Transfergerüchte: Thuram und Lainer könnten Mönchengladbach verlassen

Foto: © imago images /Eibner
Zwei Gladbacher könnten noch im Winter wechseln. Bayern soll an einem bis zu 110 Millionen Euro teuren Stürmer dran sein. Dortmund und Leverkusen fischen im Talente-Becken. Die Transfergerüchte des Tages!

Leverkusen: Mbamba schon im Winter

In den Transfergerüchten vom Donnerstag konnten wir es bereits verkünden: Noah Mbamba wird sich der Werkself anschließen. Möglicherweise kann Bayer Leverkusen in der Rückrunde bereits auf den Sechser setzen. Der Vertrag des 18-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus. Jetzt könnte der FC Brügge noch eine Ablöse erzielen. Die Belgier sollen außerdem überlegen, Mbamba bis zum Saisonende nun nicht mehr einzusetzen. Will Bayer einen Spieler im Saft, wäre jetzt also der richtige Zeitpunkt.

Mönchengladbachs Lainer nach Italien?

Vielleicht steht Mbamba ja schon am 16. Spieltag in Mönchengladbach im Kader. Stefan Lainer hingegen könnte dann schon in Italien weilen. Er soll beim FC Turin auf dem Zettel stehen, der einen Ersatz für den verletzten Valentino Lazaro sucht. Möglich, dass der kaum noch berücksichtigte Rechtsverteidiger sich demnächst verändert.

 

Thuram im Winter zu Chelsea?

Joao Felix handelte sich bei seinem für den FC Chelsea gleich mal eine Rote Karte ein. Unabhängig von der Verpflichtung des Stürmers von Atletico Madrid sollen die „Blues“ weiterhin an Mönchengladbachs Marcus Thuram dran sein. Diese Informationen kommen von Transferexperte Fabrizio Romano. Dem Vernehmen nach soll Thuram möglichst schon im Winter verpflichtet werden, um den Transfer des im Sommer ablösefreien Stürmers frühzeitig zu sichern.

BVB: Zwei offensive Mittelfeldspieler auf dem Zettel?

Das israelische Portal One sieht in Mittelfeldspieler Oscar Gloukh von Maccabi Tel Aviv einen aussichtsreichen Kandidaten für einen Wechsel zu Borussia Dortmund. Der 18 Jahre alte zweifache Nationalspieler wurde bereits bei Tottenham Hotspur, dem FC Barcelona, Ajax Amsterdam, Benfica Lissabon und der AS Monaco gehandelt.

Ein weiteres Transfergerüchte im Zusammenhang mit den Schwarz-gelben dreht sich ebenfalls um einen offensiven Mittelfeldspieler. Der französische Journalist Mohamed Toubache-Ter geht von einem starken Interesse des BVB an Enzo Le Fee aus. Aus der Bundesliga soll zudem Bayer Leverkusen am Spielmacher vom FC Lorient aus Frankreich dran sein. Der Vertrag des 22-Jährigen, der von einigen europäischen Klubs umworben wird, läuft noch bis 2024.

Bayern: Teure Kane-Alternative aus Turin?

Laut calciomercato.com hat Bayern München ein Auge auf Dusan Vlahovic geworfen. Der 22 Jahre alte Mittelstürmer aus Serbien ist zwar erst vor einem Jahr für rund 80 Millionen von der AC Florenz zu Juventus Turin gewechselt, könnte aber wohl für eine hohe Ablöse gehen. Die für diesen Winter angeblich aufgerufenen 110 Millionen dürften die Münchner aber im Winter kaum zu zahlen bereit sein. Für den Sommer könnte Vlahovic aber zur ernsthaften Option werden. Vor allem, wenn es mit Harry Kane nicht klappt.

Augsburg: Beljo wird, Kouyate könnte kommen

Der kroatische Mittelstürmer Dino Drena Beljo wird zukünftig für den FC Augsburg auf Torejagd gehen. Nach dem erfolgreichen Medizincheck unterschrieb der 20-Jährige laut Geschäftsführer Sport Stefan Reuter bis 2027.

Noch nicht so weit sind die Fuggerstädter mit Boubakar Kouyate. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger vom FC Metz soll sich laut L’Equipe auf dem Radar des FCA befinden. Der vielseitige Defensivspieler, der auch rechts und im Mittelfeld eingesetzt werden kann, soll eine mittlere einstellige Millionensumme kosten. Fraglich, ob Augsburg wirklich noch die Ressourcen für einen solchen Transfer hat.

Safe: Mainz holt Hanche-Olsen

Mainz 05 verstärkt sich mit einem Innenverteidiger. Andreas Hanche-Olsen kommt laut Bild für ca. 2,5 Millionen Euro von KAA Gent zu den Nullfünfern. Der 25-Jährige lief bereits 14 Mal für Norwegen auf und unterschrieb bis 2026.