Ousmane Dembele vom FC Barcelona mit einer Chance gegen Olympique Lyon

Foto: © imago images / AFLOSPORT
Zwei alte bekannte Hochkaräter könnten in die Bundesliga zurückkehren. Derweil mistet der VfL Wolfsburg aus. Die Transfergerüchte vom Dienstag. 

Bayern soll Angebot für Dembele hinterlegt haben

Immer mal wieder tauchte der Name Ousmane Dembele im Zusammenhang mit dem FC Bayern auf. Nach der Verpflichtung von Sadio Mane schien dieses Gerücht aber keinen Nährboden mehr zu haben. Der spanische Fernsehsender „Esport3“ berichtet nun, dass sowohl Bayern als auch Chelsea dem Franzosen ein Vertragsangebot vorgelegt haben. 

Bei diesem Szenario – so viel steht fest – würde man sich aber gewiss noch von Serge Gnabry trennen. Mehr als ein erstes vages Gerücht scheint das aber noch nicht zu sein. Immerhin wäre der einstige 140-Millionen-Transfer von Barca für die Münchner erschwinglich. Der Spieler ist ablösefrei und würde mit seinem aktuellen Gehalt, was sich unter zehn Millionen bewegt, auch nicht das Gehaltsgefüger der Bayern sprengen. 

Weston McKennie zurück in die Bundesliga?

Das italienische Sportportal Calciomercato will von einem Interesse RB Leipzigs an Weston McKennie wissen. Der ehemalige Schalker hatte bereits zu Bundesliga-Zeiten mit Trainer Domenico Tedesco zusammengearbeitet. Im Gegensatz dazu soll Juventus an Angelino interessiert sein.

Fraglich jedoch, ob Leipzig nach der Verpflichtung von Xaver Schlager einen weiteren Sechser überhaupt braucht. Im Zentralen Mittelfeld der Sachsen tummeln sich schließlich – selbst wenn Konrad Laimer wechseln sollte – noch Kevin Kampl, Tyler Adams und Amadou Haidara

Der Comunio-Geheimtipp der Woche: Stuttgarter Sturmhoffnung
Knipser Thomas Kastanaras kommt bei Stuttgart von der Jugend zu den Profis

Mit Thomas Kastanaras hat der VfB Stuttgart eines der größten deutschen Sturmtalente zum Profi gemacht. Hat der 19-Jährige das Potenzial, 2022/23 den Durchbruch zu schaffen?

weiterlesen...

Werder will Boetius

Nachdem der Wunschtransfer Daniel-Kofi Kyereh gescheitert ist, hält Werder Bremen Ausschau nach einer Alternative für die Zehner-Position. Ein Objekt der Begierde ist dabei Jean-Paul Boetius, dessen Vetrag bei Mainz ausläuft. Mehrere Bundesligisten sollen an dem Niederläner dran sein, wie sein Berater jetzt verriet, hat sich Werder nach ihm erkundigt. Boetius war in jeder seiner vier Comunio-Saisons für rund 100 Punkte gut und dürfte für verhältnismäßig moderate 2,5 Millionen dann wieder einsortiert werden.

Dursun zum FCA?

Der Zweitliga-Torschützenkönig von 2020/21, Serdar Dursun, hat bei Fenerbahce ein gutes Jahr mit 15 Saisontoren hinter sich und könnte nun möglicherweise nach Deutschland in die Bundesliga zurückkehren. Der türkische Ableger von „90min“ bringt demnach den FC Augsburg ins Spiel, der nach den Abgängen von Alfred Finnbogason und Andi Zeqiri durchaus Handlungsbedarf im Sturm hätte.

Wolfsburger Streichliste ist groß

Wer bei Comunio auf Wolfsburger Spieler setzt, sollte jetzt genau hinschauen, denn wie die „Bild“ schreibt, hat Trainer Niko Kovac eine umfangreiche Streichliste erstellt, um den Kader nicht unnötig aufzublähen. Die genannten Spieler sind Marin Pongracic, Elvis Rexhbecaj, Josuha Guilavogui, Kevin Mbabu, Felix Nmecha, Josip Brekalo und sogar Omar Marmoush. Für Mbabu soll bereits eine Offerte über zehn Millionen Euro vom FC Fulham eingegangen sein. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!