Stammplatz ergattert, Verletzung überstanden, starke Leistungen oder pure Beliebtheit: Diese elf Spieler konnten ihren Comunio-Marktwert im letzten Monat am meisten steigern!

Stand der Marktwerte: 12. Oktober 2014

Tor:

Jaroslav Drobny (Hamburger SV, 1,570.000 Euro): +1,12 Mio

Furioser Aufstieg! Noch unter Mirko Slomka wurde Jaroslav Drobny zur Nummer eins des HSV, Neu-Trainer Zinnbauer bestätigte den Tschechen in dieser Position. Und das mit Recht: Drobny zeigte in den letzten Wochen konstant starke Leistungen, hielt zuletzt gegen Borussia Dortmund die Null und ist bei Comunio der beste Torwart nach Punkten pro Spiel!

Abwehr:

Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg, 6.970.000 Euro): +2,04 Mio

Seit etwa einem Jahr gehört Ricardo Rodriguez zu den absoluten Top-Punktern im Managerspiel. Vor allem aufgrund seiner drei Saisontreffer ist der Schweizer schon wieder der beste Comunio-Verteidiger – und auch der teuerste. Vor einem Monat war Rodriguez mit einem Marktwert von knapp fünf Millionen Euro noch vergleichsweise billig, jetzt müssen Manager zwei Millionen mehr hinlegen.

Stefan Bell (1. FSV Mainz 05, 2.550.000 Euro): +1,94 Mio

Eine der besten Anlagen des letzten Monats war Stefan Bell. In Abwesenheit des Routiniers Nikolce Noveski avancierte der Mainzer Innenverteidiger mit starken Leistungen zum neuen Abwehrchef. Bell spielt seit Wochen extrem konstant, brachte bisher mehr Punkte ein als Top-Verteidiger wie Philipp Lahm oder Sokratis. Logische Folge: Klarer Marktwertsprung!

Marcelo (Hannover 96, 3.310.000 Euro): +1,89 Mio

Mit 4,29 Punkten pro Spiel war Marcelo im bisherigen Saisonverlauf sogar noch effektiver als Bell. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Hannoveraner enorm stabilisiert. War sein Spiel damals noch mit Fehlern behaftet, weist Marcelo nun mehr und mehr seine Verlässlichkeit nach. Bei Comunio ließ diese nur gegen die Bayern nach, als der Brasilianer vier Minuspunkte einfuhr.

Die Zukunft des Fußballs: Fortschrittlich oder romantisch?

Viele Neuerungen geben dem Fußball schon jetzt ein neues Gesicht: Ist das gut oder schlecht? Was könnte sich in den nächsten Jahren noch ändern? Eine kleine Übersicht von Comunioblog.

weiterlesen...
Mittelfeld:

Marco Reus (Borussia Dortmund, 11.260.000 Euro): +4,72 Mio

Viel konnte Marco Reus in den letzten Wochen nicht tun – außer gesund werden. Nach erneuter Verletzung sank sein Comunio-Marktwert zunächst deutlich, am Tiefpunkt schlugen die Manager wieder umso öfter zu. Nun steht der pfeilschnelle Offensivmann kurz vor seinem Comeback – und gehört rechtzeitig zu den fünf wertvollsten Spielern im Managerspiel!

Alex Meier (Eintracht Frankfurt, 6.100.000 Euro): +3,79 Mio

Dass der Publikumsliebling der Eintracht den Saisonstart von der Bank aus verfolgen musste, ist inzwischen kein Thema mehr. Alex Meier hat im System von Thomas Schaaf die Hauptrolle übernommen und trifft nun wieder wie am Fließband. Vier Tore gab es in den letzten vier Partien, dazu 30 Comunio-Punkte und eine satte Marktwertsteigerung.

Thiago Alcantara (FC Bayern, 6.460.000 Euro): +3,27 Mio

Ähnlich wie bei Marco Reus sorgt auch bei Thiago Alcantara das bevorstehende Comeback nach langwieriger Verletzung dafür, dass der Mittelfeldspieler wieder häufiger gekauft wird. Seit dem 28. Spieltag der Vorsaison stand Thiago nicht mehr auf dem Rasen; bald wird er wohl an der Seite seines Landsmannes Xabi Alonso für neue Passquoten-Rekorde sorgen.

Mario Götze (FC Bayern, 9.140.000 Euro): +2,59 Mio

In dieser Liste darf auch der Spieler des Monats September nicht fehlen. 40 Comunio-Punkte sammelte Mario Götze im Vormonat, das einzige Spiel im Oktober verbrachte er jedoch auf der Bank. Durch die Rotation von Pep Guardiola wird es immer wieder diese Pausen für Götze geben, andererseits sind dadurch weiterhin Einsatzzeiten garantiert.

Die Spielplan-Analyse: Wer trifft auf machbare Aufgaben, wer auf harte Brocken?

Das erste Fünftel der Saison ist absolviert. Wir schauen, welche Teams in den kommenden Wochen ihre Höhenflüge fortsetzen oder ihre Täler überwinden könnten

weiterlesen...

Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund, 5.970.000 Euro): +2,52 Mio

Über ein Jahr ist es her, dass Ilkay Gündogan zuletzt in der Bundesliga spielte; nun scheint die hartnäckige Rückenverletzung endlich überwunden. In einem Testspiel der zweiten Mannschaft stand Gündogan zuletzt endlich wieder auf dem Rasen und schoss sogar ein sehenswertes Tor. Die Comunio-Manager sind offensichtlich hoffnungsfroh und schlagen auf dem Transfermarkt krägtig zu!

Sturm:

Arjen Robben (FC Bayern, 11.400.000 Euro): +3,91 Mio

Die kräftezehrende WM spielt im Fall von Arjen Robben keine Rolle mehr. In vier absolvierten Partien traf der inverse Rechtsaußen dreimal und sammelte extrem starke 47 Comunio-Punkte – fast zwölf pro Partie! Damit ist Robben nach Gesamtpunkten hinter Moritz Stoppelkamp der zweitbeste Spieler bei Comunio und nach Punkten pro Spiel mit Abstand der beste.

Tarik Elyounoussi (1899 Hoffenheim, 4.920.000 Euro): +2,11 Mio

Er ist eine der Überraschungen der Saison: Nicht Firmino, nicht Volland, auch nicht Szalai ist der beste Torjäger der TSG 1899 Hoffenheim, sondern der im Vorjahr torlose Tarik Elyounoussi! Mit seinen Toren hat sich der Norweger einen Stammplatz auf der linken Angriffsseite ergattert und steht auch bei Comunio-Managern immer höher im Kurs.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!