Transfergerüchte: Bayerns Tel könnte irgendwann doch noch verliehen werden

Foto: © imago images/ Herbert Bucco
Beim VfB Stuttgart rückt der Abschied eines Stammspielers näher. Zwei Bayern könnten zeitnah weg sein, ein weiterer doch noch verliehen werden. Ein Innenverteidiger wird wohl nicht zu Gladbach wechseln. Die Transfergerüchte des Tages!

Stuttgart: Mavropanos-Wechsel nach Neapel?

Weil sich Comunio-Marktwertgewinner Min-jae Kim bekanntlich dem FC Bayern München anschloss, schaut sich der SSC Neapel nach einem Nachfolger für die Innenverteidigung um. Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart soll dabei weit oben auf der Liste stehen.

Transfergerüchte um den italienischen Meister und den Griechen gibt es schon länger. Nun sollen dieser das Tempo im Rennen um den zwei weitere Jahre an den VfB Stuttgart gebundenen 25-Jährigen erhöht haben. Mit kolportierten 15 bis 20 Millionen Euro erscheinen nicht ganz billig daher. Einfach geholt werden könnte Mavropanos über eine Ausstiegsklausel, die sich auf 25 Millionen Euro belaufen soll.

Transfergerüchte Bayern: Gehen noch zwei Stürmer?

Laut dem gewöhnlich gut informierten Transferexperten Fabrizio Romano bietet Ronaldo-Klub Al-Nassr aus Saudi-Arabien inzwischen 37 Millionen Euro für Sadio Mane. Eine Summe, die den Abschied des ehemaligen Liverpooler vom deutschen Rekordmeister wahrscheinlich macht. Es ist davon auszugehen, dass ein Transfer nur noch an den Vertragsbedingungen für den 31-Jährigen hängt.

Mit Mathys Tel könnte ein weiterer Bayern-Stürmer doch noch verliehen werden. Während Berater und Spieler dies erstmal ausgeschlossen hatten, schlug Trainer Thomas Tuchel nun auf der Pressekonferenz in diese Kerbe. Allerdings käme es wenn dann erst gegen Ende der Transferperiode dazu. Bis dahin soll Tel seine Chance nutzen dürfen. Wohin es den 18-Jährigen ziehen würde und ob er der Bundesliga erhalten bliebe, bleibt offen. Werder Bremen, das sich interessiert zeigte, könnte dann jedenfalls bereits mit Niclas Füllkrug verlängert haben.

 

Rückt der Sommer-Transfer näher?

Alexander Nübel schloss sich bereits leihweise dem VfB Stuttgart an. Nun könnte auch Yann Sommer Bayern München endgültig wieder verlassen. Sowohl obengenannter Romano als auch weitere Medien berichten über einen baldigen Vollzug. Einhergehen dürfte die Verpflichtung eines weiteren Keepers für die Besetzung hinter Manuel Neuer. Ob dieser, ein Neuzugang oder Sven Ulreich zu Saisonbeginn das Tor hüten werden, bleibt offen.

Gladbach: Verlängerung und Absage

Während Gladbach mit Florian Neuhaus ein zentraler Baustein erhalten bleibt und bis 2027 verlängerte, wird Fabian Rieder laut Sportdirektor Roland Virkus nicht an den Niederrhein wechseln. Der potenzielle Ersatz für den abwanderungswilligen Innenverteidigers Nico Elvedi, bei dem Virkus so schnell wie möglich Klarheit erlangen möchte, sei mit etwa zehn Millionen Euro zu teuer. Bereits gesichert scheint der Transfer von Maximilian Wöber zur Borussia. Auch er soll in er soll in der Zentrale verteidigen. Beim 25 Jahre alten Linksfüßer muss nur noch Vollzug gemeldet werden. All dies berichtet der Kicker.

Bochum an Iyoha dran?

Das Fußball-Fachblatt bringt auch das Interesse des VfL Bochum an Emmanuel Iyoha ins Spiel. Der 25 Jahre alte Düsseldorfer, der zuletzt im Testspiel gegen Bochum traf, startete mit der Fortuna Stand jetzt am Samstagabend gegen Hertha BSC in die Zweitliga-Saison. In der vergangenen Spielzeit kamen für den flexiblen Offensivspieler vier Tore und drei Vorlagen zusammen.