Transfergerüchte: Kamada soll unter anderem beim BVB und Barca auf dem ZHettel stehen

Foto: ©image images/ Kirchner-Media
Während ein Bundesliga-Transfer bald einige Comunio-Manager beglücken könnte, scheinen der BVB und Moukoko noch nicht vor einer Einigung zu stehen. Kamada ist gefragt. Leverkusen kann mit einem Stürmer planen und will einen Abwehrspieler.

Transfergerüchte BVB: Moukoko-Verbleib noch nicht gesichert

Nach Transfergerüchten aus unterschiedlichen englischen Medien über ein vielfältiges Feld an interessierten Klubs aus der Premier League (FC Chelsea, FC Liverpool, Manchester United), berichteten die in Westfalen üblicherweise gut informierten Ruhr Nachrichten jüngst über eine wahrscheinliche Verlängerung von Youssoufa Moukoko bei Borussia Dortmund. Neuesten Informationen zufolge soll einem neuen Vertrag beim BVB jedoch noch das liebe Geld im Wege stehen. Sky vermeldet, beide Parteien lägen in ihren Vorstellungen noch deutlich auseinander.

Transfergerüchte SGE: Barca will Kamada

Ebenfalls ein Thema in Dortmund, dürfte Daichi Kamada einen Wechsel ins Ausland bevorzugen. Auch wenn vor allem italienische Medien bereits über eine baldige Einigung mit den Schwarz-gelben berichteten. Üblicherweise steht hier die Premier League im Fokus. Nun aber soll auch der FC Barcelona ein Auge auf den Japaner, dessen Kontrakt in Frankfurt im Sommer endet, geworfen haben.

Transfergerüchte BVB – SGE: Brandt als Ersatz?

Als Ersatz wiederum steht angeblich Dortmunds Julian Brandt auf der Einkaufsliste der Eintracht. Schwer vorstellbar, dass dieser den BVB für Frankfurt verlässt. Zumal SGE-Sportchef Markus Krösche einige Millionen an Ablöse und Gehalt für den bis 2024 gebundenen Mittelfeldspieler locker machen müsste.

Brekalo wechselt wohl – aber wohin

In Sachen Wechsel hat sich bei Josip Brekalo grundlegend nichts geändert. Der Kroate dürfte den VfL Wolfsburg zeitnah verlassen. Zum gerade noch favorisierten AC Monza muss es dabei aber scheinbar nicht zwingend gehen. Der FC Bologna soll gerade seinen Hut in den Ring geworfen haben. Das Hin und Her dürfte aber kaum zu einem Verbleib führen. Comunio-Manager können Brekalo bedenkenlos links liegen lassen.

Hudson-Odoi bleibt in Leverkusen

Callum Hudson-Odoi wird wohl trotz einer Klausel aufseiten des FC Chelsea, der den Spieler hätte nach London zurückholen können, ein weiteres halbes Jahr für Bayer Leverkusen auf Torejagd gehen. Laut Bild lief die Frist für die Rückholaktion jüngst ab. In den ausgeliehenen 22-Jährigen, der bereits dreimal für England auflief, wurden im Sommer große Erwartungen gesetzt. In neun Bundesligaspielen blieb Hudson-Odoi allerdings torlos und konnte nur zwei Assists liefern.

Weiterer Rechtsverteidiger für Leverkusen?

Bei Bayer Leverkusen scheint man zudem einen möglichen Backup für Jeremie Frimpong ins Visier genommen zu haben. Mit Vladimir Coufal sollen bereits erste Gespräche geführt worden sein. Dies berichtet Sky Sport News. Der 30 Jahre alte Tscheche hat bereits 37 Länderspiele auf dem Buckel und spielt noch ein längeren Phase in der heimischen Liga 2020 für West Ham United. Hier besitzt er aktuell allerdings keinen Stammplatz. Bei der Werkself wäre dies wohl höchstens bei einem Abschied Frimpongs anders.

Skarke und Schalke: Wird es ernst?

Wegen der Transfergerüchte um einen Wechsel zu Schalke 04 avancierte Tim Skarke bereits vor einer Woche zum größten Comunio-Marktwertgewinner. Mittlerweile kostet der Offensivspieler von Union Berlin, der vor 14 Tagen noch für schlappe 260.000 zu haben war, schon 1,38 Millionen. Bei Vollzug dürfte es noch mal einen leichten Aufschwung geben. In der Bundesliga und bei Comunio muss er nach drei Einsätzen und insgesamt 0 Punkten seinen sportlichen Wert erst noch nachweisen. Auf Schalke könnte er hierzu häufiger die Gelegenheit bekommen. Die Bild will von einer Leihe mit Kaufoption wissen.