Foto: imago / team2
Die Winterpause ist ein guter Zeitpunkt, um einen neuen Angriff auf die Comunio-Meisterschaft zu nehmen. Comunioblog gibt Tipps, wie Comunio-Manager aus der spielfreien Zeit am meisten herausholen können.

Aktiv bleiben

Jetzt ist keine Zeit, um das Spiel ruhen zu lassen. Die Meisterschaft wird nicht am Spieltag, sondern in der Pause entschieden. Wer jetzt untätig bleibt, lässt viele Millionen liegen, verpasst die Chance, durch Spekulationen Geld zu machen, was wieder in die Mannschaft investiert werden kann. Denn die Zeit der fallenden Marktwerte ist definitiv vorbei. Wir haben es in unserer Marktwertanalyse bereits skizziert. Ab jetzt geht es aufwärts und das muss man nutzen.

Budget ausreizen

Daher ist es auch keine Schande, wenn man nun ins Minus geht und das volle Budget ausreizt. Ihr müsst schließlich erst am 18. Januar wieder im Plus sein. Da heißt es so viel zu kaufen, wie nur möglich, wie die Schuldenobergrenze es zulässt. Natürlich steigt nicht jeder Spieler wahllos. Spieler, die beim Afrika-Cup dabei sind, gesperrt oder verletzt sind, werden sicher keine Millionen abwerfen, sondern eher stagnieren bzw. fallen. Aber es gibt nun einen Haufen Akteure, die durch bestimmte Umstände besonders interessant sind.

Die All-Time-Comunio-Elf des BVB

Bild 1 von 11

TOR: Roman Weidenfeller (1138 Punkte) Bildquelle aller Bilder: Imago

 

Verletzte Spieler kehren zurück

Dazu gehören auf jeden Fall verletzte Spieler, die zur Vorbereitung auf die Rückrunde oder auch später wieder einsteigen werden. Die dicken Fische wie James Rodriguez oder Matthias Ginter steigen dabei schon jetzt deutlich, aber auch in der Kategorie darunter gibt es Spieler wie Javairo Dilrosun oder Mark Uth, die durchaus eine Steigerung versprechen. Neben den beschriebenen Langzeitverletzten gibt es auch noch Spieler, die in den letzten Partien vor der Winterpause mit kleineren Blessuren ausfielen, aber zum Trainingsstart wieder dabei sein werden. Als Beispiel seien hier Makoto Hasebe oder Karim Rekik genannt.

Neuzugänge verpflichten

Egal ob im Winter oder im Sommer – Neuzugänge sind interessant, weil sie in der Regel immer steigen. Das gilt natürlich auch für Vereinswechsler, die sich im Winter für eine neue Perspektive entscheiden. Da kann aus einem Bankdrücker ohne Einsatzchance schnell mal ein neuer Hoffnungsträger werden. Es ist also wichtig, immer gut informiert zu sein, unsere Gerüchteküche oder auch die Comunio Hot News im Auge zu behalten.

Die All-Time-Comunio-Elf der Bayern

Bild 1 von 11

TOR: Oliver Kahn (983 Punkte) Bildquelle aller Bilder: Imago

 

Testspiele beobachten

Wenn dann die Teams Anfang Januar in die südliche Himmelsrichtung entgleiten, um sich in wärmeren Gefilden auf den 17. Spieltag vorzubereiten, gilt es, die Testspiele im Auge zu behalten. Wer nutzt die Vorbereitung, um sich einen Stammplatz zu erkämpfen? Wer ist plötzlich außen vor? Nur wer die Testspiele studiert, hat hier einen Wissensvorsprung und kann Schnäppchen machen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!