Transfergerüchte: Sasa Kalajdzic ist ein Kandidat bei Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Sportsphoto
Eintracht Frankfurt soll auf der Suche nach einem Stürmer auf den ehemaligen VfB-Star Sasa Kalajdzic gestoßen sein. Der FC Bayern München möchte sich mit einem DFB-Spieler verstärken. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: BVB will Maatsen

Borussia Dortmund hat die Linksverteidiger-Position als Baustelle auserkoren, zumal Ramy Bensebaini zunächst beim Afrika Cup verweilt. Medienberichten zufolge ist Ian Maatsen in den Fokus des BVB geraten. Am Niederländer, der beim FC Chelsea nur eine untergeordnete Rolle spielt, soll Dortmund bereits länger interessiert sein.

Allerdings kann Chelsea keinen Spieler mehr verleihen, da die Londoner bereits die maximale Anzahl an Leihgaben erreicht haben. Die Bild bringt „kreative Lösungen“ ins Spiel. Wie diese konkret aussehen könnten, bleibt abzuwarten.

FC Bayern an Thilo Kehrer interessiert – und Frimpong?

Bereits im Sommer gab es Transfergerüchte um den FC Bayern München und Thilo Kehrer. Diese ploppen nun wieder auf. Das Portal Foot Mercato vermeldet, dass der ehemalige Schalker ein Kandidat beim Rekordmeister sei. Kehrer kann sowohl als Rechtsverteidiger als auch in der Innenverteidigung auflaufen und würde somit gut in das gesuchte Profil passen, um dem dünnen Kader Breite zu verleihen. Zudem hat er bereits mit Trainer Thomas Tuchel zusammengearbeitet.

Darüber hinaus spricht Transferexperte Fabrizio Romano in seinem Podcast darüber, dass der FC Bayern auch Jeremie Frimpong auf der Beobachtungsliste habe – allerdings erst für den Sommer. Dann könnte eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro geltend gemacht werden. Auch der FC Arsenal soll Interesse haben.

 

Eintracht Frankfurt an Ex-VfB-Stürmer Kalajdzic dran

Während Omar Marmoush beim Afrika Cup verweilt, hat Eintracht Frankfurt ein Stürmerproblem. Dieses könnte man mit einem ehemaligen VfB-Stürmer lösen, berichten mehrere deutsche Medien übereinstimmend. Unter anderem sky und die Bild verweisen auf die geringe Einsatzzeit des Österreichers in Wolverhampton, der seit seinem Abgang vom VfB und seinem zweiten Kreuzbandriss noch nicht wieder in Top-Form gekommen ist.

Die FR zitiert Kalajdzics Agenten, der auf Interessenten aus der Bundesliga und der Premier League verweist. Auch der VfB Stuttgart soll seinen Ex-Spieler auf dem Zettel haben – womöglich für den Fall, dass Serhou Guirassy noch geht. Für Eintracht Frankfurt ist eine halbjährige Leihe denkbar.

Verlässt Lucas Alario Eintracht Frankfurt?

Keine Zukunft bei den Hessen hat Lucas Alario, der sich derzeit in Südamerika befindet, um einen neuen Verein für sich auszumachen. „Wir sind bestrebt, eine Lösung zu finden“, sagt Sportforstand Markus Krösche gegenüber der FR. Es gebe „zwei, drei Ansätze“. Das Portal Bola Na Rede bringt River Plate als möglichen Abnehmer ins Spiel.

Rückrundenvorschau SV Darmstadt 98: Trotz Comunio-Granate der erste Abstiegskandidat
SV Darmstadt 98: Tim Skarke trifft - festigt sich die Defensive?

Mit zehn Punkten überwintert der SV Darmstadt 98 als Tabellenschlusslicht der Bundesliga. Der Abstand zum rettenden Ufer ist nicht riesig, allerdings muss vor allem das Defensivproblem gelöst werden. Die Rückrundenvorschau!

weiterlesen...

Fabian Reese ein Kandidat in der Bundesliga – aber…

Mit vier Toren und sieben Assists in der 2. Liga sowie sechs Torbeteiligungen im DFB-Pokal hat Fabian Reese in der Hinrunde auf sich aufmerksam gemacht. Gleich drei Bundesliga-Mannschaften sollen am Flügelspieler von Hertha BSC interessiert sein: Werder Bremen, der VfL Wolfsburg und der FC Augsburg. Das berichtet die Bild.

Allerdings würde man in Berlin nur sehr ungern auf seinen Leistungsträger verzichten. Man sei „mega zufrieden mit seiner Entwicklung“ und er fühle sich „wohl hier und wertgeschätzt“, so Sportdirektor Benjamin Weber. Ein Abgang sei momentan „kein Thema“.