Sheraldo Becker vom 1. FC Union Berlin

Foto: © imago images / Matthias Koch
Der 1. FC Union Berlin verkauft wohl einen Stürmer, um im Gegenzug einen anderen zu verpflichten. Transfergerüchte gibt es weiterhin auch zu BVB-Youngster Giovanni Reyna, zudem verliert der 1. FSV Mainz 05 einen Leistungsträger.

Transfergerüchte: Sheraldo Becker verlässt Union Berlin

Sein Vertrag läuft im Sommer aus, doch wahrscheinlich wird Sheraldo Becker Union Berlin schon im Winter den Rücken kehren. Der FC Villarreal war an einer Verpflichtung interessiert, zieht nun aber wohl den Kürzeren. Laut spanischen Medien hat Real Sociedad San Sebastian die Konkurrenz mit einem Angebot über fünf Millionen Euro ausgestochen. Der Transfer des Stürmers stehe bevor.

Als Becker-Ersatz: Vertessen zu Union Berlin?

Der Nachfolger des Flügelstürmers soll auch schon ausgemacht sein. Yorbe Vertessen heißt das Objekt der Begierde, ein Linksaußen von PSV Eindhoven. Mehrere Medien, darunter der kicker, berichteten bereits in den vergangenen Tagen vom Interesse des 1. FC Union Berlin an Vertessen. Laut dem belgischen Nieuwsblad wurde nun eine Einigung zwischen den Vereinen erreicht. Allerdings sucht PSV noch nach Ersatz, bevor der Transfer realisiert werden soll.

BVB: Mehrere Klubs wollen Giovanni Reyna

Neben Sheraldo Becker steht auch Giovanni Reyna auf dem Einkaufszettel von Real Sociedad – wir berichteten am Wochenende. Ob das Interesse weiter gilt, sollte Becker nach San Sebastian kommen, ist offen. Die Basken sind ohnehin nicht der einzige Klub, der sich mit dem US-Amerikaner beschäftigt.

Wie Sky berichtet, haben auch Olympique Marseille und der FC Sevilla Interesse an Reyna angemeldet. Der Offensivmann selbst wolle den BVB verlassen, da er mit seiner Spielzeit nicht zufrieden sei und mit Jadon Sancho einen neuen Konkurrenten dazubekommen hat. Borussia Dortmund fordere allerdings eine Ablösesumme von 15 bis 20 Millionen Euro.

 

Leandro Barreiro wohl im Sommer zu Benfica

Beim 1. FSV Mainz 05 steht Leandro Barreiro regelmäßig in der Startelf, allerdings nur noch bis zum Sommer unter Vertrag. Eine Verlängerung seines Arbeitspapiers ist aufgrund der mannschaftlichen Entwicklung unwahrscheinlich, ein Abgang im Winter aufgrund der prekären Tabellensituation wohl ebenso.

Damit ebnet sich der Weg für einen ablösefreien Wechsel im Sommer. Wie der kicker berichtet, steht Benfica Lissabon kurz davor, den Mittelfeldmann für die Zeit nach der Saison 2023/24 unter Vertrag zu nehmen. Bis zur Unterschrift wird es wohl nicht mehr lange dauern.

Frag Comunio: Undav, Schick oder Kalajdzic? Dreikämpfe in Angriff und Abwehr
Deniz Undav vom VfB Stuttgart

Eine neue Woche, eine neue Ausgabe des Instagram-Formats Frag Comunio! Wir beantworten eure Fragen. Unter anderem: Undav, Schick oder Kalajdzic - wer muss weg? Und welcher Abwehrspieler ist am ehesten entbehrlich?

weiterlesen...

VfL Bochum an  Stürmer Karweina interessiert

Elf Tore und sieben Assists konnte Sinan Karweina in 19 Pflichtspielen in dieser Saison bereits aufs Feld bringen. Der Angreifer von Austria Klagenfurt weckt damit das Interesse des VfL Bochum. Laut Sky Sport beschäftigt sich er Bundesliga-Klub mit Karweina, der im Sommer ablösefrei zu haben wäre. Diese Tatsache gibt Bochum auch schon für den Winter eine gute Verhandlungsposition.