Transfergerüchte: Gladbach an Maximilian Wöber interessiert

Foto: © imago images / MB Media Solutions
Neuer Innenverteidiger für Gladbach? Maximilian Wöber steht auf der Liste der Fohlen! Bei Eintracht Frankfurt können zwei Spieler gehen. Außerdem Teil der Transfergerüchte des Tages: Updates zu Robin Gosens und Attila Szalai.

Gladbach: Wird Wöber der Elvedi-Nachfolger?

Borussia Mönchengladbach bereitet sich auf einen Abgang von Nico Elvedi vor. Der Schweizer hat nur noch ein Jahr Vertrag und ist gewillt, ein neues Abenteuer zu suchen. Sein Nachfolger könnte aus England kommen.

Maximilian Wöber passt perfekt ins Profil. Der 25-Jährige ist Linksfuß, ebenso wie Elvedi, und würde die Position neben Ko Itakura im Abwehrzentrum ausfüllen. Darüber hinaus hat er nach dem Abstieg mit Leeds United eine Ausstiegsklausel, die ihn berechtigt, den Verein leihweise zu verlassen.

Gladbach hat Interesse daran, diese Klausel zu ziehen, berichten mehrere Medien aus Deutschland und England. Der kicker weist zudem darauf hin, dass im Falle einer Leihe noch Geld für feste Transfers zur Verfügung stände. Für Gladbach wäre Wöber somit eine Art Ideallösung als Elvedi-Nachfolger.

 

Eintracht Frankfurt: Gehen Ache & Onguene?

Die Kaderplanung von Eintracht Frankfurt schreitet voran. Während Leih-Rückkehrer Jens Petter Hauge wieder zu einer Option wird, sind zwei Spieler nicht im Trainingslager dabei. Ragnar Ache und Jerome Onguene können den Verein wohl verlassen.

Medienberichten zufolge hat unter anderem der 1. FC Kaiserslautern Interesse daran, Ache zu verpflichten. Weitere Zweitligisten sollen ebenfalls ihre Fühler nach dem 24-Jährigen ausstrecken. Auch Onguene sucht nach kicker-Informationen nach einer neuen Herausforderung, nachdem er bereits im Winter von Eintracht Frankfurt zurück nach Salzburg verliehen wurde.

Kaufempfehlungen bis 2 Mio.: Eintracht-Rückkehrer und ein möglicher Bundesliga-Wechsel
Jens Petter Hauge von Eintracht Frankfurt

Bei Eintracht Frankfurt spielt sich Leih-Rückkehrer Jens Petter Hauge in den Vordergrund, vom VfL Bochum könnte sich ein Neuzugang lohnen und innerhalb der Bundesliga gibt es ein Transfergerücht. Vier Kaufempfehlungen für weniger als zwei Millionen!

weiterlesen...

Transfergerüchte: Gosens-Verhandlungen laufen

Der VfL Wolfsburg und der 1. FC Union Berlin würden Robin Gosens gerne verpflichten. Der kann sich Medienberichten zufolge sowohl einen Wechsel in die Bundesliga als auch einen Verbleib bei Inter Mailand vorstellen. Wichtig soll ihm dabei vor allem sein, in der Saison vor der Europameisterschaft regelmäßig zu spielen.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, macht Wolfsburg langsam ernst, die Verhandlungen laufen noch. Zwischen Gosens und Union Berlin sei es still geworden, laut sky sind die Köpenicker raus aus dem Rennen um den Mann für die linke Seite. Das erste offizielle Wolfsburger Angebot sei abgelehnt worden und müsse noch verbessert werden.

Szalai wird Hoffenheimer

Dieser Name ist in Hoffenheim bereits bekannt. Diesmal ist es nicht Adam, sondern Attila Szalai, der sich der TSG Hoffenheim anschließen wird. Der Wechsel ist so gut wie fix.

Der kicker schreibt, dass am Montag der Medizincheck anstehe. Anschließend werde Szalai als dritter Neuzugang der Kraichgauer bekanntgegeben. Die Ablösesumme belaufe sich auf zwölf Millionen Euro. Szalai ist ein Innenverteidiger mit starkem linken Fuß, kann aber auch als Linksverteidiger eingesetzt werden.