Transfergerüchte: Wechselt Pierre Kunde zum VfL Bochum in die Bundesliga?

Foto: © imago images / Uwe Kraft
Drei Transfers innerhalb der Bundesliga und 2. Liga stehen fest, der VfL Bochum will nach Keven Schlotterbeck noch einen ehemaligen Mainzer verpflichten. Zudem verleiht RB Leipzig einen Stürmer. Die Transfergerüchte des Tages!

RB Leipzig dünnt den Kader aus

In der Offensive hat RB Leipzig mit der Rückkehr von Timo Werner ein Überangebot geschaffen. Keinen Platz gibt es da noch für Hugo Novoa. Der 19-Jährige soll daher verliehen werden, um mehr Spielpraxis zu erhalten. Nun steht eine Leihe zu einem anderen Klub bevor, wie Leipzig am Montag offiziell mitteilte. Wohin die Reise geht, wurde dabei noch nicht verraten.

FC Augsburg: Engels-Transfer im Winter oder Sommer

Der FC Augsburg steht vor der Verpflichtung eines Offensivtalents. Arne Engels wird vom Club NXT, der Reservemannschaft des FC Brügge, in die Bundesliga wechseln. Wie der kicker berichtet, steht noch nicht fest, ob der 19-Jährige gleich im Winter oder erst im Sommer zum FC Augsburg kommen werde. In letzterem Fall wäre er ablösefrei.

 

Transfergerüchte: Wechselt ein Ex-Mainzer zum VfL Bochum?

Im Kampf gegen den Abstieg würde sich der VfL Bochum gerne noch mit einem erfahrenen Mittelfeldspieler verstärken. Pierre Kunde Malong, der bereits zwischen 2018 und 2021 für den FSV Mainz 05 in der Bundesliga spielte, soll Medienberichten zufolge ein Objekt der Begierde sein. Bereits im Sommer sei der VfL Bochum am 27-Jährigen interessiert gewesen sein, jedoch kam ein Transfer nicht zustande.

Bei Olympiakos Piräus ist Kunde allerdings nach wie vor kein Teil des Stammteams, weshalb sich die Transfergerüchte nun wieder erneuern. Griechische Medien berichten, dass Kunde Piräus im Winter verlassen dürfe. Eine Rückkehr in die Bundesliga ist nicht ausgeschlossen.

Drei Bundesliga-Transfers stehen fest

Zwei Wechsel innerhalb der Bundesliga haben sich angebahnt, am Montag gibt es Vollzug zu vermelden. So wechselt Davie Selke ablösefrei von Hertha BSC zum 1. FC Köln, bei dem er im Sturm eine wichtige Rolle einnehmen soll. Zudem wurde die Leihe von Freiburgs Keven Schlotterbeck zum VfL Bochum finalisiert, bis Saisonende wird der Innenverteidiger im Abstiegskampf mithelfen.

Darüber hinaus hat der SV Werder Bremen seinen Kader weiter ausgedünnt. Nicolai Rapp schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an. Ein halbes Jahr lang soll der Defensivspezialist in der 1. Bundesliga Spielpraxis sammeln.

Vertragsauflösung beim FC Schalke 04?

Nachdem er erst Ende Oktober verpflichtet wurde, soll Timothee Kolodziejczak den FC Schalke 04 wieder verlassen. Der Abwehrmann wird nicht ins Trainingslager mitreisen, sein Vertrag soll laut dem kicker aufgelöst werden. Das sei auch bei Leih-Rückkehrer Nassim Boujellab eine Option.

Zeefuik soll Hertha BSC verlassen

Die Baustelle Rechtsverteidiger-Position hat Hertha BSC in dieser Saison behoben, Jonjoe Kenny konnte sich in der Viererkette festspielen. Für den einstigen Hoffnungsträger Deyovaisio Zeefuik bleibt da kein Platz mehr. Nach nur einem Pflichtspiel-Einsatz in der Hinrunde soll sich der Niederländer laut dem kicker im Winter einen neuen Verein suchen.