Transfergerüchte um den VfB Stuttgart: Kommt Alexander Nübel?

Foto: © imago images/ PanoramiC

Der VfB Stuttgart soll vor der Verpflichtung von zwei Bundesligaspielern stehen. Leverkusen soll Füllkrug im Blick haben und könnte gleichzeitig einen Mittelfeldspieler verlieren. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte Stuttgart VfB: Jeong und Nübel im Anflug?

Sky vermeldet einen Medizincheck von Woo-yeong Jeong beim VfB Stuttgart. Ein Transfer des Südkoreaners vom SC Freiburg zu den Schwaben steht demnach bevor. Drei Millionen Euro stehen als Ablöse im Raum. Zudem könnte Alexander Nübel demnächst das Tor des VfB hüten. Abendzeitung und Bild sehen in Stuttgart die wahrscheinlichste Option. Knackpunkt: Der VfB will leihen, Bayern verkaufen. Käme es zum Vollzug, dürfte sich der Comunio-Marktwert des früheren Schalkers deutlich noch oben bewegen.

Transfergerücht: Füllkrug nach Leverkusen?

Nach Transfergerüchten um Bayern München und Borussia Mönchengladbach soll nun auch Bayer Leverkusen in den Poker um den Torschützenkönig eingestiegen sein. Der Comunio-Marktwertverlierer der Woche soll als Ersatz für den operierten und voraussichtlich bis Oktober ausfallenden Patrik Schick auf dem Einkaufszettel stehen.

 

Weitere Spekulationen gibt es um die AC Florenz und Atalanta Bergamo. Ein erstes Angebot zur Verlängerung seines Vertrags bei Werder Bremen soll Füllkrug ausgeschlagen haben. Dies berichtet der Kicker. Latest News: Sky wiederum geht nicht von einem Füllkrug-Wechsel nach Leverkusen aus.

Bayern: Kane-Alternative aus Manchester?

Weil sich die Verhandlungen mit Tottenham um einen Transfer von Harry Kane in die Länge ziehen, überlegt man bei Bayern München scheinbar, den englischen Mittelstürmer erst 2024 und dann ablösefrei zu holen. Niclas Füllkrug soll hier aber aktuell nicht als erster Plan B gelten. Vielmehr steht laut Sport Bild eine einjährige Leihe von Julian Alvarez (Manchester City) im Raum. Bei den Skyblues fungiert Alvarez aktuell als Haaland-Ersatz.

Transfergerüchte Leverkusen II: Demirbay und Tah – wer geht, wer bleibt?

Zurück zu Leverkusen: Hier könnte Kerem Demirbay vor dem Abschied stehen. Nach dem Xhaka-Transfer soll Galatasaray Istanbul ein Angebot für dessen Konkurrent auf der Sechs abgegeben haben. Zuvor waren bereits Newcastle United und die SSC Neapel im Gespräch. Jonathan Tah hingegen könnte dem Klub von Trainer Xabi Alonso erhalten bleiben. Seine Ausstiegsklausel soll ausgelaufen sein.

Innenverteidiger für BVB?

Borussia Dortmund könnte sich für die Abwehr verstärken und streckt vermeintlich die Fühler nach Victor Nelsson aus. Der Däne in Diensten von Galatasaray Istanbul besitzt allerdings wohl eine recht hohe Ausstiegsklausel (25 Mio. Euro).

Frankfurt: Verstärkung für links?

Niels Nkounkou könnte sich als Alternative für die Position des Linksverteidiger Eintracht Frankfurt anschließen. Jedenfalls soll die SGE laut Bild bereit sein, drei bis vier Millionen an Saint-Etienne zu überweisen. Dort ist der 22 Jahre alte Franzose bis 2026 gebunden.

Safe: Union holt Fofana

Eines der Transfergerüchte von gestern bewahrheitete sich bereits: David Datro Fofana vom FC Chelsea schließt sich leihweise Union Berlin an.