Foto: © imago images / PA Images
Drei Topvereine dürfen sich wohl noch Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Jude Bellingham machen. Marcus Thuram könnte im Sommer in die Serie A wechseln und Keven Schlotterbeck schon im Winter innerhalb der Bundesliga. Die Transfergerüchte des Tages!

Bellingham heiß begehrt

Das heißeste Eisen auf dem Sommer-Transfermarkt 2023 dürfte Jude Bellingham heißen. Der 19-Jährige, der bei Borussia Dortmund eine überragende Entwicklung genommen hat und auch im englischen Nationalteam Stammkraft ist, weckt Interesse bei vielen Topklubs. Wie die „Bild“ nun berichtet, laufe es auf einen Dreikampf hinaus: Real Madrid, der FC Liverpool und Manchester City sollen die drei Teams sein, die sich noch Hoffnungen auf einen Bellingham-Transfer machen. Angeblich sollen davon die Reds ihre Chancen inzwischen als nicht mehr so hoch einschätzen.

Linksverteidiger im BVB-Visier

Auch über einen möglichen Zugang für den BVB gibt es ein neues Gerücht: Alejandro Grimaldo von Benfica Lissabon steht laut dem spanischen Portal „Todomercadoweb“ auf dem Zettel der Dortmunder Verantwortlichen. Was dafür spricht: Grimaldo ist Linksverteidiger, eine Position, auf der die Borussia Bedarf hat. Gegen den 27-Jährigen spricht allerdings, dass es zwischen dem BVB und Gladbachs Ramy Bensebaini bereits sehr konkret sein soll, dann bräuchte es Grimaldo nicht unbedingt zusätzlich.

 

Inter auf Jagd nach Thuram?

Dank seines am Saisonende auslaufenden Vertrages steht Marcus Thuram bei vielen Vereinen im Fokus. Laut „Gazzetta dello Sport“ möchte Inter Mailand den Stürmer von Borussia Mönchengladbach verpflichten. Inter-Geschäftsführer Giuseppe Marotta soll dem Bericht zufolge sogar dazu bereit sein, den Kader zu verkleinern, um Mittel für den französischen Nationalspieler und Vize-Weltmeister freizumachen. Gladbach sucht derweil schon nach einem Nachfolger.

Auch Bochum will Schlotterbeck

Keven Schlotterbeck ist mit seiner Rolle beim SC Freiburg unzufrieden. Der Bruder von Nationalspieler Nico Schlotterbeck kam in der Hinrunde nur selten zum Einsatz und weckt nun das Interesse gleich mehrerer Vereine. Nachdem der 1. FSV Mainz 05 bereits als möglicher Abnehmer galt, hat nun auch Thomas Letsch, Trainer des VfL Bochum, sein Interesse öffentlich gemacht. „Er ist ein Spieler, den wir kennen und der seinen Wechselwunsch zuletzt geäußert hat. Natürlich sprechen wir intern über ihn – wie auch über andere Namen“, sagte Letsch den „Ruhr Nachrichten“.

Werder-Talent Chiarodia im Fokus

Am 22. Oktober kam Fabio Chiarodia erstmals in der Bundesliga für Werder Bremen zum Einsatz. Dass der 17-Jährige ein großes Talent ist, haben auch andere Vereine mitbekommen. „Wir brauchen nicht drumherum zu reden, dass da schon Interesse da ist“, gab nun Werders Leiter Profifußball, Clemens Fritz, gegenüber dem „Kicker“ zu. In der Vergangenheit war unter anderem Bayer Leverkusen am Innenverteidiger interessiert. Fritz hofft allerdings, ihn über die Saison hinaus in Bremen halten zu können.