Transfergerüchte: Wechselt Kevin Volland zu Union Berlin in die Bundesliga?

Foto: © imago images / PanoramiC
Kevin Volland könnte in die Bundesliga zurückkehren, Yann Sommer einen neuen Klub finden. Außerdem Teil der Transfergerüchte des Tages: Union Berlin soll rund zehn Millionen Euro für einen neuen Linksverteidiger bezahlen.

Transfergerüchte: Volland in die Bundesliga?

Für die TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen war Kevin Volland bereits in der Bundesliga aktiv. Nach drei Jahren und 50 Scorerpunkten für die AS Monaco in der Ligue 1 könnte der Angreifer nun nach Deutschland zurückkehren. Mehreren Klubs wird Interesse an Volland nachgesagt.

Nach Informationen von Sky Sport ist der 30-Jährige offen für einen Wechsel zum 1. FC Union Berlin. Auch sein Ex-Klub Leverkusen habe Interesse angemeldet, Volland bevorzuge aber den Hauptstadt-Klub, der anders als die Werkself in der Champions League vertreten ist. Demnach laufen die Verhandlungen, Monaco verlange sechs bis sieben Millionen Euro Ablöse.

 

Auch Jakobs bei Union Berlin auf dem Zettel

Während Robin Gosens sich bereits mit dem VfL Wolfsburg einig sein soll, könnte es Ismail Jakobs zum 1. FC Union Berlin ziehne. Das berichtet ebenfalls Sky Sport. Jornalist Florian Plettenberg schreibt von konkreten Gesprächen, die stattfinden, und einer möglichen Ablösesumme von zehn bis zwölf Millionen.

Ein konkretes Angebot gebe es aber nicht, da Union sich noch nicht aus dem Rennen um Gosens zurückgezogen habe. Klar scheint, dass die Köpenicker bereit sind, für den Gießelmann-Nachfolger auf der linken Schiene eine Menge Geld in die Hand zu nehmen. Jakobs spielt ebenso wie Volland aktuell für die AS Monaco, hat aber noch einen Vertrag bis 2026.

Transfergerüchte: Gosens-Wechsel rückt näher - Nübel hat zwei Optionen, Diaby-Angebot abgelehnt
Transfergerüchte: Alexander Nübel zum VfB Stuttgart

Robin Gosens soll sich mit einem Bundesliga-Klub einig sein. Klappt der Transfer? Außerdem: Alexander Nübel hat zwei Optionen - und Bayer Leverkusen ein Angebot für Moussa Diaby abgelehnt. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Transfergerüchte: Yann Sommer sagt Inter Mailand zu

So langsam konkretisieren sich die Transfergerüchte um Yann Sommer und Inter Mailand. Der Champions-League-Finalist braucht einen neuen Torhüter, da es Andre Onana zu Manchester United zieht. Dabei steht Sommer ganz oben auf der Liste.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, hat der Schweizer einem Wechsel zum italienischen Spitzenklubs bereits zugestimmt. Es habe Verhandlungen um die Vertragslänge und das Gehalt gegeben, nun müsse Inter mit dem FC Bayern München eine Einigung über die Ablösesumme finden.

Al-Nassr buhlt um Sadio Mane

Der FC Bayern München würde Sadio Mane gerne nach einem Jahr wieder verkaufen. Ein Transfer nach Saudi-Arabien könnte der Ausweg für den 31-Jährigen sein, der bislang aber keine Wechselabsichten hegt. Das möchte Al-Nassr, der Verein von Cristiano Ronaldo, ändern.

Laut dem Portal Ariadhiah haben erste Gespräche zwischen Al-Nassrs Klubchef und Mane stattgefunden. Allerdings muss der Verein zunächst ausstehende Schulden begleichen, bevor seine von der FIFA verhängte Transfersperre aufgehoben wird. Ein zeitnaher Deal ist daher noch nicht in Aussicht.