In der Bundesliga gut, bei Comunio 2017 der Beste: Chicharito von Bayer Leverkusen

Foto: © picture alliance/ Fotostand / firo Sportphoto/ Ralf Ibing

Unter den besten Stürmern des Jahres finden sich wenige Überraschungen. Neben Lewandowski und Co. fuhren ein Wintereinkauf und Leverkusens wieder erfolgreicher Goalgetter eine Menge Punkte ein.

Stand der Marktwerte: 23.02.2017

Platz 5: Guido Burgstaller (FC Schalke 04, 8.340.000, 28 Punkte)

Mit 8,34 Millionen ist Guido Burgstaller genauso teuer, wie der beste Mittelfeldspieler in 2017. Dass er dennoch nur auf Platz 5 unseres Rankings zu finden ist, zeigt wie entscheidend gute Stürmer bei Comunio sein können. Burgstaller, der mit der Empfehlung von 14 Treffern von Zweitligist Nürnberg kam, ist insgesamt der neuntbeste Comunio-Akteur des Jahres. In der Zweitliga-Variante Comduo belegt er mit 127 Zählern immer noch Platz eins.

Platz 5: Anthony Modeste (1. FC Köln, 11.420.000, 28 Punkte)

Erstklassig ist definitiv auch Anthony Modeste. Der Franzose teilt sich den fünften Platz mit seinem Schalker Kollegen, traf in jedem Spiel der Rückrunde und fuhr ebenfalls 28 Punkte ein. Zudem zeigte er bei seinem Tor gegen Schalke mit geprellter Schulter, dass er Nehmerqualitäten besitzt. In den wegweisenden Partien gegen RB Leipzig und Bayern München hoffen die Kölner nun auf weitere Tore des 28-Jährigen, der im Winter trotz lukrativer Angebote aus China einen Verbleib in der Bundesliga vorzog.

Die Top5-Mittelfeldspieler in 2017: Zwei Freiburger und ein Wintereinkauf an der Spitze
In der Bundesliga und beim Managerspiel Comunio in Topform: Vincenzo Grifo vom SC Freiburg

Die Stars der Topklubs traten in diesem Jahr noch nicht als große Punktehamster in Erscheinung. Dafür ist der SC Freiburg mit zwei Offensivspielern vertreten.

weiterlesen...

Platz 4: Max Kruse (Werder Bremen, 6.680.000, 30 Punkte)

Lukrative Angebote gab es für Max Kruse wohl nicht, extrem wichtig ist der Stürmer für Werder Bremen aber dennoch. Aktuell befindet sich der 28-Jährige außerdem in Galaform. Nach vier Rückrundenpartien hat er mit 30 Zählern bereits jetzt mehr eingefahren, als in der gesamten Hinrunde. 11, 9, 4 und 6 Punkte stehen für die Konstanz, die der umtriebige Linksfüßer im neuen Jahr verkörpert.

Platz 3: Timo Werner (RB Leipzig, 11.040.000, 31 Punkte)

Timo Werner mauserte sich in Leipzig in Windeseile zum Topspieler. Drei seiner insgesamt 13 Treffer erzielte er dabei in diesem Jahr und avancierte damit zum viertbesten Spieler in 2017. Und das, obwohl er den 19. Spieltag aufgrund einer Grippe verpasste. Wer genügend Kohle zur Verfügung hat, sollte sich definitiv mit dem 20-Jährigen beschäftigen.

Die Top5-Abwehrspieler in 2017: Von Überraschungsgästen und Punktemonstern
Romain Bregerie

Fünf Spieltage sind in diesem Jahr gespielt. Wer ist am besten aus der Winterpause gekommen? Bei den Top5-Abwehrspielern gibt es eine faustdicke Überraschung. Ein anderer sorgt für Staunen. Und bei Piszczek profitiert auch ein Teamkollege.

weiterlesen...

Platz 2: Robert Lewandowski (Bayern München, 14.720.000, 38 Punkte)

Robert Lewandowski ist weiterhin die absolute Comunio-Bank. Ohne großes Aufsehen zu erregen, sammelte der Pole vom FC Bayern München 2017 38 Punkte, wobei er gegen Hertha BSC sogar nach Einwechslung erfolgreich war. Mit 14,72 Millionen ist der 28-Jährige, dessen schwächster saisonaler Wert in den letzten fünf Jahren bei 167 Punkten lag, allerdings auch der mit Abstand teuerste Akteur.

Platz 1: Chicharito (Bayer Leverkusen, 9.750.000, 39 Punkte)

Mit 39 Punkten bester Stürmer 2017 und damit auch bester Comunio-Akteur überhaupt, ist Bayer Leverkusens Chicharito. Die “kleine Erbse“ trug sich in vier Partien fünfmal in die Torschützenliste ein und ließ sich auch durch einen zwischenzeitlichen kleinen Muskelfaserriss nicht stoppen.

Besonders bemerkenswert ist die überragende Ausbeute des Mexikaners, weil dieser sich zuvor seit dem 6. Spieltag mit einer Torflaute herumgeschlagen hatte. Dies ist auch der Grund, warum er insgesamt “nur“ 86 Punkte auf dem Konto hat. Die für den 28-jährigen Mittelstürmer aufgerufenen knapp 10 Millionen dürfen bei entsprechenden Mitteln ohne zu zögern investiert werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!