Foto: © imago images / MIS
Eintracht Frankfurt möchte angeblich Niclas Füllkrug als Ersatz für Randal Kolo Muani verpflichten und der FC Bayern München blickt bei der Nachfolger-Suche für Benjamin Pavard Richtung Leipzig. Die Transfergerüchte des Tages!

Füllkrug soll auf Kolo Muani folgen

Die „Bild“-Zeitung will erfahren haben, dass der letztjährige Bundesliga-Torschützenkönig Niclas Füllkrug (30) der Nachfolger von Randal Kolo Muani bei Eintracht Frankfurt werden soll, falls dieser zu Paris St. Germain abwandert. Doch noch ist eine Einigung zwischen den Vereinen bei beiden Spielern weit entfernt. Frankfurt will deutlich mehr als die von Paris gebotenen 65 Millionen Euro für den Franzosen und Werder Bremen will 20 Millionen Euro für Füllkrug sehen, während die Eintracht wohl bisher nur zehn Millionen plus Bonuszahlungen bietet.

Klostermann als Pavard-Nachfolger?

Wie die „Münchener Abendzeitung“ und „Sportbuzzer“ berichten, hat der FC Bayern München Lukas Klostermann (27) von RB Leipzig als Nachfolger für Benjamin Pavard im Visier, falls der Franzose den Verein noch verlassen sollte. Inter Mailand möchte Pavard, dessen Vertrag in München 2024 ausläuft, gerne verpflichten und der FCB soll sich mit den Italienern bereits einig sein. Die Zustimmung zu einem Wechsel ist aber davon abhängig, dass ein Nachfolger gefunden wird. Heißt dieser Klostermann?

 

Bonucci wohl vor Union-Wechsel

Es könnte einer der großen Transfercoups dieses Sommers sein: Holt der 1. FC Union Berlin tatsächlich den Europameister Leonardo Bonucci (36), der bei Juventus Turin auf dem Abstellgeleis gelandet ist? Der Berater des Innenverteidiger erklärte, dass die Gespräche mit den Eisernen weit fortgeschritten seien. Dass noch ein Innenverteidiger nach Berlin kommen soll, ist verbrieft und wurde unlängst vom FCU-Geschäftsführer Oliver Ruhnert bestätigt.

Hertha-Kapitän zu Mainz 05

Marco Richter (25) verlässt Hertha BSC, um in die Bundesliga zu wechseln. Der Kapitän des Absteigers, der mit drei Niederlagen in die neue Zweitliga-Saison gestartet ist, schließt sich dem 1. FSV Mainz 05 an. Das gaben die Rheinhessen am Dienstagnachmittag bekannt. Der Mainzer Sportdirektor Martin Schmidt hatte Richter einst als Trainer des FC Augsburg unter seinen Fittichen und kennt dessen Qualitäten daher bestens.

Transfergerüchte: VfB Stuttgart wildert bei Eintracht Frankfurt - geht Gravenberch nach England?
VfB Stuttgart an Kristijan Jakic von Eintracht Frankfurt interessiert

Der VfB Stuttgart könnte seinen Endo-Nachfolger von Eintracht Frankfurt holen. Ryan Gravenberch könnte den FC Bayern München noch in diesem Sommer verlassen. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Özcan in der Türkei gehandelt

Bei Borussia Dortmund ist Salih Özcan nur Ersatzspieler. Der türkische Journalist Safa Kaan berichtet, dass die Verantwortlichen von Galatasaray darüber nachdenken, den Mittelfeldspieler nach Istanbul zu lotsen. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass sich der BVB in dieser Personalie gesprächsbereit zeigt, schließlich gibt es außer Özcan im Kader keinen direkten Ersatzspieler für Kapitän Emre Can.