Maximilian Arnold und Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg sind aktuell gefragt bei Comunio

Foto: © imago images/ Team2

Der VfL Wolfsburg ist doppelt, mit etwas Wohlwollen sogar dreimal unter den Tops vertreten. Hinzu kommen Stürmer aus Leipzig und Leverkusen. Wir sagen euch, wo es weiter aufwärtsgehen dürfte.

5. Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg, 11.890.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.830.000)

Mit der exakt gleichen Steigerung wie Vincenzo Grifo, der bereits in der letzten Woche unter den absoluten Gewinnern zu finden war, rangiert Maximilian Arnold auf Platz fünf. Der Kapitän des VfL Wolfsburg verzeichnet ein Plus von 1,83 Millionen. Aus unserer Sicht befindet sich Arnold damit endlich wieder auf angemessenem Niveau.

Vor etwa zwei Wochen konnten wir den Mittelfeldspieler noch für einen irritierend geringen Preis zum Kauf empfehlen. Beim VfL Wolfsburg agiert Arnold seit Jahren auf Toplevel und konnte als erster Elfmeterschütze auch in der vergangenen Spielzeit starke 162 Punkte einfahren.

 

4. Timo Werner (RaBa Leipzig, 12.840.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.840.000)

Nach zwei Jahren beim FC Chelsea hat Timo Werner in Leipzig eine durchwachsene Saison hinter sich. Neun Tore und 96 Comunio-Punkte stehen für Mittelmaß. In der Schlussphase der Saison kam der 27-Jährige in sechs Partien nur noch auf 7 Zähler. Zu allem Überfluss musste er dann noch die Nationalmannschaft mit Sprunggelenksproblemen verlassen.

Die Comunio-Manager scheinen Werner 2023/24 bei den offensiv vielfach verstärkten RasenBallsportlern dennoch eine gute Rolle zuzutrauen. Wir sind bei der Personalie zum aktuellen Preis hingegen etwas zögerlich. In den letzten Tagen ging es auch bereits wieder etwas abwärts.

3. Patrik Schick (Bayer Leverkusen, 1.880.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.880.000)

Schick fast wieder der Alte„, vermeldeten wir in der vergangenen Woche. Allerdings gilt diese Aussage bislang nur für den Marktwert des 27-Jährigen. Seine sportliche Leistungsfähigkeit muss der lange an Adduktorenproblemen laborierende Mittelstürmer von Bayer Leverkusen erst wieder unter Beweis stellen.

Immerhin sendeten Spieler und Sportdirektor Simon Rolfes positive Signale. Wohl auch der Grund, weshalb Schick bei Comunio jüngst zum Spekulationsobjekt der Begierde wurde. Nach nur drei Einsätzen in der Rückrunde ist jedoch weiterhin Vorsicht geboten. Manager sollten die Nachrichten um den Linksfüßer im Auge behalten.

2. Luca Waldschmidt (1. FC Köln, 5.460.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.940.000)

Aller guten Dinge sind drei? Bei Luca Waldschmidt wiederholt sich der Marktwertanstieg aus den letzten zwei Transferperioden, jeweils im Zusammenhang mit Transfergerüchten. Diesmal wechselte der Stürmer tatsächlich vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Köln.

Seit es erste Anzeichen zum mittlerweile vollzogenen Deal gab, zeigte Waldschmidts Marktwertkurve steil nach oben. Möglich, dass Steffen Baumgart auch aus ihm endlich mal das volle Potenzial herauskitzelt. Knapp fünfeinhalb Millionen stehen für uns dennoch für eine Preisblase, die im Sommer irgendwann platzen wird.

1. Felix Nmecha (VfL Wolfsburg, 9.380.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.630.000)

Mit Felix Nmecha steht ein weiterer Spieler des VfL Wolfsburg an der Spitze der Marktwert-Charts. Wie Waldschmidt könnte aber auch er den Niedersachsen bekanntlich bald den Rücken kehren. Sein Transfer zu Borussia Dortmund soll trotz Protesten der Fans aufgrund homophober und transfeindlicher Posts bevorstehen.

Bei Comunio erreichte Nmecha durch Wechselgerüchte gerade sein Allzeithoch von 9,38 Millionen. Diesen Marktwert muss der 22-Jährige nach zwei Bundesligasaisons mit zuletzt guter aber nicht überragender Ausbeute von 106 Punkten erstmal bestätigen. Kommt es zum Transfer, dürfte sein Mindestpreis so oder so noch mal leicht anziehen.