In der Hinrunde waren sie Garanten für massig Comunio-Punkte, doch im neuen Jahr läuft es für Max Kruse, Hakan Calhanoglu und Co. nicht sonderlich gut. Diese vier Bundesliga-Stars stecken in einer Form- und Comunio-Krise.

Max Kruse: Es ist ja beinahe schon Tradition, dass Max Kruse in der Rückrunde erst einmal eine kleine Auszeit nimmt. In der letzten Spielzeit holte er in den ersten sechs Rückrunden-Spielen nur insgesamt 4 Comunio-Punkte. Ein wahnsinnig schlechter Wert. Vor allem für einen Spieler wie Kruse. Ganz so mies ist die Ausbeute des Offensivspielers aktuell nicht. 8 Zähler generierte er in vier Bundesliga-Spielen. Ein Tor gelang dem 26-Jährigen allerdings nicht. Dafür, dass Kruse immer noch 6,57 Millionen Euro kostet, sind das nicht gerade viele Comunio-Punkte. Und wer weiß schon, wann Kruse seine starke Form aus dem letzten Jahr wieder findet.

Hakan Calhanoglu: Zu Saisonbeginn war der türkische Nationalspieler gemeinsam mit Karim Bellarabi einer der großen Gewinner bei Bayer 04 Leverkusen. Doch die Rückrunde läuft sowohl für Calhanoglu als auch für die Werkself verdammt mies. Von Platz drei und die direkte Champions-League-Qualifikation, rutschte die Elf von Trainer Roger Schmidt auf Rang sechs der Bundesliga-Tabelle ab. Das liegt auch an der Leistung von Calhanhoglu.

Der 21-Jährige ist ein Schatten seiner selbst. 8 Comunio-Punkte in der bisherigen Rückrunde erspielte der Zauberfuß. Dabei holte er viele Punkte durch seinen Treffer im Spiel gegen den SV Werder Bremen. Aber sonst kommt nicht viel vom Türken. In den letzten vier Spielen wurde er jeweils ausgewechselt. In den vergangenen zwei Begegnungen sogar schon zur Halbzeit. Der Stammplatz von Hakan Calhanoglu ist ernsthaft in Gefahr.

Die Enttäuschungen der Bundesliga-Rückrunde

Die Rückrunde der Bundesliga bietet großes Spektakel. Aber nicht jeder Spieler kann mit tollen Leistungen und Comunio-Punkten in der zweiten Saisonhälfte dienen.

weiterlesen...

Eric-Maxim Choupo-Moting: Mit neun Toren in der Hinrunde war der S04-Neuzugang der große Gewinner der Hinrunde. Nicht Topstürmer Klaas-Jan Huntelaar, sondern Eric-Maxim Choupo-Moting war es, der die Königsblauen in Richtung Champions League schoss. Doch im neuen Jahr läuft es für den Kameruner nicht wirklich gut. Kein Tor und -2 Comunio-Punkte in vier Einsätzen. Die defensive Spielweise von Trainer Roberto di Matteo kommt dabei dem 25-Jährigen nicht gerade zugute. Er muss sehr viel für die Defensive ackern und kann seine Stärken nicht wirklich einsetzen. 7,11 Millionen Euro ist der Ex-Mainzer bei Comunio noch wert. Wenn er allerdings in den nächsten Spielen nicht punktet, könnte sein Marktwert weiter fallen.

Alexander Meier: Wenn man sagt, dass Alexander Meier die wohl beste Hinrunde seiner Karriere gespielt hat, dann liegt man wohl goldrichtig. Denn mit 13 Buden war er der treffsicherste Angreifer der gesamten Bundesliga! Der baumlange Angreifer sorgte immer für Spektakel. So wie die gesamte Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Wenn die SGE ein Stadion betrat, ging es meistens rund. Allerdings schwächelt Meier in der Rückrunde etwas.

Nur ein Treffer und vor allem nur wenige Comunio-Punkte. Zweimal ging der 32-Jährige ohne Punkte und einmal sogar mit -2 Punkten vom Feld. Einzig bei seinem erzielten Tor gab es 9 Zähler. Dennoch sollte man nicht davon ausgehen, dass Meier jetzt völlig einbricht. Er wird noch wichtige und zweifelsfrei auch einige Tore für die SGE erzielen.

1. FSV Mainz 05: Hjulmand entlassen - Skripnik-Effekt bei Comunio?

Am Karnevalsdienstag wurde Kasper Hjulmand als Trainer des 1. FSV Mainz 05 entlassen. Nachfolger ist U23-Trainer Martin Schmidt. Was ändert sich jetzt beim FSV?

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!