Transfergerüchte_ Bayern Münchens Lucas Hernandez wechselt wohl nach Paris

Foto: © imago images/ Thomas Frey
Bei Bayern München kommt Bewegung rein. Wolfsburg könnt Union Berlin einen Nationalspieler wegschnappen. Augsburg, Mainz und Heidenheim sollen sich ebenfalls verstärken. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte Bayern: Hernandez macht den Anfang – es kommt Bewegung rein

Bereits gestern hatten wir über das Interesse von Bayern München an einigen Topspielern berichtet. Gleichzeitig möchte der Rekordmeister allerdings Einnahmen generieren. Mit Lucas Hernandez soll sich nun ein Spieler kurz vor dem Absprung befinden und laut L’Equipe bereits zum Medizincheck in Paris sein. 50 Millionen Euro sind im Gespräch. Bei Benjamin Pavard, der ebenfalls wechselwillig zu sein scheint, tut sich hingegen noch nichts.

Etwas weniger würde man wohl für Marcel Sabitzer erhalten, der nun neben Manchester United mit dem FC Barcelona und von der Corriere dello Sport mit der AS Rom in Verbindung gebracht wird. Info für Comunio-Spekulanten: Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga steht aktuell nicht zur Debatte.

Keitel nicht nach Köln – aber zur Konkurrenz?

Letzteres gilt eingeschränkt für Yannik Keitel. Zum 1. FC Köln wird dieser laut Bild nicht wechseln. Abseits der vom SC Freiburg angestrebten Verlängerung des Vertrags über 2024 hinaus zeigen Transfergerüchte weiterhin in Richtung Stuttgart. Ausgang offen. Roland Sallai soll hingegen nach immer wieder aufflammenden Spekulationen um einen Wechsel im Breisgau bleiben.

Hollerbach: Von der 3. Liga in die Champions League?

Die Konkurrenz hinter sich gelassen hat der 1. FC Union Berlin. Die Köpenicker sicherten sich die Dienste des von Köln, Augsburg und Heidenheim umworbenen Benedict Hollerbach, zuletzt in der 3. Liga für Wiesbaden am Ball. Der Kicker spekuliert bei ihm allerdings noch, ob er direkt wieder verliehen wird. Ansonsten wären Einsätze in der Champions League möglich.

Auch David Datro Fofana möchte wohl gern in der Königsklasse auflaufen. Im Gegensatz zu seinem aktuellen Klub wäre dies bei Union möglich. Der Tabellenvierte der Bundesliga könnte das 20 Jahre alte Talente vom Chelsea FC loseisen. Wahrscheinlich jedoch nur leihweise.

 

Transfergerüchte Wolfsburg: Kommt Gosens?

Sehen würde man an der Alten Försterei gern auch Nationalspieler Robin Gosens. Allerdings möchte Inter Mailand den Linksverteidiger nur direkt verkaufen und nicht mit Option verleihen. Nun könnte der VfL Wolfsburg für kolportierte 15 bis 18 Millionen Euro zuschlagen. Vor allem, wenn der größte Comunio-Marktwertgewinner der Woche den Klub gewinnbringend verlässt.

Keine großen Einnahmen generiert Wolfsburg mit Tim Siersleben. Der Innenverteidiger, der bereits in den 1. FC Heidenheim ausgeliehen war, wechselt für eine halbe Million Euro endgültig zum Aufsteiger.

Augsburg: Breithaupt auf dem Weg

Der FC Augsburg macht weiter seine Hausaufgaben und zog mit Tim Breithaupt für 2,5 Millionen Euro einen vielversprechenden defensiven Mittelfeldspieler aus Karlsruhe an Land. Er soll nach seinem Knöchelbruch, der ihn ab dem 22. Spieltag ausschaltete, beim FCA bald wieder angreifen.

Mainz: Gute Karten bei Krauß

Ebenfalls im Oberhaus darf Tom Krauß, zuletzt in Diensten von Absteiger Schalke 04, in der kommenden Spielzeit ran. Der Mittelfeldspieler von RaBa Leipzig soll sich zeitnah Mainz 05 anschließen. Laut Sky soll eine mündliche Einigung bestehen. Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt hätten das Nachsehen.

Transfergerüchte Leipzig: Geertruida und Sutalo sollen kommen

Leipzig fischt bekanntlich eher nach größeren Fischen. Innenverteidiger Josip Sutalo (Dinamo Zagreb) soll als Gvardiol-Ersatz (wohl zu Manchester City) genauso auf dem Einkaufszettel stehen, wie Feyenoord Rotterdams Lutsharel Geertruida. Beide dürften zwischen 20 und 30 Millionen Euro kosten. Geertruida soll trotz Avancen des FC Barcelona nach Leipzig kommen. Dies vermeldet zumindest Transferexperte Fabrizio Romano.

Weitere Transfergerüchte gibt es hier!