punkte (15) als Mainz (zwölf). Der Gegner aus Hoffenheim ist hingegen aktuell das formschwächste Team. Gute Aussichten für weitere Lee-Punkte.

 

Niclas Füllkrug, SV Werder Bremen, 14.670.000

Zugegeben, Niclas Füllkrug im Kader zu haben, ist an jedem Spieltag praktisch. Der Bremer ist der punktbeste Angreifer bei Comunio in dieser Saison (138). Am vergangenen Spieltag traf er zum 14. Mal in dieser Saison und hat damit schon jetzt seine persönliche Bestleistung aus der Saison 2017/18 (damals für Hannover) eingestellt.

Im Duell mit dem FC Augsburg spricht besonders viel für eine weitere starke Leistung des Nationalstürmers, denn gegen den FCA erzielte er sowohl sein erstes Bundesliga-Tor (im März 2012) als auch seinen ersten Doppelpack (im Oktober 2017). In dieser Saison brachte zudem niemand sein Team öfter mit 1:0 in Führung als Füllkrug, dem dieses Kunststück bereits siebenmal gelang. Auch am 23. Spieltag in Augsburg wieder?

Marcus Thuram, Borussia Mönchengladbach, 10.550.000

Borussia Mönchengladbach ist in dieser Saison ein Team der zwei Gesichter. Bisher gelangen nie zwei Siege am Stück, aber gerade gegen Mannschaften vom oberen Ende der Tabelle sieht die Fohlenelf im eigenen Stadion meist gut aus. Der FC Bayern wurde vorletzte Woche mit 3:2 besiegt, auch Borussia Dortmund (4:2) und RB Leipzig (3:0) konnten geschlagen werden. Nun kommt der SC Freiburg, derzeit Fünfter, in den Borussia-Park.

Besonders wichtig könnte in diesem Duell Marcus Thuram werden, denn der traf diese Saison schon in beiden Vergleichen mit den Bayern, aber auch gegen Dortmund und Frankfurt. Er ist sozusagen ein Experte für die großen Gegner. Thuram gab in dieser Saison 65 Torschüsse ab, das sind ligaweit die meisten aller Spieler. Nachdem er zuletzt zweimal nur von der Bank kam, sollte er am Samstag wieder von Beginn an gefragt sein.