imago/Sportnah

Foto: © imago / Sportnah
Es ist erst Juli und die Vereine haben noch knapp einen Monat für die Vorbereitung auf die neue Saison. Einige Stürmer befinden sich dennoch schon in Torlaune und haben sich in den Testspielen von ihrer besten und vor allem torgefährlichsten Seite gezeigt. Wir verraten euch, welche Stürmer bislang die meisten Testspiel-Tore erzielt haben.

7. Törles Knöll (1. FC Nürnberg, 5 Tore)

Der Youngster ist wohl die Überraschung der Vorbereitung: Der 20-jährige kam vom HSV und weiß beim Club bisher vollends zu überzeugen. Beim gestrigen Testspiel in Crailsheim gelang ihm ein echter Coup: Innerhalb von vier Minuten schoss Knöll einen lupenreinen Hattrick. Seine bockstarke Leistung reichte dem Club für ein 4:0 gegen die Regionalauswahl. Knöll sollten Comunio-Manager auf dem Zettel haben – aktuell ist er noch ein echtes Schnäppchen.

Kaufempfehlungen Mittelfeld: Zwei Zocks und zwei Punktehamster
Daniel Caligiuri

Heute haben wir vier Kaufempfehlungen für euer Mittelfeld: Mit zwei Zocks und zwei Punktehamstern könnt ihr euer Team in der Zentrale aufpeppen.

weiterlesen...

4. Marvin Ducksch (Fortuna Düsseldorf, 6 Tore)

Marvin Ducksch macht in der Vorbereitung einfach da weiter, wo er für Kiel in der zweiten Liga aufgehört hat: Er schießt Tore. Der Angreifer gilt als Königstransfer der Fortunen, wurde in der abgelaufenen Saison Torschützenkönig der 2. Bundesliga. Im ersten Testspiel schnürte Ducksch einen Doppelpack, um im zweiten Test einen Dreierpack nachzulegen. Drei Spiele, sechs Treffer – kann man mal so machen als Neuzugang. Ganz so fulminant wird er in der Bundesliga natürlich nicht mehr aufspielen, wenn die Gegner nicht mehr VfB Wissen, sondern FC Bayern München oder Borussia Dortmund heißen. Einige Tore sind Ducksch aber zweifelsohne zuzutrauen. Die nötige Motivation ist vorhanden: „Ich gehe raus auf den Rasen, um jedes Spiel zu gewinnen. Diese Mentalität möchte ich auch gerne meinen Mitspielern vermitteln.“

4. Kenan Karaman (Fortuna Düsseldorf, 6 Tore)

Ein weiterer Düsseldorfer Stürmer hat bereits sechs Tore auf seinem Konto: In vier Testspielen traf Ex-Hannoveraner Kenan Karaman sechs Mal. Der Wechsel scheint ihm gut zu tun – vielleicht überträgt er diese positive Stimmung ja auch in die Bundesliga.

Das sind die bisherigen Bundesliga-Neuzugänge des Sommers

Bild 1 von 46

Axel Witsel (Borussia Dortmund, Mittelfeld) - Bildquellen: Imago

4. Niclas Füllkrug (Hannover 96, 6 Tore)

Na den kennen wir doch noch aus den Lobeshymnen der Testspiele aus der Vorbereitung auf die vergangene Saison? Richtig, dort drehte Füllkrug so richtig auf und spielte anschließend eine bockstarke Saison. Er befindet sich schon wieder früh in Torlaune – die Vorzeichen auf eine weitere richtig gute Saison stehen also ganz gut.

3. Rouwen Hennings (Fortuna Düsseldorf, 7 Tore)

Motiviert ist offenbar auch ein dritter Düsseldorfer: Aufstiegsheld Rouwen Hennings hat bereits sieben Tore auf seinem Testspielkonto. Die Fortunen scheinen im Angriff bestens aufgestellt zu sein.

Gewinner der Vorbereitung: Systemprofiteure und andere Empfehlungen
Zwei könnten von Heckings Systemänderung profitieren.

In Gladbach studieren sie etwas ganz Neues ein und andernorts machen Spieler Boden gut. Wir haben vier Spieler, die du über die Vorbereitung im Augen behalten solltest.

weiterlesen...

2. Florian Niederlechner (SC Freiburg, 8 Tore)

Die beiden ersten Plätze gehören dem SC: Für Florian Niederlechner dürfte es eine sehr besondere Vorbereitung sein und dass das Tore schießen wieder so gut klappt, dürfte für deutliche Erleichterung bei ihm und den SC-Verantwortlichen sorgen. Nach seiner schweren Knieverletzung aus der abgelaufenen Saison ist er wieder richtig on fire. Mit Niederlechner muss in dieser Saison absolut gerechnet werden!

1. Lucas Höler (SC Freiburg, 8 Tore)

Teamkollege Höler ist ebenfalls heiß auf Tore. Nach -7 Comunio-Punkten aus der Saison 2017/18 schießt er sich schonmal richtig warm für die neue Spielzeit. Höler/Petersen/Niederlechner könnte ein richtig netter SC-Angriff werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!