Dong-Wun Lee von Hertha BSC

Foto: © imago images / Matthias Koch
Am 25. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

Stand der Marktwerte: 6. März 2022

Dong Jun Lee (Hertha BSC, 810.000, Sturm):

Ende Januar kam Dong Jun Lee aus Südkorea in die deutsche Hauptstadt, kaum mehr als einen Monat später absolvierte er sein erstes Bundesliga-Spiel von Beginn an. Im 4-3-3-System der Alten Dame bekleidete er gegen Eintracht Frankfurt den rechten Flügel.

Die Hertha benötigte dringend ein Ende des Negativlaufs, verschärfte diesen jedoch sogar. Der spielerisch gut veranlagte Lee zeigte dabei vor allem noch physische Schwächen, verlor acht seiner neun Zweikämpfe und wurde nach weniger als einer Stunde ausgewechselt. Darüber hinaus erhielt er zwei Minuspunkte im Managerspiel.

Sein Nachholbedarf auf körperlicher Ebene ist der Hauptgrund dafür, dass wir Lee vorerst eher als Joker erwarten. Im Abstiegskampf ist eine gewisse Physis gefragt, der Südkoreaner muss hier eine Schippe drauflegen. Für weniger als eine Million ist er bei Comunio zumindest eine halbwegs interessante Spekulationsanlage, zu viel Hoffnung sollte man kurzfristig aber noch nicht haben.

Die Comunio-Elf der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 11

Tor: Mark Flekken (SC Freiburg) - 68 Punkte | Foto: imago images / HJS

Bartosz Bialek (VfL Wolfsburg, 550.000, Sturm):

Optimistischer sind wir bei Bartosz Bialek, der am 25. Spieltag zum ersten Mal in dieser Saison in der Wolfsburger Startelf stand. In der Hinrunde konnte der Pole verletzungsbedingt kein einziges Spiel bestreiten, seit der Winterpause war er viermal eingewechselt wurden.

Trainer Florian Kohfeldt attestierte Bialek ein gutes Startelf-Debüt; er hat die Körperlichkeit, die Herthas Lee noch fehlt. Auch die Trainingsleistungen des Youngsters stimmten in den letzten Wochen. Seine vier Torschüsse führten zwar nicht ins Netz, dennoch wurde er mit drei Comunio-Punkten belohnt.

Wir halten es für durchaus möglich, dass Bialek auch gegen den SC Freiburg starten wird. Langfristig sehen wir aber den wieder genesenen Lukas Nmecha als Partner an der Seite von Max Kruse und Jonas Wind im Sturm. Bialek ist dennoch eine klare Kaufempfehlung, extrem günstig und gegebenenfalls auch als regelmäßiger Einwechselspieler schon in dieser Rückrunde spannend – darüber hinaus sowieso.

Die Gewinner des 25. Spieltags: Knauff, Nmecha & Co. - jetzt schnell kaufen!
Ansgar Knauff trifft erstmals für Eintracht Frankfurt

Beste Saisonleistung: Am 25. Spieltag glänzte Ansgar Knauff in neuer Rolle für Eintracht Frankfurt. Er ist eine der Kaufempfehlungen bei Comunio nach den Samstagsspielen! Auch ein Wolfsburger Rückkehrer wird wieder interessant.

weiterlesen...

Manuel Gulde (SC Freiburg, 400.000, Abwehr):

Beim Spiel gegen Leipzig stand Manuel Gulde erst zum zweiten Mal in der Rückrunde von Beginn an auf dem Feld. Freiburgs Trainer Christian Streich stellte dabei auf eine Dreierkette um, Gulde erhielt den Vorzug vor Keven Schlotterbeck als dritter Innenverteidiger.

Die Formation funktionierte gut, Gulde spielte sehr ordentlich und sammelte vier Comunio-Punkte – so viele wie noch gar nicht in dieser Saison. Ob er in der Mannschaft bleibt, hängt in erster Linie davon ab, ob der SC weiter mit einer Dreierkette spielt. In der Hinrunde war das gegen den VfL Wolfsburg der Fall – und das auch mit Erfolg: Freiburg gewann mit 2:0.

Deshalb ist Gulde jetzt definitiv für 400.000 einen Kauf wert. Sobald Streich das System wieder wechselt, was zweifellos passieren wird, können sich Comunio-Manager wieder umorientieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!