Werder Bremen will Mergim Berisha - Transfergerüchte

Foto: © imago images / foto2press
Werder Bremen möchte Mergim Berisha vom FC Augsburg verpflichten. Beim FC Bayern ist Ryan Gravenberch ein Leih-Kandidat, Mathys Tel nicht. Sadio Mane soll sich einen neuen Verein suchen. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: Weghorst zu Bayer Leverkusen?

Da Patrik Schick nun doch noch für weitere Monate ausfallen wird, braucht Bayer Leverkusen Verstärkung für den Angriff. Nach Informationen des kicker ist Wout Weghorst geneigt, in die Bundesliga zurückzukehren. Der ehemalige Wolfsburger, der aktuell beim FC Burnley unter Vertrag steht, könnte demnach leihweise zu haben sein. Leverkusen befasse sich aber auch mit Niclas Füllkrug von Werder Bremen.

Openda wird Leipzigs Rekordeinkauf

Seit einigen Wochen baggert RB Leipzig an Lens-Stürmer Lois Openda. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, wird der Franzose der teuerste Neuzugang der kurzen Vereinsgeschichte des Pokalsiegers. Demnach werden 38 Millionen Euro plus Boni fällig. Openda werde in Leipzig einen Fünfjahresvertrag erhalten, der Medizincheck sei für die kommenden Tage angedacht.

 

FC Bayern: Tel soll bleiben, Mane gehen

Kurz kamen Transfergerüchte auf, wonach der SV Werder Bremen an einer Leihe von Mathys Tel interessiert sei. Daraus wird aber wohl nichts. Wie Tels Berater Gadiri Camara gegenüber sky klarstellte, ist ein Transfer seines Schützlings keine Option. „Ich kann die Gerüchte über eine Leihe zu Werder Bremen nicht bestätigen“, so Camara. „Mathys will bleiben und sich verbessern.“

Ein anderer Angreifer soll den FC Bayern München dagegen verlassen. Sadio Mane ist laut dem kicker nicht mehr Teil der Planungen des Rekordmeisters. Das haben die Verantwortlichen dem Senegalesen auch mitgeteilt. Somit würde Mane dazu gedrängt, sich einen neuen Verein zu suchen. Konkretes Interesse gab es bislang nur aus Saudi-Arabien.

Leihe bei Ryan Gravenberch denkbar?

Ungewissheit liegt noch über der Personalie Ryan Gravenberch. Der 21-Jährige gilt laut dem kicker als Kandidat für eine Leihe. Gravenberch ist mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden, hat mit Konrad Laimer und Raphael Guerreiro aber potenziell sogar noch Konkurrenten im zentralen Mittelfeld dazubekommen. Leih-Rückkehrer Marcel Sabitzer soll es zur AS Rom ziehen, doch der Europa-League-Finalist muss zunächst Einnahmen generieren, um eine Verpflichtung möglich machen zu können.

SV Darmstadt 98: Neuzugänge Fraser Hornby und Matej Maglica im Check
SV Darmstadt 98: Neuzugänge Fraser Hornby und Matej Maglica im Check

Der SV Darmstadt 98 stellt sich nach dem Aufstieg für die neue Bundesliga-Saison auf. Mit Matej Maglica und Fraser Hornby verstärken sich die Lilien defensiv und offensiv. Können sie bei der Mission Klassenerhalt helfen? Der Comunio-Check.

weiterlesen...

Transfergerüchte: Werder Bremen will Berisha

Marvin Ducksch hat seinen Vertrag bei Werder Bremen verlängert, bei Niclas Füllkrug sieht es momentan eher nach einem Verkauf aus. Für diesen Fall würden sich die Grün-Weißen nach dem Transfer von Dawid Kownacki gerne noch einmal im Angriff verstärken. Ein Objekt der Begierde ist laut der Bild Mergim Berisha vom FC Augsburg.

Der neunmalige Torschütze der Vorsaison ist gerade erst per Kaufoption in die Fuggerstadt gewechselt, sucht aber direkt eine neue Herausforderung. In Augsburg erhofft man sich dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro, sollte Berisha direkt wieder gehen. Das wäre für Werder wohl auch bei einem Füllkrug-Verkauf kaum zu machen.

Borussia Mönchengladbach verpflichtet Cvancara

Nach der Verpflichtung von Franck Honorat hat Borussia Mönchengladbach den nächsten Transfer für die Offensive so gut wie eingetütet. Wie sky berichtet, wurde bereits eine mündliche Einigung mit Tomas Cvancara erzielt. Der 22-Jährige spielt aktuell noch bei Sparta Prag. Auch der Medizincheck stehe bevor, die letzten Details mit dem tschechischen Klub seien noch zu klären. Im Raum steht eine Ablösesumme von bis zu 15 Millionen Euro.