Cristiano Ronaldo: Ermöglicht der BVB ihm den Wechsel in die Bundesliga?

Foto: ©imago images/PA Images
Die Gerüchteküche der Bundesliga brodelt wieder. Der Berater von Cristiano Ronaldo soll auf einen Wechsel zum BVB drängen. Der FC Augsburg ist offenbar an einem Stürmer des FC Bayern dran. Ein Herthaner vermeidet ein Bekenntnis. 

Maxi Mittelstädt vermeidet Bekenntnis zur Hertha

Nach dem starken Schlussspurt unter Felix Magath in der abgelaufenen Saison wurde Standardspezialist Marvin Plattenhardt zum Kapitän bei Hertha BSC für die Spielzeit 2022/23. Gerade bei Maxi Mittelstädt dürfte diese Nachricht nicht für besonders viel Freude gesorgt haben, schließlich würde auch er gerne als Linksverteidiger für die Alte Dame auflaufen.

Der 25-jährige profitiert aktuell vom Ausfall Plattenhardts, die ersten beiden Pflichtspiele der Saison war Mittelstädt nichtmal im Kader zu finden. Gegen Frankfurt durfte Mittelstädt starten, auch gegen Gladbach am kommenden Freitag könnte nochmal Einsatzzeit winken. Für den Hertha-Profi hat Spielzeit höchste Priorität, er selbst sagt: „Mal schauen, was jetzt noch passiert. Alles ist offen.“ Es bleibt also spannend, ob der Defensivmann sogar noch in diesem Sommer den Verein wechseln wird.

Marktwert-Boom: Bynoe-Gittens und andere stark startende Stürmer
Bynoe-Gittens (Dortmund) zählt momentan zu den Durchstartern bei Comunio

Neben Dortmunds Bynoe-Gittens machen Neuzugänge aus Frankfurt und Leipzig einen guten ersten Eindruck. Bei Mönchengladbach und den Bayern legen zwei Punktehamster deutlich zu.

weiterlesen...

Schnappt sich der FC Augsburg Gabriel Vidovic?

Gabriel Vidovic gilt als großes Sturm-Juwel des FC Bayern München. Doch trotz Lewandowskis Abgang wird es für den Youngster voraussichtlich nicht viel Spielzeit beim Rekordmeister geben. Deshalb der Plan: Der Youngster soll bei einem anderen Bundesligaclub Spielpraxis sammeln.

Und genau hier kommt der FC Augsburg ins Spiel: Die Fuggerstädter sind noch auf der Suche nach Verstärkung für ihre Offensive, eine Leihe eines taltentierten Stürmers könnte hier gerade recht kommen. Sein Bewerbungsschreiben: 21 Tore und 10 Vorlagen in 33 Spielen für die zweite Mannschaft des FC Bayern.

Joel Pohjanpalo in Gesprächen mit dem Venedig FC

Die Gerüchte um Leverkusens Joel Pohjanpalo reißen nicht ab. Eine Rückkehr in die Türkei war im Gespräch, ebenso wie ein Engagement beim 1. FC Köln. Offenbar könnte nun ein italienischer Verein die Fühler ausstrecken:

Dem Venedig FC wird Interesse am Finnen nachgesagt, sogar Gespräch sollen bereits geführt werden. Wenn alles schnell geht, könnte Pohjanpalo sogar schon am Donnerstag den Medizincheck absolvieren. Als Ablöse ist eine Summe „knapp über einer Million Euro“ im Gespräch.

Berater von Cristiano Ronaldo forciert Bundesliga-Wechsel

Cristiano Ronaldo möchte unbedingt weg von Manchester United, schließlich gibt’s hier dieses Jahr keine Chance auf Champions League. Als Transferziel soll Ronaldos Berater nun ausgerechnet den BVB auserkoren haben, das berichtet zumindest CBS Sports.

Der TV-Sender beruft sich auf Quellen des United-Umfelds, aus denen es heißt, dass Jorge Mendes aktiv an einem Wechsel nach Deutschland zu Borussia Dortmund arbeitet. Ein solcher Deal erscheint jedoch eher unwahrscheinlich, schon für Bayern, Chelsea und PSG war das Gesamtpaket zu teuer (oder der Wechsel scheiterte aus anderen Gründen) – und mit Anthony Modeste wurde bereits ein passender Haller-Ersatz verpflichtet.

Die Comunio-Viererkette: Jung, begehrt, unterschätzt, perspektivlos
Gut und günstig: Werder Bremens Anthony Jung

Auch in dieser Saison präsentieren wir euch jede Woche einen Preis-Leistungskönig, eine Zukunftsinvestition, einen großen Namen zum kleinen Preis und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

Joshua Zirkzees heißeste Spur führt nach Belgien

Der RSC Anderlecht möchte seinen erfolgreichen Torjäger aus der vergangenen Saison, in der er ausgeliehen war, gerne wieder haben. Überzeugt hatte Joshua Zirkzee mit 18 Toren und 13 Vorlagen. Die Ablöseforderungen der Bayern für einen festen Transfer waren jedoch schlichtweg zu hoch für die Belgier.

Durch einen Transfer von Sergio Gomez zu Manchester City könnte sich das nun ändern. Der FCB fordert offenbar um die 20 Millionen Euro an Ablöse, Gomez soll 15 Millionen in die Kassen spülen. Auch Gladbach, Stuttgart und Augsburg wird ein Interesse am 21-jährigen nachgesagt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!