Transfergerüchte: Ronald Araujo (FC Barcelona)

Foto: © imago images / Pressinphoto
Der FC Bayern ist gleich an zwei Kandidaten für die Innenverteidigung dran. Der SC Freiburg möchte den Spieler, der sie aus dem DFB-Pokal geschossen hat, gerne verpflichten. Dem 1. FC Köln droht der Abgang eines Leistungsträgers. Die Transfergerüchte am Freitag.

Eintracht Frankfurt: Uneinigkeit bei Transfergerüchten um Kalajdzic

Dass Sasa Kalajdzic bald ein Spieler von Eintracht Frankfurt sein soll, davon gehen derzeit eigentlich alle Medien gleichermaßen aus. Doch die Vertragskonditionen und der Zeitpunkt sind derzeit in der Diskussion. Während hessenschau und Bild eine Einigung mit Wolverhampton bestätigen, berichtet der kicker, dass noch kein Abschluss bevorsteht. Auch ob es eine Kaufoption geben wird oder nicht, ist weiter offen. Das soll nach einigen Medienberichten auch der Punkt sein, an dem die Sache stockt. Die SGE möchte gerne eine Möglichkeit haben, sich Kalajdzic langfristig zu sichern – die Wolves möchten ihn im Sommer zurück.

FC Bayern München: Rückt Eric Dier wieder in den Fokus?

Der FC Bayern München will im Winter die dünne Abwehr verstärken – und ein Kandidat soll wohl Eric Dier sein. Wie Sky berichtet, habe man mit dem Spieler bereits gesprochen und eine grundsätzliche Einigung erzielt. Gespräche mit Kanes Ex-Klub Tottenham Hotspur stünden allerdings noch aus. Anderen Medienquellen zufolge soll der Deal bereits fertig verhandelt sein, das berichtet etwas das englische Magazin Football Insider

Transfergerücht: Zögerhafter Ronald Araujo hält Bayern hin

Ein weiterer Innenverteidiger-Kandidat soll laut der Bild Ronald Araujo vom FC Barcelona sein. Der Urugayer agierte dort häufig auch als Rechtsverteidiger und würde damit perfekt in die von Benjamin Pavard hinterlassene Lücke passen. Doch es ist unklar, ob Araujo überhaupt wechseln möchte. Bild zitiert eine Quelle aus Vereinskreisen mit den Worten: „Am einen Tag sagt er, er will kommen. Am anderen sagt er, er will nicht kommen.“

Trotz Transfersperre: Verliert der 1. FC Köln Innenverteidiger?

Die Transfersperre des 1. FC Köln wurde vom CAS bestätigt – diesen Winter und kommenden Sommer kann der FC keine Spieler kaufen. Doch trotzdem könnte es sein, dass sie einen Leistungsträger verlieren: Wie fussball.news berichtet, soll Innenverteidiger Julian „Jeff“ Chabot eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben. Die Höhe der Option ist nicht bekannt, jedoch soll es einiges an Interesse aus dem In- und Ausland geben. Ein Verlust Chabots wäre für die Kölner, die nicht nachrüsten dürften, eine bittere Pille.

Transfergerücht: Hat FC Augsburgs Iago einen Sommerabnehmer gefunden?

Der FC Augsburg hatte bereits im Sommer verkündet, dass Iago einer von mehreren Profis ist, dessen Vertrag beim FCA nicht verlängert werden soll. Ergo wird Iago die Fuggerstädter spätestens im kommenden Sommer verlassen. Nach Informationen der Augsburger Allgemeine Zeitung soll es auch dabei bleiben. Ein Winterwechsel ist kein Thema. Für den Sommer gibt es laut Globo Esporte jedoch schon einiges an Interesse aus der Heimat: Die drei Brasilien-Klubs SC Internacional Porto Alegre, Atletico Mineiro und EC Bahia sollen sich Iagos Dienste gerne sichern wollen.

 

 

Schickt Union Berlin David Datro Fofana weiter nach Spanien?

Leihspieler David Datro Fofana könnte den 1. FC Union Berlin im Winter verlassen. Dieser verpasst aufgrund der schwächeren Hinrunde nun den Africa-Cup. Beim FCU kam er kaum noch zum Einsatz, vor allem seit dem Trainerwechsel war er längst nicht mehr die erste Wahl. Der FC Chelsea würde gerne sehen, dass das Talent mehr spielt, um sich entwickeln zu können, und sei für eine Leih-Auflösung zu haben. 

Wie Transferguru Fabrizio Romano berichtet, soll der FC Sevilla daran interessiert sein, Fofanas Leihe zu übernehmen und dem Ivorer mehr Spielzeit zu geben. Auch Union Berlin sei daran interessiert. Verhandlungen sollen hinter den Kulissen bereits laufen.

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt bleibt aktiv - geht der nächste Leipzig-Star?
Transfergerüchte: Geht Rafiu Durosinmi zu Eintracht Frankfurt?

Eintracht Frankfurt verpflichtet Donny van de Beek und will drei weitere Transfers eintüten. RB Leipzig könnte einen weiteren Leistungsträger ins Ausland abgeben. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Winterverpflichtung statt Pokaltrauma? SC Freiburg an Muslija interessiert

Der SC Freiburg hat in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen den SC Paderborn verloren – Hauptakteur: Florent Muslija. Der Mittelfeldspieler zirkelte einen Freistoß in den Winkel, bereitete zudem einen weiteren Treffer vor. Doch anstatt mit dem Spieler ein großes Trauma zu verbinden, sollen die Breisgauer nun gerne Muslija verpflichten wollen. Laut der Bild laufen bereits Verhandlungen zwischen SCF und SCP.