Verlässt Oliver Burke RB Leipzig - und kommt dafür Kevin Kampl?

Foto: © imago / Jan Huebner
Bahnt sich ein spektakulärer Tausch an? Kevin Kampl soll zu RB Leipzig wechseln, wenn Oliver Burke geht. In der Causa Stafylidis gibt es die nächste Wendung. Die Transfergerüchte des Tages!

Kevin Kampl (Bayer 04 Leverkusen, Mittelfeld):

Oliver Burke wird RB Leipzig wohl noch verlassen. Nach einer enttäuschenden Saison sieht der Vizemeister keinen Grund mehr, am Stürmer festzuhalten – ein Transfer zu Crystal Palace ist laut Bild so gut wie fix, laut MZ jedoch nicht absehbar. Sollte Burke gehen, bräuchte Leipzig Verstärkung in der Offensive.

Die Bild bringt einen überraschenden Kandidaten ins Spiel. So soll sich Leipzig schon dreimal in Leverkusen nach Kevin Kampl erkundigt und den Mittelfeldmann intensiv beobachtet haben. In naher Zukunft soll ein Angebot über 20 bis 25 Millionen Euro folgen.

Kampl spielte in Leverkusen zuletzt allerdings stets im zentralen Mittelfeld, Burke war in Leipzig entweder Mittelstürmer oder Rechtsaußen. Ob Kampl für die offensive Außenbahn eingeplant werden würde, ist aktuell ungewiss – und reine Spekulation, bis es tatsächlich zum Transfer kommt.

Die Comunio Player to watch 2017/18

Bild 1 von 18

Bayern München: Thomas Müller. In der letzten Saison brauchte er sehr lange, bis er in Form war. Erst im Laufe der Rückrunde erinnerte er an den Müller, dem nicht wenige Experten Weltklasse attestieren. Dennoch war die Saison aus persönlicher Sicht nicht zufriedenstellend. Die Torquote war schwach und in den wichtigen Spielen saß er meistens auf der Bank. Doch die Vorbereitung nährt die Hoffnung, dass diese Zeit nun vorbei ist. Zumindest zum Start führt kein Weg an Müller vorbei. Er kann nun Argumente schaffen, damit das so bleibt. Foto: imago

Konstantinos Stafylidis & Douglas Santos (FC Augsburg bzw. Hamburger SV, Abwehr):

Nimmt der Transfer-Hickhack ein positives Ende? Anfangs schien es möglich, dass der HSV Douglas Santos nach Eindhoven verkauft und im Gegenzug Konstantinos Stafylidis aus Augsburg an Land ziehen würde. Stafylidis hatte sogar schon seine Wohnung in der Fuggerstadt gekündigt.

Jüngst folgte die Kehrtwende: Douglas Santos sollte doch bleiben, für Stafylidis war somit kein Geld da – weil Investor Klaus-Michael Kühne von vorigen Transferflops abgeschreckt war und kein frisches Geld zur Verfügung stellen wollte. Jetzt soll es die nächste Kehrtwende geben – ohne Kühne.

Markus Gisdol hat Douglas Santos, den aktuell einzigen echten Linksverteidiger des HSV, aus dem Kader für das Spiel gegen Augsburg gestrichen. Die MOPO berichtet, dass der Brasilianer nun doch vor einem Wechsel zur PSV Eindhoven stehe – und im Gegenzug Stafylidis nach Hamburg kommen solle. Finanzierung durch Verkauf, ohne Kühne. Aber: Offiziell ist noch nichts.

Naldo (FC Schalke 04, Abwehr):

Nach der Verletzung von John Anthony Brooks möchte der VfL Wolfsburg noch einen Innenverteidiger verpflichten – und hat dabei ein Auge auf Ex-Wolf Naldo geworfen. Allerdings schiebt S04-Manager Christian Heidel einem möglichen Wechsel einen Riegel vor: „Wir haben kein Interesse daran, Naldo abzugeben.“ Wolfsburg solle sich auf andere Spieler konzentrieren. Aktueller Favorit: Neven Subotic von Borussia Dortmund.

Absolute Gewinner – KW 33: Vier Stürmer und der Mann der Stunde
Nach wie vor Stammspieler in der Bundesliga: Raffael von Borussia Mönchengladbach

Zwei Durchstarter aus Dortmund und München führen unser Marktwertgewinner-Ranking in dieser Woche an. Zudem steigerten Raffael und zwei Stürmer aus Mainz und Mönchengladbach in der letzten Woche ihre Preise um siebenstellige Beträge.

weiterlesen...

Santiago Ascacibar (Estudiantes de La Plata, Mittelfeld):

Noch ein Neuzugang für den VfB Stuttgart? Nach übereinstimmenden Medienberichten wird sich Santiago Ascacibar aus Argentinien den Schwaben anschließen. Der defensive Mittelfeldspieler soll einen Fünfjahresvertrag unterschreiben und fünf bis sieben Millionen Euro kosten. Den Quellen zufolge ist der Transfer so gut wie perfekt.

Anthony Ujah (Liaoning, Sturm):

Eigentlich sollte Anthony Ujah in diesem Sommer zu Hannover 96 wechseln. Doch der aktuelle Klub des Ex-Kölners, Liaoning, gibt dem Stürmer keine Freigabe. Laut dem kicker ist ein Transfer im Winter möglich, im Sommer wird es wohl nichts mehr. Stattdessen soll Jonathas von Rubin Kasan zu den Niedersachsen wechseln.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!