Bayer Leverkusen: Patrik Schick & Jeremie Frimpong

Foto: © imago images / RHR-Foto
Bayer Leverkusen und der FC Bayern München sind in der Bundesliga das Maß aller Dinge. Das spiegelt sich auch im Marktwert-Boom wider, den einige Top-Spieler beider Klubs hinlegten. Die fünf Marktwertgewinner der Woche!

5. Jeremie Frimpong (Bayer 04 Leverkusen, 13.590.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.510.000)

Einer der besten Abwehrspieler der Bundesliga legt dieser Tage auch wieder in puncto Marktwert drauf. Infolge seiner Gelbsperre am 25. Spieltag hatte Jeremie Frimpong knapp zwei Millionen eingebüßt. Mit seiner Rückkehr zum Spiel gegen den SC Freiburg ging es zuletzt wieder nach oben.

Frimpong ist auch für mehr als 13 Millionen keinesfalls zu teuer – vorausgesetzt, dass er nicht allzu oft rausrotiert wird. Das ist in der Regel selten der Fall und dürfte für Comunio-Manager wohl nur zum Problem werden, sollte Bayer Leverkusen die Meisterschaft frühzeitig klarmachen und dann noch in der Europa League und im DFB-Pokal vertreten sein.

4. Patrik Schick (Bayer 04 Leverkusen, 12.600.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.950.000)

Eine lange Durststrecke ist zu Ende! Patrik Schick traf am 26. Spieltag erstmals nach sieben torlosen Spielen in der Bundesliga. In der Folge ging sein Marktwert wieder nach oben, von zwischenzeitlich weniger als zehn Millionen auf nunmehr zwölfeinhalb.

Bei Schick müssen Comunio-Manager dennoch vorsichtig sein. Die bevorstehende Rückkehr von Victor Boniface entfacht den Konkurrenzkampf im Angriff von Bayer Leverkusen neu. Schick muss also schon bald wieder treffen, um seinen Platz zu behaupten.

 

3. Kingsley Coman (FC Bayern München, 11.520.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.970.000)

In den letzten Wochen stand Kingsley Coman dem FC Bayern München nicht zur Verfügung. Nun ist sein Innenbandriss auskuriert, im Topspiel gegen Borussia Dortmund sollte der Franzose wieder zum Kader gehören. Dementsprechend kaufen viele Manager Coman jetzt ein, bevor sein Marktwert den Peak erreicht hat. Ein kleines bisschen Luft nach oben könnte noch da sein.

2. Victor Boniface (Bayer 04 Leverkusen, 16.930.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.120.000)

118 Punkte in 16 Spielen – die erste Halbserie von Victor Boniface in der Bundesliga hätte kaum besser laufen können. Dann jedoch verpasste der Nigerianer verletzungsbedingt den Afrika-Cup und zehn Bundesliga-Spiele. Immerhin gibt es nun Licht am Ende des Tunnels.

Boniface trainiert wieder teilweise mit der Mannschaft, ein Kaderplatz gegen die TSG Hoffenheim ist nicht ausgeschlossen. Spätestens am 28. Spieltag soll er wieder mitmischen, zum Saisonendspurt ist er natürlich wieder ein potenzieller Stammspieler im Sturm von Bayer Leverkusen. In den Communities traut man Boniface zu, wieder zu Höchstform aufzulaufen. Schon letzte Woche war er ein Marktwertgewinner – nun wieder!

Achtung, Gelbsperren drohen! Diese 44 Spieler stehen bei 4 oder 9 Gelben Karten
4 Gelbe Karten: Tapsoba und Xhaka von Bayer Leverkusen betroffen

Sie haben in der Bundesliga 4 Gelbe Karten! Vor dem 27. Spieltag der Saison 2023/24 droht 44 Spielern noch eine Gelbsperre. Auch Stars von Bayer Leverkusen, dem FC Bayern München und Borussia Dortmund haben vier oder neun Gelbe Karten.

weiterlesen...

1. Aleksandar Pavlovic (FC Bayern München, 12.230.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.490.000)

Eine bittere Pille musste Aleksandar Pavlovic hinnehmen, der gerade zum ersten Mal für das DFB-Team nominiert worden war. Aufgrund einer Mandelentzündung fiel er dann doch für die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande aus.

Indes gibt es Stand Dienstagnachmittag noch keine Neuigkeiten darüber, ob Pavlovic rechtzeitig zum Klassiker gegen den BVB wieder fit sein wird. Falls ja, wird er aller Voraussicht nach wieder mit Leon Goretzka das zentrale Mittelfeld bilden. Die Comunio-Manager sind nach wie vor von Pavlovic angetan und pushten seinen Marktwert in der letzten Woche mehr als jeden anderen.