Transfergerüchte: Geht Rafiu Durosinmi zu Eintracht Frankfurt?

Foto: © imago images / CTK Photo
Eintracht Frankfurt verpflichtet Donny van de Beek und will drei weitere Transfers eintüten. RB Leipzig könnte einen weiteren Leistungsträger ins Ausland abgeben. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt bleibt aktiv

Gleich zum Start ins neue Jahr hat Eintracht Frankfurt die Verpflichtung von Donny van de Beek bekanntgegeben. Der Mittelfeldspieler kommt per Leihe mit Kaufoption von Manchester United. Damit sind die Planungen für den Winter aber noch keinesfalls abgeschlossen.

Mit Rafiu Durosinmi von Viktoria Pilsen steht ein junger Stürmer vor der Unterschrift, dazu soll wie berichtet auch Sasa Kalajdzic von Wolverhampton kommen. Der ehemalige VfB-Angreifer hat sich nach Informationen der Bild bereits für einen Wechsel zu den Hessen entschieden. Ein Leihgeschäft mit Kaufoption werde derzeit noch ausgehandelt.

Darüber hinaus soll auch noch ein Innenverteidiger verpflichtet werden. Journalist Christopher Michel zufolge will Eintracht Frankfurt Aurele Amenda von den Young Boys Bern an den Main locken. Der Blick bestätigt die Informationen spricht von einer heißen Sache. Sollte es im Winter nicht klappen, wolle die Eintracht im Sommer einen weiteren Anlauf wagen.

 

Transfergerüchte: Bundesliga-Trio an Pizarro dran

Der Name Pizarro hat in der Bundesliga bereits Geschichte geschrieben. Nun könnte ein neues Kapitel folgen, diesmal geschrieben von Damian Pizarro. Der 18-Jährige ist bereits chilenischer Nationalspieler – und befindet sich laut fussball.news auf dem Radar von gleich drei Bundesligisten.

Dabei handelt es sich um Borussia Mönchengladbach, den SV Werder Bremen und den VfB Stuttgart. Insbesondere Werder könnte seine Bemühungen intensivieren, sollten sich Transfergerüchte um Rafael Santos Borre und eine Rückkehr nach Südamerika konkretisieren. Zudem soll Fortuna Düsseldorf an einer Rückholaktion von Dawid Kownacki interessiert sein. Pizarro allerdings hat noch zwei Jahre Vertrag bei Colo Colo und wäre wohl nicht ganz günstig.

Rückrundenvorschau 1. FC Köln: Kein Trainer, keine Identität, keine Transfers, keine Tore
Davie Selke vom 1. FC Köln mit Ex-Trainer Steffen Baumgart

Das Worst Case Szenario ist beim 1. FC Köln eingetreten. Am Ende einer schwachen Hinrunde ist auch die Ära Steffen Baumgart vorbei, und die Fans sind entsprechend ernüchtert. Der Nachfolger hat alle Hände voll zu tun - und steht noch nicht einmal fest.

weiterlesen...

AC Florenz an Klostermann interessiert?

Lukas Klostermann zeigt bei RB Leipzig nicht erst seit dieser Saison gute Leistungen, ist allerdings nur Backup, wenn alle Verteidiger fit sind. Das dürfte ein Grund dafür sein, dass er seinen bis Sommer 2024 laufenden Vertrag noch nicht verlängert hat. Bleibt das so, wäre er nach Saisonende ablösefrei – und würde somit nur noch im Januar eine Ablöse bringen.

Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, ist der AC Florenz auf die Situation um Klostermann aufmerksam geworden. Als Abwehrmann, der sowohl zentral als auch auf der rechten Seite eingesetzt werden könnte, würde er perfekt ins Anforderungsprofil der Fiorentina passen. Bleibt die Frage, ob Leipzig ihn im Winter gehen lassen würde – von Vereinsseite wird weiterhin eine Vertragsverlängerung angestrebt.