Transfergerüchte: Kevin Schade vom SC Freiburg ist in der Premier League begehrt

Foto: © imago images / Eibner
Die Transfergerüchte des Tages drehen sich um die Premier League. Zwei Spieler könnten aus der Bundesliga nach England wechseln – und ein Top-Star soll zum Transfer-Ziel des FC Bayern auserkoren sein.

FC Bayern: Kane-Transfer ein Thema?

Wir beginnen die Transfergerüchte des Tages mit einer scheinbar wilden Meldung. Der kicker, der nun nicht für Enten bekannt ist, titelt, dass Harry Kane „als Lewandowski-Nachfolger vorstellbar“ sei. Angenommen, Robert Lewandowski verlässt den FC Bayern München wirklich, wäre Harry Kane einer der wenigen Stürmer, die die großen Fußstapfen ausfüllen könnten.

Allerdings drückt der kicker selbst gleich wieder auf die Bremse. Zwar würde Kane hervorragend in das Stellenprofil passen, die finanziellen Aspekte würden einen Transfer aber schwer umsetzbar machen. Zweifellos würde Tottenham eine Ablöse jenseits der 100 Millionen Euro fordern. Das wäre vor allem im Falle einer Rekordverpflichtung von Matthijs de Ligt zu viel für den FCB.

Transfergerüchte: Brentford buhlt um Kevin Schade

Nach seiner Durchbruch-Saison laboriert Kevin Schade aktuell immer noch an einer Bauchmuskelverletzung. Ungeachtet dessen wird der Youngster des SC Freiburg international umworben. Es gibt heißes Interesse aus der Premier League, der FC Brentford soll sogar bereits zwei Angebote abgegeben haben.

Laut sky wurde das erste Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro bereits abgelehnt, der kicker berichtet über eine verbesserte Offerte, die die SC-Verantwortlichen jedoch nicht umstimmen werde. Schades Vertrag im Breisgau läuft noch bis 2026, in diesem Sommer kann er den Europa-League-Teilnehmer nicht per Ausstiegsklausel verlassen.

Die besten Mittelfeldspieler der Saison 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Kerem Demirbay (Bayer 04 Leverkusen) - 130 Punkte in 29 Spielen | Foto: imago images / Sven Simon

Mbabu zieht es wohl in die Premier League

Wir bleiben beim kicker, der auch zu einem Wolfsburger Verkaufskandidaten Informationen hat. Kevin Mbabu zieht es demnach zum FC Fulham, die Verhandlungen sollen weit fortgeschritten sein. Als Ablösesumme werden rund sechs Millionen Euro genannt. Nachdem Kilian Fischer vom 1. FC Nürnberg zum VfL wechselte, war Mbabu als Rechtsverteidiger Nummer drei entbehrlich geworden.

Fein verlässt den FC Bayern München

Auch der FC Bayern München hat einen Abnehmer für einen Spieler gefunden, der sportlich keine Rolle mehr spielte. Adrian Fein wechselt diesmal nicht innerhalb Deutschlands, sondern sogar auf einen anderen Kontinent. Laut Sport1 wird der Mittelfeldspieler zum Los Angeles FC wechseln, bei dem er bereits trainiert. Die finale Verhandlungsrunde läuft.

Transfergerüchte: Bayern zu Mega-Summe für de Ligt bereit - Schalke wird Transferflop los
Transfergerüchte: Wechselt Matthijs de Ligt zum FC Bayern München?

Der FC Bayern München will den Transfer von Matthijs de Ligt von Juventus Turin zeitnah finalisieren. Beim FC Schalke 04 steht ein Transferflop vor dem Abgang. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Transfergerüchte: Wechselt Boyata in die Türkei?

Aus der Türkei werden Meldungen laut, wonach Trabzonspor Interesse an Dedryck Boyata haben könnte. Journalist Yagiz Sabuncoglu nennt sogar Zahlen zu einem möglichen Transfer: 2,5 Millionen Euro Direktablöse plus mögliche Boni in Höhe von einer Million seien geboten. Ob das reicht, um den bis 2024 an die Hertha gebundenen Kapitän zu verpflichten, ist fraglich.

Ali Akman wird erneut verliehen

Auch in der Saison 2022/23 wird Ali Akman voraussichtlich nicht für Eintracht Frankfurt spielen. Der Angreifer entgeht wohl dem Konkurrenzkampf, um sich leihweise einem anderen Klub anzuschließen. „Ali ist gerade dabei, mit einem Klub zu sprechen, da geht es wieder um eine Leihe. Deswegen haben wir ihn freigestellt“, wird Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche vom kicker zitiert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!