Wie Kapitän Höwedes ist auch Schalkes Embolo zurück: Hier im Test gegen Baku

Foto: © imago/Team 2

Während der Test des FC Augsburg abgesagt wurde, trafen der VfB Stuttgart und Schalke 04 am Mittwoch auf mittelmäßige Gegner. Das Comeback zweier Schalker Leistungsträger gefiel ebenso wie Doppeltorschütze Insua.

Kasimpasa Spor Kubülu (Istanbul) – VfB Stuttgart 0:5 (0:0)

Aufstellung: Langerak – J. Zimmer, Grgic (72. Pavard), Kaminski, Ailton – Gentner, Ofori – Asano, Özcan, To. Werner – Terodde

Einwechslungen: Zieler, Insua, Baumgartl, Brekalo, A. Donis, Mangala, Burnic, Zimmermann und Ginczek

Tore: Donis, Insua, Brekalo, Ginczek, Insua

Der Comunio-Check: Stuttgart begann im 4-2-3-1 mit Mitch Langerak und somit ohne England-Rückkehrer Ron-Robert-Zieler im Tor. Allzu große Aussagekraft über das Kräftemessen im VfB-Kasten hat die Berufung des Australiers in die Anfangself aber nicht. Vielmehr standen mit Zimmer, Grgic, Comunio-Marktwertgewinner Ailton, Asano, Özcan und Tobi Werner einige Spieler ohne zwingende Stammelf-Chancen in der Startformation.

Hinds ganz oben, ein Oldie ist zurück: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 30
Sommertransfer mit Potenzial: Kaylen Hinds vom VfL Wolfsburg

Eine Dortmunder Legende ist zu Recht wieder gefragt, zwei Neuzugänge boten kurzfristige Gewinnchancen. Aufmerksam beobachten sollten die Comunio-Manager die Entwicklung von Wolfsburgs Hinds.

weiterlesen...

Nach dem 0:0 zur Halbzeit kamen dann auch neun neue Kräfte. Das sah bis auf Zimmermann schon eher nach Stammpersonal aus. Vier von ihnen trugen sich in die Torschützenliste ein. Linksverteidiger Insua, wohl auch zum Bundesligaauftakt gesetzt, traf doppelt. Ein Empfehlungsschreiben des 2,25 Millionen teuren Comunio-Akteurs. Nach dem 4:0 durch Ginczek wurde Grgic in der 72. Minute durch Pavard ersetzt. Als einziger Spieler durfte Takuma Asano über die volle Distanz ran. Er kostet bei Comunio 1,69 Millionen.

Alle Testspielanalysen von Comunioblog!

Schalke 04 – Neftci Baku 1:0 (1:0)

Aufstellung 1. Hälfte: Fährmann – Insua, Naldo, Nastasic – Geis, Bentaleb – Coke, Oczipka – Reese, Tekpetey – di Santo

Aufstellung 2. Hälfte: Nübel – Uchida, Stambouli, Insua (69. Höwedes) – Harit, Hemmerich, McKennie, Caligiuri – Reese (62. Embolo), Burgstaller, Tekpetey

Tor: Tekpetey

Der Comunio-Check: Goretzka (Muskelfaserriss) und Konoplyanka (Rückenprobleme) fehlten dem FC Schalke 04 im Aufeinandertreffen mit Beftci Baku aus Aserbaidschan. Anstelle des kurzfristig ausgefallenen Ukrainers begann Tekpetey – und erzielte in der 27. Minute auf Vorlage von Reese den 1:0-Siegtreffer.

Mit der von der Partie waren auch Höwedes und Embolo, die in der zweiten Hälfte nach neun Wechseln zur Halbzeit für Insua und Reese kamen. Der Kapitän und der Königstransfers waren seit Mai bzw. Oktober nicht spielfähig. Nun bieten sich Trainer Domenico Tedesco weitere Möglichkeiten. Die Youngsters Reese und Tekpetey bleiben Überraschungskandidaten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!