Juan Iturbe steht angeblich vor einem Wechsel vom AS Rom zu Borussia Mönchengladbach

Foto: © imago/Gribaudi/ImagePhotos
Borussia Mönchengladbach steht angeblich vor einem Transfer von Juan Iturbe. Werder Bremen beschäftigt sich mit Subotic und Tisserand als Ersatz für den verletzten Moisander. DIe Transfergerüchte des Tages!

Juan Iturbe (AS Rom, Sturm):

Ein kürzlich aufgekommenes Transfergerücht konkretisiert sich. Nachdem Andre Hahn zum Hamburger SV gewechselt ist, benötigt Borussia Mönchengladbach dringend noch einen Angreifer. Nach Informationen der Bild wird Juan Iturbe bei den Fohlen landen. Die Verhandlungen seien bereits weit fortgeschritten. Laut Tuttamercatoweb wird eine einjährige Leihe mit einer Kaufoption ihn Höhe von elf Millionen Euro angestrebt.

Neven Subotic (Borussia Dortmund, Abwehr) & Marcel Tisserand (FC Ingolstadt, Abwehr):

Nach der Hiobsbotschaft, dass Niklas Moisander dem SV Werder Bremen länger fehlen werden, gehen die Grün-Weißen noch einmal auf die Suche nach einem Innenverteidiger. Eigentlich sei die Präferenz ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, doch Manager Frank Baumann hat das Anforderungsprofil angepasst.

Nach Informationen des kicker werden die Personalien Neven Subotic und Marcel Tisserand wieder heiß. Mit beiden hatte sich Werder schon beschäftigt, jedoch von einer Attacke auf dem Transfermarkt abgesehen. Dass noch ein Spieler für das Abwehrzentrum kommen wird, scheint gewiss.

Die teuersten Comunio-Abwehrspieler im Juli

Bild 10 von 10

Platz 1: Mats Hummels | FC Bayern München | 8,89 Mio. | 131 Punkte in 16/17 | Bildquelle: Imago

Diego Reyes (FC Porto, Abwehr):

Der VfB Stuttgart sucht händeringend nach einem neuen Abwehrchef – und will offenbar unbedingt Diego Reyes vom FC Porto verpflichten. Allerdings hapert es an der Ablösesumme: Der VfB will nur acht Millionen Euro bezahlen, Porto fordert aber eine Summe im zweistelligen Millionenbereich.

Wie Sky Sport News HD berichtet, soll Stuttgart nun ein neues Angebot abgegeben haben, inzwischen das dritte. Zehn Millionen plus Gewinnbeteiligung soll es beinhalten. Indes vermeldet das mexikanische Medium Futboltotal, dass die Schwaben aus dem Rennen seien. Ein Transfer bleibt zumindest schwer zu realisieren.

Ihlas Bebou (Fortuna Düsseldorf, Sturm):

Um die Dienste des Düsseldorfer Flügelspielers reißen sich angeblich gleich zwei Bundesligisten. Einerseits möchte Werder Bremen noch einen Mann für die Offensive verpflichten, andererseits benötigt vor allem der SC Freiburg nach den Abgängen von Maximilian Philipp und Vincenzo Grifo sowie der Verpflichtung von Bartosz Kapustka noch mindestens einen Mann mit Zug zum Tor.

Nach Informationen des Weser-Kurier fordert Fortuna Düsseldorf fünf Millionen Euro für Bebou, der in der vergangenen Zweitliga-Saison auf fünf Tore und zehn Torvorlagen kam. Zu viel für Werder und den SC, die Bebou wesentlich günstiger aus seinem bis 2018 laufenden Vertrag herauskaufen wollen. Laut Express könnte nun ein englischer Verein mit besseren finanziellen Möglichkeiten dazwischenpreschen.

Testspiele: Hertha-Youngster an sechs Toren beteilgt - BVB verliert erneut
Sinan Kurt bereitet im Testspiel fünf Hertha-Tore vor

Vor allem für zwei junge Spieler wurde der Freitag zum schönen Arbeitstag. Sinan Kurt traf für die Hertha und legte stolze fünf Tore auf. Johannes Eggestein schoss Werder Bremen zum Sieg. Später am Abend spielt noch der BVB.

weiterlesen...

Leon Goretzka (FC Schalke 04, Mittelfeld):

Bayern oder die Premier League? Vorerst konzentriert sich Leon Goretzka ganz auf den FC Schalke 04 – muss er, weil die Königsblauen ihn nicht abgeben wollen. Eine Vertragsverlängerung schließt Goretzka zumindest öffentlich nicht aus: „Aktuell habe ich noch nichts entschieden. Ich konzentriere mich momentan auf die neue Saison auf Schalke“, wird der Mittelfeldmann auf der Vereinsseite zitiert. Vieles spricht für einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2018.

Haji Wright (FC Schalke 04, Sturm):

Das Schalker Sturmtalent hat mit einigen Toren in der Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht. Dennoch besteht nur eine geringe Chance auf Einsatzzeiten in der kommenden Bundesliga-Saison – Embolo und Burgstaller stehen im Weg. Ein vages Gerücht führt in die zweite Liga: Fortuna Düsseldorf soll an einer zwölfmonatigen Leihe interessiert sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!