Transfergerüchte: Ist David Raum beim FC Bayern München ein Kandidat?

Foto: © imago images / ActionPictures
Die Transfergerüchte um David Raum werden um den FC Bayern München erweitert. Hertha BSC gibt wohl Kapitän Dedryck Boyata ab, auch ein zweiter Innenverteidiger wird die Hauptstadt verlassen.

Transfergerüchte: Gibt Hertha BSC Kapitän Boyata ab?

Seit etwa einer Woche ranken sich Transfergerüchte um Dedryck Boyata von Hertha BSC. Trabzonspor ist am Kapitän der Alten Dame erzielt, in den letzten Tagen wurde offenbar verhandelt. So heißt es in einem Bericht aus der Türkei, dass die Ablösesumme auf 2,5 Millionen Euro festgelegt worden sei.

Journalist Ertan Süzgün berichtet, dass zwischen Trabzonspor und Hertha BSC eine grundsätzliche Einigung erzielt worden sei und nur noch Detailfragen zu klären sind. Auch Boyata selbst müsse sich noch final entscheiden.

Auch Torunarigha könnte Hertha BSC verlassen

Wir bleiben bei Hertha BSC; Sportdirektor Fredi Bobic mistet weiter den Kader aus. Auch Jordan Torunarigha hat in der deutschen Hauptstadt keine sportliche Zukunft, ihn zieht es wohl zu KAA Gent nach Belgien. Nach Informationen von sky und der Bild werde der Innenverteidiger zu Beginn der Woche den Medizincheck absolvieren.

Bereits in den letzten sechs Monaten spielte Torunarigha leihweise für Gent, diesmal steht ein fester Transfer bevor. 4,5 Millionen Euro sollen als Ablöse fällig werden, womöglich teilweise durch Boni aufgefüllt. Der 24-Jährige soll einen Dreijahresvertrag bis 2025 unterschreiben.

Transfergerüchte: Kahn bestätigt Lewandowski-Transfer - Neuigkeiten zu Akanji & VfL-Stürmer
Transfer fix: Robert Lewandowski wechselt zum FC Barcelona

Der Transfer von Robert Lewandowski zum FC Barcelona steht endlich vor dem Vollzug. Außerdem in den Transfergerüchten des Tages: Ein Update zu Manuel Akanji sowie weitere potenzielle Bundesliga-Abgänge.

weiterlesen...

Ist Raum auch beim FC Bayern ein Thema?

Eine der begehrtesten Anlagen auf dem Transfermarkt ist David Raum. Der Linksverteidiger der TSG Hoffenheim weckt im In- und Ausland Begehrlichkeiten. „Das Interesse des Marktes, das weit über die Gerüchteküche hinausgeht, ist in einem Bereich, wie es bei nicht vielen unserer Spielern war“, so TSG-Manager Alexander Rosen.

Da Borussia Dortmund nach wie vor auf Abgänge angewiesen ist, um einen Transfer von David Raum finanzieren zu können, rücken andere Vereine in den Vordergrund. Der kicker nennt dabei neben RB Leipzig und den Premier-League-Klubs Newcastle United sowie West Ham United auch den FC Bayern München.

An der Säbener Straße sucht man nach dem Verkauf von Omar Richards einen neuen Konkurrenten für Alphonso Davies. Denkbar sei demnach sogar ein Tauschgeschäft mit Chris Richards, den es zurück zur TSG Hoffenheim ziehen könnte. Natürlich müssten die Bayern dann noch Geld drauflegen.

Die besten Abwehrspieler der Saison 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Silvan Widmer (1. FSV Mainz 05) - 117 Punkte in 33 Spielen | Foto: imago images / Jan Huebner

Kane noch kein Thema, Warten auf de Ligt

Dass Harry Kane für den FC Bayern München interessant werden könnte, ist keinesfalls aus der Luft gegriffen. Da der Vertrag des Top-Stürmers im Sommer 2024 ausläuft, wird ein Transfer aber erst im nächsten Sommer ein Thema. „Er ist bei Tottenham unter Vertrag. Klar, ein absoluter Top-Stürmer, aber das ist doch alles Zukunftsmusik“, sagte Oliver Kahn der Bild am Sonntag.

Realistischer ist da schon eine Verpflichtung von Mathys Tel. Der 17-Jährige gilt als eines der größten Sturmtalente Europas, steht bei Stade Rennes allerdings noch bis 2024 unter Vertrag. Laut Foot Mercato verlangen die Franzosen stolze 30 Millionen Euro, der FC Bayern habe zuletzt 22,5 Millionen plus Boni geboten.

Update am Sonntagabend: Bei Matthijs de Ligt soll inzwischen eine Einigung mit Juventus Turin erzielt worden sein. Das berichtet der kicker. Demnach habe die Alte Dame ein Angebot „über der Marke von 70 Millionen Euro“ akzeptiert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!