Timo Werner trifft und nähert sich Robert Lewandowski

Foto: © imago /Sven Simon
Value for money? Das liefert nicht jeder Marktwert-Millionär. Wir haben uns durchs Hochpreissegment gewühlt und verraten, welche Spieler mit mindestens sieben Einsätzen sich jeden Punkt richtig teuer bezahlen lassen – und wer seine Punkte zum Freundschaftspreis sammelt.

Punkte sind die Währung, die bei Comunio zählt! Aber wie sagte Mats Hummels kürzlich vor dem Champions-League-Duell seiner Bayern in Paris so weise: „Geld kauft Spieler, die Tore schießen“. Übersetzt: Wer viel Geld in die Hand nimmt, bekommt dafür viele Punkte! Dummerweise geht diese Rechnung nicht immer auf und manche Edelkicker bitten ihre Manager richtig zur Kasse. Keine(?) Überraschung: In München schuldet einer seinen Managern noch viel, ehrlich liefert man dagegen in Dortmund ab.

Teure Punkte: Hier kostet Leistung!

Bild 8 von 10

Thiago Alcântara (FC Bayern München, 8.810.000, Mittelfeld): Erinnert sich noch jemand an den März 2017? Da stand der Guardiola-Lieblingsschüler bei einem Marktwert von unglaublichen 15.700.000. Ein paar Verletzungen und eher unauffälligen Vorstellungen später, steht Thiago derzeit bei etwas mehr als der Hälfte, Tendenz allerdings steigend. Letzte Woche gabs 16 Punkte gegen Freiburg, das hat den Preis pro Punkt schon mal auf 314.643 gedrückt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!