Foto: © imago images / Steinsiek.ch
Wir verraten dir, warum diese drei Bundesliga-Profis Aussichten auf viele Punkte am 27. Spieltag haben. Die Spieltags-Asse von Freiburg, Union und Leverkusen.

Vincenzo Grifo, SC Freiburg, 10.860.000

Vincenzo Grifo ist grundsätzlich immer eine gute Wahl für dein Comunio-Team. Am 27. Spieltag gilt das aber im Besonderen, denn der italienische Nationalspieler sammelt gegen seinen Ex-Verein besonders gerne Scorerpunkte. In zehn Partien gegen die Fohlenelf war Grifo an zehn Treffer direkte beteiligt (vier Tore, sechs Assists).

Offensiv-Ass Grifo will mit einer starken Leistung dabei helfen, die positive Serie des Sport-Clubs gegen Mönchengladbach fortzuführen, denn Freiburg ist in dieser Paarung seit fünf Spielen ungeschlagen – so lange wie nie zuvor! Für zusätzliche Motivation bei Grifo und Co. sorgt vielleicht die nun beginnende „Abschiedstournee“ von Trainer Christian Streich. Um ihm einen würdigen Abschied zu bescheren, wäre ein Sieg gegen Gladbach ein guter Anfang…

 

Kevin Volland, 1. FC Union Berlin, 3.070.000

Am Samstagnachmittag trifft Kevin Volland mit dem 1. FC Union Berlin auf seinen Lieblingsgegner! In seiner bisherigen Karriere hat der Angreifer die meisten Tore gegen Eintracht Frankfurt erzielt. Insgesamt neun Treffer gelangen ihm in 18 Pflichtspiel-Duellen mit der SGE. Da die Paarung Frankfurt gegen Union noch nie torlos endete, ist ein weiterer Volland-Treffer nicht unwahrscheinlich.

Die Unioner sind inzwischen klar auf Kurs Richtung Klassenerhalt. Seit dem Trainerwechsel zu Nenad Bjelica holten die Eisernen 21 Punkte aus 14 Partien, was einen Schnitt von 1,5 Punkten pro Partie bedeutet. An den ersten zwölf Spieltagen unter Urs Fischer waren nur sieben Zähler in zwölf Spielen geglückt (0,6 pro Spiel).

Marktwert-Boom: Trio von Bayer Leverkusen legt stark zu - auch Bayern-Duo dabei
Bayer Leverkusen: Patrik Schick & Jeremie Frimpong

Bayer Leverkusen und der FC Bayern München sind in der Bundesliga das Maß aller Dinge. Das spiegelt sich auch im Marktwert-Boom wider, den einige Top-Spieler beider Klubs hinlegten. Die fünf Marktwertgewinner der Woche!

weiterlesen...

Jonas Hofmann, Bayer 04 Leverkusen, 8.930.000

Es ist noch nicht die Rückrunde des Jonas Hofmann, denn der Offensivmann hat zuletzt seinen Stammplatz beim Tabellenführer verloren. Allerdings beginnen nun wieder die englischen Wochen für Leverkusen und Hofmann könnte ins Team rotieren. Für seinen Trainer wäre es lohnenswert, im Duell mit Hoffenheim auf den ehemaligen TSG-Jugendspieler zu setzen, denn er traf in den letzten vier Duellen mit der TSG zweimal doppelt!

Bayer 04 scheint sich auf den letzten Metern Richtung Titelgewinn zu befinden, schon jetzt hat die Alonso-Elf mehr Siege eingefahren (22) als der amtierende Meister FC Bayern in der gesamten letzten Saison (21). Und am Samstag wartet auf der Gegenseite Trainer Pellegrino Matarazzo, der keines seiner sieben Pflichtspielen gegen Leverkusen gewinnen konnte (ein Unentschieden, sechs Niederlagen). Ein gefundenes Fressen also für Hofmann und seine Kollegen.