Transfergerüchte: Alexander Nübel zum VfB Stuttgart

Foto: © imago images / Sven Simon
Robin Gosens soll sich mit einem Bundesliga-Klub einig sein. Klappt der Transfer? Außerdem: Alexander Nübel hat zwei Optionen – und Bayer Leverkusen ein Angebot für Moussa Diaby abgelehnt. Die Transfergerüchte des Tages!

FC Bayern: Walker und Pavard im Tausch?

Benjamin Pavard möchte den FC Bayern München verlassen, der deutsche Rekordmeister im Gegenzug Kyle Walker von Manchester City verpflichten. Da wäre ein Tauschgeschäft doch praktisch! Dazu könnte es mehreren Medienberichten zufolge tatsächlich kommen.

Laut Florian Plettenberg von sky hat Walker dem FC Bayern am Freitag sein finales Ja gegeben. Er werde seinen bis 2024 laufenden Vertrag in Manchester nicht verlängern. Rund 15 Millionen Euro Ablöse seien im Gespräch – oder, wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, ein Doppel-Deal mit Benjamin Pavard.

Der Franzose soll bei Manchester City ganz oben auf der Liste stehen, um Walker zu ersetzen. Die beiden Vereine werden demnach beide Personalien diskutieren. Sollte Pavard sich dem englischen Meister anschließen wollen, wäre der Weg zu einem Tauschgeschäft geebnet.

 

Alexander Nübel: VfB Stuttgart oder Leeds United?

Der VfB Stuttgart würde Alexander Nübel gerne verpflichten. Der Leih-Rückkehrer des FC Bayern München will auch auf jeden Fall in diesem Sommer gerne wechseln, allerdings würde sein Verein ihn gerne verkaufen. Die Schwaben dagegen peilen eher ein Leihgeschäft an.

Laut der Bild hat Nübel auch noch eine zweite Option. Auch Leeds United soll am 26-Jährigen interessiert sein. Der Nachteil: Leeds ist aus der Premier League abgestiegen – fraglich, ob Nübel zweitklassig spielen möchte. Dafür wären die Engländer flüssig genug, um einen festen Kauf zu realisieren, den der VfB Stuttgart bislang noch ablehnt.

Transfergerüchte: Werder will Stürmer der Konkurrenz - Gravenberch ein Leih-Kandidat, Tel nicht
Werder Bremen will Mergim Berisha - Transfergerüchte

Werder Bremen möchte Mergim Berisha vom FC Augsburg verpflichten. Beim FC Bayern ist Ryan Gravenberch ein Leih-Kandidat, Mathys Tel nicht. Sadio Mane soll sich einen neuen Verein suchen. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

VfL Wolfsburg mit Robin Gosens einig

Union Berlin wollte ihn, und Berichten zufolge war sich auch Robin Gosens bereits mit den Köpenickern einig. Doch der Wind hat sich gedreht, und der VfL Wolfsburg soll nun die besten Karten auf einen Transfer haben. Wie La Repubblica berichtet, besteht sogar schon eine Einigung zwischen dem Linksfuß und den Wölfen.

Journalist Gianluca di Marzio zufolge liegen der VfL Wolfsburg und Inter Mailand in puncto Ablösesumme aber noch auseinander. Der Champions-League-Finalist fordere eine Summe von rund 18 Millionen Euro. Hier müssen sich beide Parteien noch annähern.

Transfergerüchte: Angebot für Diaby abgelehnt

Moussa Diaby wird Bayer Leverkusen in diesem Sommer wohl verlassen, Aston Villa wird großes Interesse am Offensivmann nachgesagt. Laut Fabrizio Romano hat der Premier-League-Verein ein Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro plus Boni abgegeben, das Leverkusen abgelehnt habe. Die Verhandlungen laufen jedoch weiter, Diaby wolle zu Aston Villa wechseln.

Mama Balde bei Mainz 05 auf dem Zettel

Mit Troyes ist Mama Balde in der vergangenen Saison in die zweite französische Liga abgestiegen. Die zwölf Saisontore des Angreifers haben aber dafür gesorgt, dass nun Interessenten anklopfen. Laut Foot Mercato gehört auch der 1. FSV Mainz 05 dazu. Die PSV Eindhoven und AEK Athen seien ebenfalls an Balde interessiert, der in Troyes noch bis 2025 unter Vertrag steht.