Einer von Eintracht Frankfurts Comunio-Hoffnungen: Shani Tarashaj

Foto: picture alliance/ Robin Rudel

Eintracht Frankfurt rocks! Gleich drei SGE-Akteure finden sich in dieser Woche unter den Tops. Zwei Stürmer von Schalke 04 und dem FC Ingolstadt sind scheinbar endlich in der Saison angekommen.

Dario Lezcano, FC Ingolstadt, Sturm, 1.940.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 54 %
Dario Lezcano ist ein arbeitender Mittelstürmer. Aus diesem Grund konnte ihm bei Comunio selten ein Vorwurf gemacht werden. Minuspunkte gibt es nicht oft für den Paraguayer. Allerdings stehen ohne eigene Treffer auch selten größere Punktzahlen in der Endabrechnung. Einzig am 3. Spieltag trug sich Lezcano bisher in die Torschützenliste ein, Ingolstadts Trainer Markus Kauczinski setzte den 26-Jährigen deshalb zuletzt zweimal auf die Ersatzbank. Eine Maßnahme, die sich im Endeffekt auszahlte. Zweimal 4 Punkte verzeichnete Dario Lezcano bei seinen Jokereinsätzen am 6. und 7. Spieltag. Gegen Borussia Dortmund (3:3) ließ ihn sein Trainer wieder von Beginn an ran. Die Folge: Ein Doppelpack, 16 Comunio-Punkte und eine wöchentliche Marktwertsteigerung von 54 Prozent.

Haris Seferovic, Eintracht Frankfurt, Sturm, 1.270.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 62,8 %
Bei Eintracht Frankfurt läuft es aktuell aber derart gut, dass selbst vermeintliche Problemfälle wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Auch Haris Seferovic schoss sich am Wochenende aus der Krise. Der Schweizer Nationalstürmer, der nach vier durchwachsenen Startelfeinsätzen am 7. Spieltag gar nicht auflief, kam beim Hamburger SV als Joker zum Einsatz und erzielte dabei seinen ersten Saisontreffer (9 Punkte). Kein Wunder, dass sich sein Marktwert zuletzt um 62,8 Prozent in die Höhe bewegte. Mit einer sicheren Startelfnominierung sollten Comunio-Manager bei Borussia Mönchengladbach allerdings nicht rechnen. In der Offensive der Eintracht, die zum zweiten Mal in Folge an einem Freitagabend ein Auswärtsspiel bestreitet, stehen nämlich weitere aufstrebende Akteure bereit, die ebenfalls Thema dieses Beitrags sind.

Comunio-Kaufempfehlungen: Fünf Mittelfeldspieler unter einer Million
Feierte in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio ein erfolgreiches Comeback: Steven Zuber (TSG Hoffenheim)

Wer aufstrebende Comunio-Akteure früh verpflichtet, macht mindestens ein paar Hunderttausend Gewinn und kann zudem auf günstige Punkte hoffen. Wir haben fünf vielversprechende Mittelfeldspieler herausgesucht.

weiterlesen...

Mijat Gacinovic, Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 1.220.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 76,8 %
Einer der Seferovic-Konkurrenten heißt Mijat Gacinovic. Der 21-Jährige, der zuletzt dreimal außen vor war, durfte in Hamburg etwas überraschend von Beginn an ran und sammelte dabei 6 Punkte. Gemeinsam mit dem zurzeit bärenstarken Marco Fabian und Neuzugang Shani Tarashaj sorgte er im Mittelfeld dafür, dass Frankfurt in der Hansestadt nichts anbrennen ließ. Nach einem Marktwertgewinn ist der Serbe immer noch für einen annehmbaren Preis von 1,22 Millionen zu haben.

Franco di Santo, Schalke 04, Sturm, 1.000.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 96,1 %
Die absolute Überraschung der letzten Woche ist in Gelsenkirchen aktiv. Kritiker hatten Franco di Santo höchstens noch „Schaufenster-Auftritte“ zugetraut, die ihm den Weg für einen Abschied im Winter ebnen sollten. Nun scheint sich das Blatt für den Argentinier innerhalb einer Woche gewendet zu haben. Trainer Markus Weinzierl vertraute nach der schweren Verletzung von Breel Embolo in der Europa League wie auch am Sonntag gegen Mainz auf den 27-jährigen Mittelstürmer. Altmeister Klaas-Jan Huntelaar musste zweimal auf der Bank Platz nehmen. Di Santo bedankte sich für die Startelfnominierungen mit engagierten Auftritten und wurde für zwei direkte Torvorlagen gegen Mainz mit der Note 2 belohnt. 96,1 Prozent Steigerung führten zu einem Marktwert von einer Million. Macht Franco di Santo so weiter, dürfte es mit seinem Mindestpreis weiter steil bergauf gehen.

Von Hradecky bis Esser: Die besten Torhüter nach acht Spieltagen
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio unter den besten Torhütern: Michael Esser von Darmstadt 98

Mit Torhütern lassen sich bei Comunio relativ viele Punkte für verhältnismäßig wenig Geld einfahren. Die Hitliste der Comunio-Keeper zeigt auch, dass gute Schlussmänner nicht unbedingt teuer sein müssen.

weiterlesen...

Shani Tarashaj, Eintracht Frankfurt, 1.260.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 113,6 %
Neben Seferovic und Gacinovic machte auch Shani Tarashaj beim Frankfurter Auftritt in Hamburg positiv auf sich aufmerksam. Zuvor bereits zweimal eingewechselt stand der Schweizer am vergangenen Freitag erstmals zum Anpfiff in der Bundesliga auf dem Platz. Bis zur Auswechslung in der 62. Minute gegen Seferovic machte er seine Sache dabei gut. Sein erstes Tor für den neuen Arbeitgeber dürfte ihm für die Zukunft weiteren Auftrieb geben. Seinen Comunio-Managern bescherte Tarashaj 7 Punkte und ein Marktwertplus von 113,6 Prozent oder 670.000. In naher Zukunft wird er mit Haris Seferovic und Mijat Gacinovic um zwei freie Plätze in der Offensivformation von Niko Kovac kämpfen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!