Foto: © imago images / Karina Hessland
Wir verraten dir, warum gerade diese drei Bundesliga-Profis aus statistischer Sicht besonders hohe Aussichten auf eine fette Punkteausbeute am 27. Spieltag haben. Ingvartsen, Berisha und Thuram sind die Spieltags-Asse des kommenden Wochenendes.

Marcus Ingvartsen, 1. FSV Mainz 05, 4.280.000

Nach einem schwierigen Start in die Saison ist Marcus Ingvartsen inzwischen nicht mehr aus der Startelf von Mainz 05 wegzudenken. Der dänische Angreifer erzielte beim 3:0-Erfolg in Leipzig zuletzt seinen neunten Saisontreffer, das ist für ihn bereits acht Spieltage vor dem Ende der Spielzeit ein persönlicher Saisonrekord. Und er hat noch lang nicht genug!

Das gilt auch für die Mainzer als Team, denn die Rheinhessen erzielten in den bisherigen neun Rückrunden-Partien schon ein Tor mehr (22) als in der gesamten Hinrunde (21). Seit sieben Bundesliga-Spielen ist die Elf von Trainer Bo Svensson ungeschlagen. Der kommende Gegner SV Werder Bremen wartet hingegen seit vier Partien auf einen Sieg. Gefundenes Fressen also für Ingvartsen und Co.?

 

Mergim Berisha, FC Augsburg, 7.730.000

Den Sprung zum deutschen Nationalspieler hat sich Mergim Berisha redlich verdient. Der Mittelstürmer hat in dieser Saison bereit neun Treffer erzielt, fünf davon in der Rückrunde. Damit hat er in der zweiten Saisonhälfte einmal öfter eingenetzt als der gesamte 1. FC Köln, der am Samstag um 15.30 Uhr in Augsburg zu Gast sein wird.

Für die Kölner wird es schwierig, etwas Zählbares aus Augsburg mitzunehmen, denn aus den fünf Heimspielen 2023 holten die Gastgeber 13 von 15 möglichen Punkten. Unter anderem dank zwei entscheidenden Berisha-Treffern. Allerdings ist der Einsatz des Angreifers am Samstag noch fraglich, also schaut erst auf die Aufstellungen, bevor ihr ihn einsetzt.

Marcus Thuram, Borussia Mönchengladbach, 10.300.000

Zugegeben, es ist bisher nicht die Rückrunde des Marcus Thuram. Nach zehn Toren vor der WM-Pause gelangen dem Franzosen nur noch zwei weitere Treffer in den zehn Bundesliga-Spielen 2023. Doch der Knoten könnte nun im Heimspiel gegen Wolfsburg platzen. Im Hinspiel erzielte der Franzose seinen einzigen Doppelpack der Saison, beide Tore beim 2:2 gingen auf sein Konto.

In Heimspielen fühlt sich die Fohlenelf wohler als auf fremdem Platz. In der Heimtabelle ist Gladbach Siebter, keines der letzten vier Spiele im Borussia-Park wurde verloren. Und auch Thuram trifft lieber daheim: Sieben von zwölf Toren erzielte er zu Hause, seine beiden Rückrunden-Tore gelangen ihm in den Heimspielen gegen Bayern und Bremen.