Transfergerüchte: Holt die TSG Hoffenheim Florian Grillitsch zurück?

Foto: © imago images / ANP
Die TSG Hoffenheim ist offenbar daran interessiert, zwei ihrer ehemaligen Leistungsträger zurückzuholen. Der VfB Stuttgart möchte einen BVB-Torhüter verpflichten. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: VfB will BVB-Keeper Meyer

Florian Müller wechselt voraussichtlich vom VfB Stuttgart zum SC Freiburg. Die Schwaben brauchen somit einen neuen Keeper – entweder als Nummer zwei oder als Konkurrent für Fabian Bredlow. Dabei ist man mehreren Medienberichten zufolge auf Alexander Meyer aufmerksam geworden, der aktuell bei Borussia Dortmund hinter Gregor Kobel die Nummer zwei ist.

Meyer kam erst im letzten Sommer ablösefrei aus Regensburg zum BVB und hat noch ein Jahr Vertrag. Beim VfB hätte er – anders als in Dortmund – durchaus Chancen, über die Rolle des Backups hinauszukommen. Zudem stand er bereits zwischen 2017 und 2019 in Stuttgart unter Vertrag.

 

Hollerbach in der Bundesliga umworben

Für den Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden erzielte Benedict Hollerbach in der letzten Saison 19 Pflichtspiel-Tore, davon drei in der Relegation gegen Bielefeld. Kein Wunder, dass der 22-Jährige Begehrlichkeiten weckt. Nach Informationen von sky sind zwei Bundesliga-Teams am Angreifer interessiert: Der 1. FC Köln und der FC Augsburg. Konkurrenz gebe es aus Belgien von Royale Union Saint-Gilloise.

Sadio Mane: Interesse aus Saudi-Arabien?

Nach Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und N’Golo Kante könnte ein weiterer großer Name nach Saudi-Arabien wechseln. Wie Sky Sport berichtet, gibt es Interesse, auch Sadio Mane in den Wüstenstaat zu holen. Bislang gebe es aber noch kein Angebot und Manes Management hatte zuletzt klargestellt, dass der Spieler bleiben wolle. Da der FC Bayern mit Mane bislang nicht zufrieden ist, ist seine Zukunft aber noch als offen zu betrachten.

TSG Hoffenheim will zwei Spieler zurückholen

Wir bleiben bei sky und gelangen zu einem Transfergerücht um die TSG Hoffenheim. Diese will offenbar zwei ehemalige Leistungsträger zurückholen. Der erste ist Florian Grillitsch, dessen Einjahresvertrag bei Ajax Amsterdam ausgelaufen ist. Der Mittelfeldmann hat sich im letzten Sommer verpokert, erste Gespräche mit seinem Ex-Klub sollen bereits stattgefunden haben.

Auch Nadiem Amiri könnte zur TSG Hoffenheim zurückkehren. Der offensive Mittelfeldspieler will Bayer 04 Leverkusen verlassen; im Kraichgau feierte er Mitte der 2010er Jahre seinen Durchbruch. Amiris Vertrag bei der Werkself läuft noch ein Jahr lang, eine Rückkehr könnte sich der 26-Jährige offenbar vorstellen. Verhandlungen haben noch nicht begonnen.

Auch Marius Bülter ein Kandidat bei der TSG Hoffenheim

Nach dem Abstieg wird Marius Bülter den FC Schalke 04 nach sky-Informationen verlassen. Zwei Bundesliga-Teams zeigen demnach Interesse am Stürmer, der in der letzten Saison elf Tore erzielen konnte. Nach dem SV Werder Bremen ist nun auch die TSG Hoffenheim darunter, die Christoph Baumgartner nach Leipzig ziehen lässt und somit Verstärkung für die Offensive benötigt.

Schalke wolle rund fünf Millionen Euro für Bülter, also rund ein Fünftel dessen, was Hoffenheim für Baumgartner bekommt. In Bremen sei man indes noch damit beschäftigt, die Zukunft von Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch zu klären – neue Stürmer braucht man wohl nur im Falle von Abgängen.