Transfergerüchte: Maximilian Mittelstädt verlässt Hertha BSC spätestens im Sommer

Foto: © imago images / Nordphoto
Maximilian Mittelstädt wird Hertha BSC spätestens im Sommer verlassen. Apropos Sommer: Der Gladbacher Torhüter wird von Manchester United umworben, ein sofortiger Transfer bahnt sich an. Die Transfergerüchte des Tages!

Hertha BSC: Mittelstädt geht, Plattenhardt auch?

Keine Lust mehr auf zweite Geige: Maximilian Mittelstädt wird seinen Vertrag bei Hertha BSC nicht verlängern. Das berichtet der kicker. Damit ist der Linksverteidiger im Sommer ablösefrei – und er habe bereits ein Ziel. So will Mittelstädt innerhalb der Bundesliga wechseln, wobei nicht genannt wurde, welcher Verein der Abnehmer wird. Auch ist offen, ob Mittelstädt schon im Winter ein Transferkandidat ist, um Hertha BSC noch ein bisschen Geld einzubringen.

Auch der Stamm-Linksverteidiger der Alten Dame ist indes auf der Kippe. Marvin Plattenhardt soll nach wie vor kein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt worden sein, was auch mit finanziellen Gründen zusammenhänge. Bleibt eine Verlängerung aus, wäre Plattenhardt im Sommer ebenfalls für einen ablösefreien Transfer zu haben.

 

Manchester United will Gladbach Sommer abluchsen

Auch der Vertrag von Gladbach-Keeper Yann Sommer läuft nach Saisonende aus. Eine Verlängerung erscheint derzeit sehr unwahrscheinlich, internationale Top-Klubs sollen ihre Fühler nach dem Schweizer ausstrecken. Wie die Bild berichtet, wird ein Transfergerücht nun sogar konkret.

Demnach will Manchester United Sommer bereits im Winter verpflichten und zur neuen Nummer eins machen. Der langjährige Stammkeeper des Premier-League-Giganten, David de Gea, ist ebenfalls nur noch bis Juni an den Verein gebunden. Bei Borussia Mönchengladbach würde der junge Jan Olschowsky wohl direkt in Sommers Fußstapfen treten.

Zwei BVB-Spieler dürfen gehen

Nach Informationen der Bild ist Borussia Dortmund bereit, zwei Außenverteidiger in der Winterpause abzugeben. Dabei handelt es sich um Thomas Meunier, der von mehreren internationalen Top-Klubs umworben wird, und Nico Schulz, den man gerne von der Gehaltsliste bekommen wolle.

Schulz soll eine Option bei Lazio Rom sein, wie auch italienische Medien bereits berichteten. Laut der Bild wolle der Serie-A-Klub den ehemaligen Nationalspieler ausleihen und dabei die Hälfte seines Gehalts übernehmen.

Werder Bremen: Wechselt Agu nach Düsseldorf?

Beim SV Werder Bremen kommt Felix Agu kaum mehr zu Spielzeit, Mitchell Weiser ist auf der rechten Seite absolut gesetzt. Daher könnte sich der 23-Jährige neu orientieren. Wie die Rheinische Post berichtet, soll Fortuna Düsseldorf ein Auge auf Agu werfen. Der Außenverteidiger muss aktuell allerdings wegen Problemen an der Patellasehne kürzertreten, sodass kein schneller Fortschritt zu erwarten sei.

RB Leipzig könnte Novoa verleihen

Aufgrund der enormen Konkurrenz in der Offensive könnte Hugo Novoa RB Leipzig den Rücken kehren und leihweise für einen anderen Klub spielen. Der Bild zufolge kommen sowohl Klubs aus der Bundesliga und der 2. Liga als auch aus dem Ausland als Leihstation infrage. „Er braucht Spielzeit, das ist klar“, wird Trainer Marco Rose zitiert.