Nicht bei Gladbach, aber beim BVB hoch im Kurs: Bayerns Marcel Sabitzer

Foto: © imago images/ Revierfoto

Gladbach soll an einem aktuellen und einem ehemaligen Bundesligaspieler dran sein. Auch der BVB schaut zur Konkurrenz. Frankfurt hat Interesse, muss aber abwarten. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte Gladbach: Elvedi-Abgang und direkt Ersatz?

Im Raum steht ein Abschied schon länger. Nun könnte es bei Nico Elvedi endgültig dazu kommen. Der Abwehrspieler soll demnächst für kolportierte neun Millionen Euro zu den Wolverhampton Wanderers transferiert werden. Dies berichtet der Kicker.

Gladbach hat für den Verlust laut Transfergerüchten bereits vorgesorgt – und das sogar doppelt. Zum einen sollen die Fohlen an Ex-Herthaner Jordan Torunarigha interessiert sein. Der Innenverteidiger mit dem starken linken Fuß, aktuell für KAA Gent in Belgien am Ball, soll etwa vier Millionen Euro kosten.

Als zweiten Elvedi-Ersatz hat Gladbach laut Kicker Felix Uduokhai im Blick. Der Augsburger, der jüngst unter anderem mit Serie-A-Meister SSC Neapel in Verbindung gebracht wurde, besitzt bei den Fuggerstädter nur noch einen Vertrag bis 2024.

 

Transfergerücht BVB: Kommt Sabitzer?

Der gutdotierte Vertrag mit Nico Schulz wurde aufgelöst. Sportdirektor Sebastian Kehl steht somit noch etwas mehr Geld zu Verfügung, um weitere Verstärkungen an Land zu ziehen. Nicht nur für den BVB sondern auch für Comunio-Manager wäre die Verpflichtung von Marcel Sabitzer eine gute Nachricht. Marktwertgewinne wären hier vorprogrammiert. Der Österreicher, bei Bayern München auf dem Abstellgleis, soll in Dortmund hoch im Kurs stehen, so die Bild-Zeitung. Als Ablösesumme stehen 15 Millionen Euro im Raum.

Leverkusen: Diaby-Abgang steht bevor

Bayer Leverkusen soll sich mit Aston Villa über einen Transfer von Moussa Diaby geeinigt haben. Die Engländer legen demnach 50 Millionen Euro auf den Tisch. Ob Ronaldo-Klub Al-Nassr doch noch dazwischen funken kann, bleibt offen. So oder so sollten Comunio-Manager sich auf einen Abschied des Franzosen aus der Bundesliga gefasst machen.

Bayern: Wer übernimmt hinter Neuer?

Alexander Nübel möchte bekanntlich gern in der Bundesliga bleiben. Der VfB Stuttgart soll nun das Angebot für eine Leihe auf eine Million verdoppelt haben. Bayern möchte Nübel allerdings gern endgültig zu Geld machen und das Kapitel schließen. An dem Transfergerücht um Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann und den Rekordmeister soll laut Bild hingehen nichts dran sein. Die TSG soll sich im Übrigen mit Attila Szalai über Wechsel einig sein, der auch bei Union Berlin im Gespräch war. Er kommt wohl für 15 Millionen Euro von Fenerbahce Istanbul.

Transfergerüchte Frankfurt: Nkounkou und Wahi im Fokus

Neben Linksverteidiger Niels Nkounkou, der sich mit Frankfurt einig sein soll, scheint die Eintracht Stürmer Elye Wahi aus Montpellier auf dem Zettel haben. Diese Informationen sind der französischen L’Equipe zu entnehmen. Um die 30 Millionen Euro Ablöse zu stemmen, muss die SGE aber wohl erst einen prominenten Abgang verzeichnen. Möglicherweise kommt es laut Kicker zu einem Transfer des Franzosen zu Chelsea, das den Angreifer anschließend erstmal für ein Jahr verleihen könnte.