Foto: © imago images / Sven Simon
Wir verraten dir, warum diese drei Bundesliga-Profis Aussichten auf viele Punkte am 26. Spieltag haben. Die Spieltags-Asse von Union, Mainz und Leipzig.

Rani Khedira, 1. FC Union Berlin, 1.940.000

Rani Khedira ist nicht gerade als Torjäger bekannt, schließlich ist der 30-Jährige bei Union Berlin im defensiven Mittelfeld zu Hause. Doch wenn Khedira trifft, dann am liebsten gegen Werder Bremen. Drei seiner nur acht Bundesliga-Treffer gelangen ihm gegen die Elf von der Weser, darunter sein erstes im März 2018 für Augsburg und sein letztes im Mai 2023 zum 1:0-Sieg für Union.

Die Eisernen, die zuletzt erstmals unter Nenad Bjelica drei Spiele in Folge sieglos blieben, setzen am Samstag auf ihre Heimstärke. Denn seit dem Abgang von Urs Fischer wurde nur ein Heimspiel verloren, vor zwei Wochen gegen den BVB. 13 von 18 möglichen Punkten holte Union Berlin unter Bjelica im Stadion an der Alten Försterei. Khedira will mithelfen, dass gegen Bremen weitere Punkte folgen.

 

Karim Onisiwo, 1. FSV Mainz 05, 2.560.000

Karim Onisiwo darf sich als Gewinner des vergangenen Spieltags fühlen, denn er saß bei der 1:8-Pleite der Mainzer bei den Bayern 90 Minuten auf der Bank. Nun sollte ihn sein Trainer Bo Svensson aber besser aufstellen, denn der in dieser Saison noch torlose Angreifer hat in vier Bundesliga-Duellen mit dem VfL Bochum fünf Tore erzielt. So oft traf er gegen kein anderes Team!

Im Heimspiel der Vorsaison gelang Onisiwo gegen Bochum sogar der einzige Dreierpack seiner Karriere. Damit hat er seinen Anteil daran, dass Mainz gegen den VfL seit vier Bundesliga-Spielen ungeschlagen ist und nur eins von elf Duellen mit Bochum verloren hat. Die 05er blieben zuletzt in drei Heimspielen in Folge ungeschlagen, Bochum hat erstmals in dieser Saison drei Spiele in Folge verloren.

Spielplan-Kaufempfehlungen, 26. und 27. Spieltag: Auf Bochumer bieten!
Kaufempfehlungen beim VfL Bochum

Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme, welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der VfL Bochum trifft auf den Vorletzten – und den Letzten!

weiterlesen...

Christoph Baumgartner, RB Leipzig, 4.640.000

Am vergangenen Wochenende brauchte Christoph Baumgartner nur fünf Minuten, um nach seiner Einwechslung das entscheidende 2:0 gegen Darmstadt zu schießen. Der Österreicher geht also mit Rückenwind in das Duell mit seinem Lieblingsgegner. Gegen den 1. FC Köln gelangen ihm fünf Bundesliga-Tore – mehr als gegen jedes andere Team. In der Hinrunde hatte er sein erstes Pflichtspieltor für Leipzig ebenfalls gegen den FC erzielt.

RBL hat keines der letzten fünf Duelle mit den Kölnern verloren (zwei Siege, drei Remis). Und auch die aktuelle Form spricht für Leipzig, denn Baumgartner und seine Kollegen gewannen drei ihrer letzten vier Bundesliga-Partien, während der FC keines der letzten fünf Spiele für sich entscheiden konnte.