Lucas Alario steht vor einem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen

Foto: © imago/Photogamma
Sieben Transfergerüchte auf einen Schlag! Und bei manchem liegt die Wahrscheinlichkeit über 50 Prozent. So hat Bayer Leverkusen seinen Stürmer wohl gefunden – und ein Transfer von Kevin Kampl ist noch möglich.

Lucas Alario (River Plate, Sturm):

Die intensive Stürmersuche bei Bayer 04 Leverkusen neigt sich dem Ende. Auf den Mexikaner Chicharito folgt der Argentinier Lucas Alario – ein Transfer, für den die Werkself sogar deutlich tiefer in die Tasche greifen wird als für den Vorgänger. Beim kicker ist von eine Ausstiegsklausel in Höhe von 24 Millionen Euro die Rede, von denen jedoch nur 19 Millionen von Leverkusener Seite gezahlt werden müssen. Die Vorstellung des neuen Stürmers soll bis zum Deadline Day erfolgen.

Naby Keita (RB Leipzig, Mittelfeld):

Bis zum Deadline Day passiert bei Naby Keita wahrscheinlich nichts mehr. Dennoch wird der Mittelfeldmann wieder heiß mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Keita soll englischen Medien zufolge bereits nach Liverpool gereist sein, um den Medizincheck zu absolvieren – und im Sommer 2018 fix an die Anfield Road wechseln. Dann kann Liverpool Keita über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 55 Millionen Euro fest binden. Die Reds wollen aber jetzt schon Nägel mit Köpfen machen, damit nicht noch ein anderer Klub dazwischenfunkt.

Die Comunio Player to watch 2017/18

Bild 1 von 18

Bayern München: Thomas Müller. In der letzten Saison brauchte er sehr lange, bis er in Form war. Erst im Laufe der Rückrunde erinnerte er an den Müller, dem nicht wenige Experten Weltklasse attestieren. Dennoch war die Saison aus persönlicher Sicht nicht zufriedenstellend. Die Torquote war schwach und in den wichtigen Spielen saß er meistens auf der Bank. Doch die Vorbereitung nährt die Hoffnung, dass diese Zeit nun vorbei ist. Zumindest zum Start führt kein Weg an Müller vorbei. Er kann nun Argumente schaffen, damit das so bleibt. Foto: imago

Kevin Kampl (Bayer 04 Leverkusen, Mittelfeld):

Erst wollte er definitiv wechseln, dann wollte er definitiv bleiben, jetzt ist sich Kevin Kampl mit RB Leipzig einig. Das ist zumindest laut dem kicker der Stand. Allerdings macht Leverkusen noch nicht mit – die Werkself soll Leipzigs Angebot in Höhe von knapp 20 Millionen Euro abgelehnt haben. Der Vizemeister muss noch eine Schippe drauflegen, dann ist ein Transfer bis zum Deadline Day möglich.

Sidney Sam (FC Schalke 04, Sturm):

Findet er doch noch einen Verein in der Bundesliga? Beim FC Schalke 04 aussortiert, hält sich Sidney Sam aktuell beim Zweitligisten VfL Bochum mit – der kann sich Sams Gehalt jedoch nicht leisten und wird Schalke finanziell auch nicht entgegenkommen. Jetzt berichtet Reviersport, dass sich der Flügelspieler in Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart befinde. Ist das der Reschke-Effekt?

Tobias Werner (VfB Stuttgart, Mittelfeld):

Apropos VfB Stuttgart: Ein anderer Flügelspieler könnte den Aufsteiger noch verlassen. Eigentlich hatte der 1. FC Nürnberg Tobias Werner schon abgesagt, nach der Verletzung von Sebastian Kerk sowie dem Abgang von Abdelhamid Sabiri hat der Club jedoch dringenden Handlungsbedarf auf der offensiven Außenbahn. Werner soll zu Gesprächen nach Nürnberg gereist sein. Ergebnis offen.

Dortmunds Neuzugang Andrey Yarmolenko im Comunio-Check: Marktwert, Chancen, Potenzial
Andrey Yarmolenko

Der Dembele-Ersatz ist da! Dortmund holt einen Spieler, an dem sie schon mehrmals gebaggert haben. Was für ein Typ ist Yarmolenko? Kann er den Franzosen direkt ersetzen? Comunioblog wagt eine Prognose.

weiterlesen...

Paul Seguin (VfL Wolfsburg, Mittelfeld):

Letztes Jahr noch eine Teilzeit-Stammkraft, jetzt komplett außen vor: Paul Seguin hat den Durchbruch beim VfL Wolfsburg verpasst. Dafür soll jetzt eine neue Chance winken: Der kicker berichtet, dass der FC Augsburg Interesse an Seguin zeige. Der defensive Mittelfeldspieler kann auch als Außenverteidiger agieren, wäre also eine Ergänzung für mehrere Positionen. Ein denkbarer Transfer.

Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV, Sturm):

Der HSV könnte noch einen Großverdiener von der Gehaltsliste bekommen. Pierre-Michael Lasogga konnte an sein starkes erstes Jahr bei den Rothosen nur noch selten anknüpfen; jetzt erhofft sich Hamburgs Management, dass ein Transfer nach England klappt. Aktuell ist Lasogga vom Trainingsbetrieb freigestellt, um „Transferoptionen in England“ zu prüfen. Potenzieller Abnehmer: Leeds United.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!