Luka Jovic von Real Madrid

Foto: © imago images / ZUMA Press
Nach einem enttäuschenden Jahr soll Luka Jovic von Real Madrid verliehen werden – zurück in die Bundesliga? Der VfB Stuttgart ist einem Transfer von Gregor Kobel deutlich näher gekommen. Die Transfergerüchte des Tages!

Luka Jovic (Real Madrid, Sturm):

Das hatte sich Frankfurts Goalgetter der Saison 2018/19 anders vorgestellt. Für Real Madrid absolvierte Luka Jovic im letzten Jahr nur 420 Minuten in der spanischen Liga, zwei Tore gelangen ihm dabei. Auch in Madrid ist man nicht zufrieden, schließlich hatten die Königlichen rund 60 Millionen Euro Ablösesumme bezahlt.

Übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien zufolge soll Jovic in der kommenden Spielzeit verliehen werden. Der AS Monaco gilt als heißer Interessent, da dort Jovics Ex-Trainer Niko Kovac den Trainerposten übernommen hat. Die Marca bringt aber auch Hertha BSC ins Spiel. Nach dem Abgang von Vedad Ibisevic könnte der Big City Club einen zweiten Mittelstürmer neben Krzysztof Piatek gut gebrauchen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Poldi hat keine Lust auf 0815-Interviews! Gibt es noch Typen im Fußball? #podolski #poldi #haaland #ibrahimovic #thomasmueller

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio) am

Pedri (FC Barcelona, Sturm):

In der Saison 2019/20 feierte der 17-jährige Pedri seinen Durchbruch. Für UD Las Palmas lief der Flügelspieler in 35 Spielen in der zweiten spanischen Liga auf, drei Tore und sieben Vorlagen gelangen ihm dabei. Im Sommer folgt der Wechsel zum FC Barcelona.

Von den Katalanen könnte es aber direkt zur nächsten Station gehen – auf Leihbasis. Nach Informationen von Sky hat Borussia Mönchengladbach ein Auge auf Pedri geworfen und bereits eine Anfrage beim FC Barcelona hinterlegt. Gegenüber spanischen Medien berichtet Pedri selbst von „interessanten Angeboten von Spitzenklubs in Deutschland“. Die Vereine „glauben, dass ich dort wichtig sein und Erfahrung sammeln kann“.

Die beste deutsche Bundesliga-Elf 2019/20

Bild 11 von 11

Sturm: Serge Gnabry (FC Bayern München) - 187 Punkte | Bildquelle: imago images / Moritz Müller

Eduardo Camavinga (Stade Rennes, Mittelfeld):

Noch ist Thiago zwar nicht verkauft, ein Transfer zum Liverpool FC gilt aber als sehr wahrscheinlich. Neben Tiemoue Bakayoko ist nun ein weiterer möglicher Nachfolger auf der Bildfläche erschienen: Eduardo Camavinga vom FC Stade Rennes.

Wie die spanische AS berichtet, haben die Bayern ihre Bemühungen um den 17-Jährigen in den vergangenen Tagen intensiviert. Camavinga war in der abgelaufenen Saison Stammspieler in Rennes, lief in 25 von 28 möglichen Spielen auf, zumeist von Beginn an. Er gilt als eines der größten Mittelfeldtalente Europas.

Comunio-Gerüchteküche: Dortmund hat Sancho-Ersatz im Visier - macht Schalke Kabak zu Geld?
Ozan Kabak vom FC Schalke 04

Ozan Kabak steht beim Liverpool FC auf dem Zettel - und Schalke braucht dringend Geld. Kommt ein Transfer zustande? Außerdem in der Gerüchteküche: Dortmunds Suche nach einem Nachfolger für Jadon Sancho.

weiterlesen...

Gregor Kobel (TSG Hoffenheim, Tor):

Als er mit dem VfB Stuttgart in die Bundesliga aufstieg, war Gregor Kobel noch eine Leihgabe der TSG Hoffenheim. Die Schwaben versuchen seit Wochen, den Torhüter fest zu verpflichten. Bislang beharrte Hoffenheim jedoch auf einer Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro, obwohl Kobels Vertrag im Sommer 2021 ausläuft.

Laut Transfermarkt.de ist nun der Durchbruch in den Verhandlungen erfolgt und eine Einigung erzielt. Aus dem Umfeld soll zu hören sein, dass Kobel sogar schon den Medizincheck in Stuttgart absolviert habe und in Kürze als Verpflichtung offiziell präsentiert werde. Sein neuer Vertrag soll bis 2024 laufen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!