Jadon Sancho (BVB)

Foto: © imago images / Laci Perenyi
Ist Eintracht Frankfurt nach dem geplatzten Durosinmi-Deal nun in Frankreich fündig geworden? Borussia Dortmund steht vor einer Rückholaktion von Jadon Sancho. Borussia Mönchengladbach verliert vielleicht ein Toptalent. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Jadon Sancho vor Rückkehr zum BVB

Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem Flügelstürmer – und Jadon Sancho möchte seine bei Manchester United ins Stocken geratene Karriere wiederbeleben. Es ist ein Perfect Match, wie es sonst zu selten passiert – übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll die Geschichte bald wahr werden. 3,5 Millionen Euro würde der BVB laut Sky für die halbjährige Leihe des Engländers zahlen. 

In Dortmund schaffte Sancho 2018 seinen Durchbruch und war in 104 Bundesligapartien alle 90 Spielminuten an einem Tor der Borussia direkt beteiligt. Werte, an die er bei ManUtd absolut nicht anknüpfen konnte. Zuletzt war er seit September bei den Red Devils suspendiert, durfte keine Spiele mehr machen und zeitweise nicht trainieren. 

Leipzig findet wohl einen Abnehmer für Moriba

Die Sachsen haben wohl erneut eine Leihe für Youngster Ilaix Moriba gefunden. Es geht erneut nach Spanien, diesmal aber nicht zum FC Sevilla, wie die vorherigen beiden Leihen: Der FC Getafe soll sich laut Relevo mit den RasenBallsport Leipzig über eine Leihe bis zum Sommer einig sein.

Verliert Borussia Mönchengladbach ein Toptalent?

Yvandro Borges-Sanches gilt als einer der talentiertesten Spieler aus dem Fohlenstall. Doch der luxemburgische Nationalspieler konnte sich bisher nicht durchsetzen, sitzt immer wieder nur auf der Bank und kommt selten zum Einsatz. Neben drei Kurzeinsätzen in der Bundesliga kam er häufiger in der Regionalliga-Mannschaft der Gladbacher zum Einsatz. Nun soll Borges-Sanches darüber nachdenken, die Borussia im Winter zu verlassen. Ob fest oder nur zeitweise, bleibt dabei offen. Zumindest eine Leihe könnten sich die Fohlen aber offenbar vorstellen. „Wir müssen schauen, wie die jungen Spieler zu Einsatzzeiten kommen. Bei Yvandro ist das ein Thema“, erklärte Sportgeschäftsführer Roland Virkus gegenüber dem Boulevardblatt.

 

 

Stürmersuche der Eintracht: Durosinmi erstmal raus, neue Kandidaten aus Frankreich

Die verspätete Nachfolger-Suche für Randal Kolo Muani gestaltet sich kompliziert für Eintracht Frankfurt. Bei Wunschspieler Rafiu Durosinmi soll es aufgrund der aktuellen Verletzung Probleme mit dem Medizincheck gegeben haben, berichtet fussball.news. Laut 90min soll er sogar komplett durch die Untersuchung gerasselt sein. Ein Transfer stockt – sollte Viktoria Pilsen jedoch von seinen bisherigen finanziellen Forderungen abrücken, könnte der Deal nochmal spannend werden. Jedoch würde Durosinmi wohl ohnehin nicht zeitnah helfen können.

Stattdessen sollen die Adlerträger nun einen neue Wunschkandidaten in Frankreich ausgemacht haben. Zum einen soll die SGE sich erneut um eine Verpflichtung von PSGs Hugo Ekitike bemühen, berichtet RMCSport. Ein Teil des Gerüchte, auch der VfL Wolfsburg soll ebenfalls interessiert sein, wurde vom deutschen Sender Sky jedoch dementiert, was ebenfalls an der Glaubwürdigkeit der restlichen News wackelt.

Dafür soll laut der L’Equipe ein anderer Spieler aus Frankreich spannend werden: Der 21-jährige Arnaud Kalimuendo soll ins Visier gerückt sein. Über 20 Millionen Euro soll die SGE bereits geboten haben, um sich die Dienste des Angreifers von Stade Rennes zu sichern. Für diese Summe hat Kalimuendo vor eineinhalb Jahren Paris Saint-Germain verlassen und sich Rennes angeschlossen. Dort bleibt er bisher noch hinter den Erwartungen zurück – elf Tore und sechs Vorlagen in 56 Spielen werden der hohen Ablöse nur bedingt gerecht.

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt bleibt aktiv - geht der nächste Leipzig-Star?
Transfergerüchte: Geht Rafiu Durosinmi zu Eintracht Frankfurt?

Eintracht Frankfurt verpflichtet Donny van de Beek und will drei weitere Transfers eintüten. RB Leipzig könnte einen weiteren Leistungsträger ins Ausland abgeben. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Neues SGE-Transfergerücht um Amenda – Alario vor dem Abschied aus Frankfurt

Zudem soll die Eintracht ein neues Transferziel in der Innenverteidigung ausgemacht haben: Aurele Amenda von den BSC Young Boys steht auf der Liste, berichtet Sky. Der 20-Jährige ist U21-Nationalspieler der Schweiz und mit seinen 1,97m eine echte Abwehrkante. Derzeit weile der Spieler zwar nicht beim Berner Verein, da er gerade seinen zweimonatigen Militärdienst ableistet, doch im Falle eines Transfers könnte dieser abgebrochen werden, heißt es weiter. Dem Bericht zufolge sollen alle drei Partien, also Spieler, Young Boys und Eintracht Frankfurt, davon ausgehen, dass Amenda im Januar nach Frankfurt wechseln wird.

Gehen soll dafür Lucas Alario. Der Stürmer fand bei der Eintracht nie richtig in den Tritt – und nun kommen die ersten Zahlen zum Transfergerücht um den Argentinier raus. Laut der Bild soll der SC Internacional Porto Alegre etwa zwei Millionen Euro an die Eintracht überweisen, damit Alario nach Brasilien wechselt. Dazu gibt es eine Weiterverkaufsbeteiligung von 40 Prozent. Selbst hatte die SGE beim Wechsel von Leverkusen nach Frankfurt kolportierte sechs Millionen Euro bezahlt.

Schon finalisiert hat Frankfurt den Transfer von U21-Nationalspieler Nathaniel Brown. Der Linksverteidiger des 1. FC Nürnberg schließt sich zwar sofort den Hessen an, wechselt aber auf Leihbasis nochmal ein halbes Jahr zurück zum Club.

Transfergerücht: Werder Bremen fordert zwei Millionen für Borré

Neben Alario möchte Porto Alegre wohl auch weiterhin Rafael Borré verpflichten. Damit Werder Bremen einem vorzeitigen Leihabbruch zustimmt, müsste es „lukrativ“ werden, erklärte Leiter Lizenzbereich Clemens Fritz kürzlich. Die Bild will nun erfahren haben, dass Werder zwei Millionen Euro fordert, um dem Deal zuzustimmen. Zusammen mit den kolportierten sechs Millionen Ablöse, die Eintracht Frankfurt verlangen soll, läge das Gesamtpaket also bei acht Millionen Euro – dem Bericht zufolge bietet Porto Alegre jedoch nur 4,5 Millionen Euro.