Vincent Koziello trifft für Köln in Leipzig

Foto: © imago / Picture Point LE
Wir warten nicht auf Dortmund und Augsburg: Die Tops und Flops des 24. Spieltags gibt’s diesmal schon nach acht von neun Spielen! Die Gewinner des Wochenendes kommen aus Schalke, Bremen, Stuttgart, Gladbach und Köln.

Top:

Der Gewinner des Spieltags ist der FC Schalke 04! Im Sechs-Punkte-Spiel bei Bayer 04 Leverkusen setzten sich die Königsblauen mit 2:0 durch. Die Tore erzielten Guido Burgstaller (9 Comunio-Punkte) und der eingewechselte Nabil Bentaleb (7); Daniel Caligiuri (8) machte mit einer starken Torvorlage und einigen kreirten Chancen auf sich aufmerksam. Schalke springt auf Platz drei!

Kleine Big Points landeten zwei Mannschaften am Samstagnachmittag. Der VfB Stuttgart gewann zum dritten Mal in Folge mit 1:0, Erik Thommy (10) erzielte mit seinem ersten Bundesliga-Tor den entscheidenden Treffer gegen Eintracht Frankfurt. Den Befreiungsschlag für Borussia Mönchengladbach setzte Christoph Kramer (12) mit einem Sonntagsschuss in Hannover.

Für das Feuerwerk waren in Bremen nicht die Spieler auf den Rasen, sondern ein paar mitgereiste Idioten aus Hamburg zuständig. Immerhin: Werder gelang mit einem späten Punch der 1:0-Erfolg. Defensiv hielt Florian Kohfeldts Mannschaft in einem spielerisch schwachen Spiel stand: Niklas Moisander (6) und Milos Veljkovic (6) nahmen einige Comunio-Punkte mit.

Die Comunio-Top-20 der Rückrunde

Bild 2 von 20

Platz 18: Lucas Alario (Bayer 04 Leverkusen, Sturm) - 36 Punkte | Bildquelle: Imago

Ein bisschen Hoffnung ist noch da! Der 1. FC Köln landete mit einem 2:1 nach 0:1-Rückstand in Leipzig einen Überraschungscoup. Vincent Koziello (10) erzielte sein erstes Bundesliga-Tor, der eingewechselte Leonardo Bittencourt (10) seinen ersten Treffer in dieser Saison. Köln geht mit Schwung in die nächsten Wochen.

Abschließend wie immer die unscheinbaren Tops der Woche: William (8) ist nach seiner Leistung bei Labbadias Start ein Sonntags-Schnäppchen, Kevin Akpoguma (8) meldete sich stark in Hoffenheims Innenverteidigung zurück, Rafinha (6) gelang der nächste gute Rotations-Einsatz und Yoshinori Muto (5) hat nach seinem Jokertor wieder Stammplatz-Ambitionen beim FSV Mainz 05.

Flop:

Für die Werkself war die Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Schalke ein herber Rückschlag. Die Hauptschuldigen auf Leverkusener Seite: Dominik Kohr (-7) mit einer Gelb-Roten Karte und Panagiotis Retsos (-4), der bei beiden Gegentoren nicht gut aussah. Bayer fällt auf Platz fünf zurück.

Der große Verlierer des Wochenendes ist dennoch der HSV. Nachdem auch das Derby verloren ging, stehen die Rothosen nunmehr sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz. Langsam gehen die Lichter aus! Andre Hahn (-6), Filip Kostic (-2) und Co. blieben in Bremen wirkungslos. Woher sollen die Punkte kommen?

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 24. Spieltags
Admir Mehmedi vom VfL Wolfsburg

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter ein Wolfsburg-Neuzugang, der noch nicht angekommen ist.

weiterlesen...

Die Offensive der Eintracht erwischte in Stuttgart einen gebrauchten Tag. Ohne den gesperrten Kevin-Prince Boateng gelang es Frankfurt kaum, Gefahr zu entwickeln. Ante Rebic (-6) und Marius Wolf (-4) rutschten stark ins Negative.

Auch in Hannover will man den Samstag möglichst schnell vergessen. Niclas Füllkrug (-4), Julian Korb (-2) und Co. verloren zum zweiten Mal in der Rückrunde vor heimischem Publikum. Ob es an der fehlenden Unterstützung der Zuschauer liegt? Eine Heimmacht ist der Aufsteiger jedenfalls nicht mehr.

Der SC Freiburg steht aktuell defensiv sehr sicher, offensiv bringt Christian Streichs Mannschaft abgesehen von Nils Petersens Elfmetern jedoch wenig zustande. Janik Haberer (-4), Marco Terrazzino (-2), Lucas Höler (-2) – drei von vier Offensivmännern fuhren gegen Hoffenheim rote Zahlen ein. Petersen (3) wäre ohne seinen verwandelten Strafstoß wohl der vierte gewesen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!