Transfergerüchte: Bundesliga-Wechsel steht bevor - Phillip Tietz von Darmstadt 98 zum FC Augsburg

Foto: © imago images / HMB-Media
Die Transfergerüchte zur Bundesliga beinhalten heute zwei bevorstehende Wechsel. Woo-yeong Jeong und Philipp Tietz zieht’s zur direkten Konkurrenz! Thomas Meunier verlässt den BVB wohl in Richtung Heimat, auch Bayerns Marcel Sabitzer weckt Interesse.

Transfergerüchte: BVB gibt Thomas Meunier ab

Bei Borussia Dortmund hat Thomas Meunier keine sportliche Zukunft, auf der Rechtsverteidiger-Position wird mit anderen Spielern geplant. Der belgische Transferexperte Sacha Tavolieri berichtet nun, dass der 31-Jährige vor einem Wechsel zurück in die Heimat stehe. Der FC Brügge habe eine Einigung mit Meunier erzielt und werde ihn mit einem Dreijahresvertrag ausstatten. Für Brugge spielte Meunier bereits zwischen 2011 und 2016.

AS Rom an Sabitzer interessiert

Ähnlich wie bei Meunier in Dortmund sieht die Situation von Marcel Sabitzer beim FC Bayern München aus. Er soll sich einen neuen Verein suchen, die Transfergerüchte hielten sich zuletzt aber in Grenzen. Wie La Repubblica berichtet, soll die AS Rom beim deutschen Rekordmeister angefragt haben, ob ein Leihgeschäft machbar wäre. Noch ist die Spur aber nicht sehr konkret.

 

Tietz vor Wechsel in der Bundesliga

Nach dem Aufstieg mit dem SV Darmstadt 98 sucht sich Phillip Tietz offenbar eine neue Herausforderung in der Bundesliga. Den Stürmer zieht es zum FC Augsburg, einem direkten Konkurrenten. Laut dem kicker steht der Transfer kurz bevor.

Demnach sind beide Vereine bei der Ablösesumme nocht mehr weit auseinander, etwas mehr als zwei Millionen Euro sollen am Ende fällig werden. Augsburg und Tietz haben sich bereits geeinigt. Der Vertrag des Stürmers wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Vor ihm wechselte bereits Patric Pfeiffer von Darmstadt 98 zum FC Augsburg.

VfB Stuttgart: Jeong-Transfer vor Abschluss

Seit einziger Zeit ist das Interesse des VfB Stuttgart an Woo-yeong Jeong bekannt. Der SC Freiburg wollte vier Millionen Euro Ablöse, die Schwaben aber diese Summe nicht bezahlen. Laut dem kicker nähern sich die Parteien an. Eine Regelung mit drei Millionen Euro Ablöse plus einer Million als Bonuszahlung, sollte Jeong vom koreanischen Militärdienst befreit werden, steht im Raum.

Wechsel innerhalb der Bundesliga: Lohnen sich Hofmann, Nmecha & Dinkci?
Tritt Felix Nmecha beim BVB in die Fußstapfen von Jude Bellingham

Wir blicken auf einige Transfers innerhalb der Bundesliga. Welches Potenzial haben Jonas Hofmann bei Bayer Leverkusen, Felix Nmecha beim BVB und Eren Dinkci beim 1. FC Heidenheim? Lohnen sie sich bei Comunio?

weiterlesen...

Union Berlin: Kommt auch Fofana?

Der 1. FC Union Berlin treibt seine Kaderplanung für seine erste Champions-League-Saison voran. Nach Informationen von sky und der Bild steht David Datro Fofana vom FC Chelsea vor eine Leihe in die Bundesliga. Eine Kaufoption werde Union Berlin nicht erhalten. Dieser Transfer würde auch darauf hindeuten, dass Sheraldo Becker ein Jahr vor Vertragsende in die Premier League wechseln wird.

Auch Aston Villa beobachtet Moussa Diaby

Es gilt als wahrscheinlich, dass Moussa Diaby in der kommenden Saison eine neue Herausforderung bestreiten wird. Der Flügelspieler von Bayer Leverkusen weckt Begehrlichkeiten in der Premier League. Laut der Daily Mail hat nun auch Aston Villa Interesse an Diaby angemeldet. Auch Newcastle United, der FC Arsenal und Manchester United sollen ein Auge auf den Franzosen geworfen haben.

Neuer Linksverteidiger für Werder Bremen?

Auch beim SV Werder Bremen wird sich in diesem Sommer noch etwas tun – zum Beispiel auf der Linksverteidiger-Position. Laut Foot Mercato sollen die Grün-Weißen an Fode Ballo-Toure vom AC Mailand interessiert sein. Der 26-Jährige hat bei den Rossoneri keinen guten Stand. Auch der FC Everton und der FC Fulham sollen jedoch an Ballo-Toure interessiert sein. Sollte Werder den Zuschlag erhalten, würde Lee Buchanan wohl verliehen werden.